Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
PRINCESA YAIZA "L" ( Das " L" steht für Light)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel soweit schön. Eingangsbereich imposant. Aber definitiv keine 5 Sterne. Eher für Familien geeignet. Für Paare nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Suite Hotel. Schlaf und Wohnzimmer, Bad mit Dusche und Badewanne. Balkon mit zwei Sesseln. ( Unbequem ) Alles eher rustikal in dunklem Holz gehalten. Schlafzimmer: Großes Bett , Schrank und mehrere Kommoden.Super TV. Sehr viel Staumöglichkeiten. Gut. Aber dunkel. Wohnzimmer: Zwei Schlafcouches, Tisch mit Stühlen. TV. Alles gut. Flur : Großer Schrank und Kitchenette. Teekocher, Mikrowelle, Kühlschrank. Top. Unser Zimmer Nr. 421 war soweit schön , aber dunkel. Das Bad müsste bald saniert werden. Sauberkeit ok


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants ohne Aufpreis .Italienisches , Mexikanisches und das normale Restaurant.Alles Buffettform. Die weiteren Restaurants wie: Asiatisch, Bezahl Italiener und gehobenes Restaurant alles Aufpreis. Im 5 Sterne Hotel nicht ok.Geschmacklich ok. Aber nicht mehr. Abwechslung auch ok , aber auch nicht 5 Sterne würdig. Schlecht das Fleisch und Fisch erst gebraten werden, wenn der Gast zum Buffett kommt. Daher ist das Fleisch und der Fisch teilweise nicht durchgebraten.Ästhetisch sieht es auch nicht aus. Es bilden sich Warteschlangen.Und nicht zuletzt wartet der Partner am Tisch, oder isst alleine. Das Flair eines 5 Sterne Hotels fehlt gänzlich. Sowas haben wir in einem Hotel noch nicht gesehen. Auch nicht in 4 Sterne Hotels. !!!! Zum Teil chaotische Tischmanieren. Kindern werden Spielecomputer zur Ruhigstellung hingestellt. Riesige Teller voller Lebensmittel werden einfach vor den Kindern abgestellt . Und dann geht das Geferkel los. Wahnsinn.Es sieht teilweise wirklich schlimm und unappetitlich aus. Auf und unter den Tischen.!!! Unfassbar !!! Wir haben mehrfach gesehen wie Eltern ( vor allen Dingen Engländer ) den Kleinen morgens das Frühstück, unter anderem fetten Speck und diese kleinen gebratenen Würstchen incl. frittierten Backwaren einfach auf die weiße Tischdecke gelegt haben. Ohne Teller wie gesagt.!!!! Selbst Kleinkindern. Vom Teller auf den Tisch geschüttet. !!!!!! Doch damit nicht genug. Wir haben mehrfach gesehen wie Mütter im Speisesal !!!!! ihre Kinder gestillt haben. Da sitzen dann Paare in hübscher Kleidung , schick zurechtgemacht neben Ihnen und kommen sich vor wie in einem schlechten Film. 5 Sterne ???? Und das schreibt niemand der Kinder nicht mag. !!!! Wir haben selbst drei und sind bereits 5 fache Großeltern. Und mit Ende Fünfzig / Anfang Sechzig sind wir auch noch nicht sooo alt. Auch ich habe alle meine Kinder gestillt. Aber in einem Restaurant hat das devinitiv nichts verloren. Und die Oberkellner in den schwarzen Anzügen sollten sich lieber Gedanken darüber machen ,ob es bei einem solchen Benehmen in den Restaurants wirklich passend ist einen solchen Zirkus um die Platzwahl zu machen.Zum Tisch hinführen passt da einfach nicht ins Bild. Das kann der Gast mit Sicherheit auch alleine. Kümmert euch lieber um die Tischmanieren und greift vielleicht da ab und zu ein.Das wäre sinnvoller. Und was auch nicht nachzuvollziehen ist, das morgens zum Frühstück der kleine Aussenbereich im Restaurant erst um 8.30 geöffnet wird. Streng kontrolliert. Wieso bitte das ?


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption freundlicher Empfang von Nicole. Nett.Sonst sehr wenig Deutsch sprechendes Personal an der Rezeption. Nicht so gut. Kellner , Köche und sonstiges Personal in den Restaurants freundlich und flott. Aber !!!! Schlechte Deutschkenntnisse.Für uns nicht so das Problem, aber ohne wenigstens Grundkenntnisse in Englisch wird es schwierig.Es sollte unbedingt mehr deutschsprachiges Personal vor Ort sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Promenade und Strand gelegen. Flaniermeile ist sehr schön. Abends bummeln wirklich schön. Viele Restaurants und kleine Shops.Direkt am Meer und Hafen.Toll. Die Anfahrtzum Hotel war nicht lange. Ca. 30 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools schön . Aber die Liegen stehen sowas von eng. Da kommt kein Urlaubsgefühl auf. Und die Privatsphäre ist gleich null.Und kontrolliert bitte die morgendlichen Liegenbesetzer. Diese kommen oft erst abends !! an den Pool. Die Abendveranstaltungen waren ,soweit wir das gesehen haben, alle in englischer Sprache. Nicht so toll für Deutsche Gäste. Schade. Mamma Mia hat uns gut gefallen.Nur viel zu laut. Bitte macht mehr für Deutsche Gäste. Und etwas weniger laut .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung auf HolidayCheck über Ihren Aufenthalt im Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L. Es freut mich zu hören, dass Ihnen unser Haus das dem kanarischen Kolonialstil, mit traditionellen, malerischen Balkonen, einem eleganten Innenhof, nachempfunden wurde, gefallen hat. Leider kann ich nicht nachvollziehen dass dies nun mehr für Familien als für Paare geeignet sein sollte. Wie sie richtig festgestellt und positiv hervorheben, liegt unser schönes Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L in Playa Blanca, einem traditionellen Fischerdorf an der spektakulären Südwestküste der Insel Lanzarote, direkt hinter dem Strand nur wenige Gehminuten vom Dorfkern und der neu errichteten Marina Rubicon. Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L verfügt über 385 großzügige und komfortable Zimmer mit Blick auf die Pools oder die wundervollen Gärten sowie mit seitlichem oder direkten Blick aufs Meer. Das umfassende Angebot an Zimmern, mehrheitlich Suiten, garantiert maximale Erholung. Hinzu kommen komfortable Superior-Zimmer, Junior-Suiten, Familien-Suiten sowie 19 Royal Kiko-Zimmer mit einem Spezialservice für Familien. Ausgestattet mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hauses die in einem angenehmen Ton illuminiert sind. Wie bei so vielen Dingen im Leben, gehen auch hier über Geschmack und Praktibillität die Meinungen auseinander. Es macht mich sehr stolz zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Efiktivität meiner Kollegen hervorheben. Speziell Ihre Aussage über Nicole bestätigt uns, denn sie wurde vor wenigen Wochen befördert. Es wird mir eine Ehre sein ihr Kommentar weiter zu geben. Im Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L haben wir über 400 Angestellte aus über 40 Nationen. Dadurch sind wir mit Fremdsprachen sehr gut aufgestellt und zählen in verschiedenen Abteilungen, wie Reservierung, Rezeption, Gästebetreuung und Verkauf mit deutschsprachigem Personal. Besonderen Wert legen wir auf unsere premierte Gastronomie. Die acht Restaurants des Hotels bieten eine erlesene, abwechslungsreiche und raffinierte kulinarische Auswahl. 3 Themen-Buffet-Restaurants; Internationale Show-Küche „Yaiza“, Italienische Show-Küche „La Piazzeta“ und Mexikanische Show-Küche „La Hacienda“. Nun bieten wir über 170 verschiedene, stetig wechselnde, Produkte auf jedem dieser Buffets an. Ob dies nun 5* sind oder nicht, ist Auslegungssache. Was aber für uns ein Zeichen gehobener Gastronomie ist, dass wir versuchen so schnell und so viel wie möglich vor dem Gast zuzubereiten. Das dies zu Verzögerungen führt tut uns leid und auch das bei Ihnen der gewünschte Garpunkt nicht erreicht wurde, dies sollte natürlich nicht passieren. Zu diesen Restaurants kommen noch 5 à la Carte Restaurants hinzu: Japanisches Restaurant „Kampai“, Restaurant & Snack-Bar „El Chiringuito“, Gourmet-Restaurant „Isla de Lobos“, Italienisches Restaurant „Don Giovanni“ und Restaurant „+ Tapas“. Es stimmt, wir sind kein all inclusive Resort, deshalb sind diese Restaurants auch nicht kostenfrei. Dennoch bieten wir für den Abendservice einen Rabatt von 25€ pro Person für Gäste die Halbpension gebucht haben. Bitte verstehen Sie wenn ich auf Ihre Kommentare bezüglich, Erziehung und Benehmen verschiendener Gäste nicht eingehen will und kann. Dies ist Annsichtssache und jedem selbst überlassen, aber seien Sie versichert, dass unsere Restaurants wahrhaftig keine wilden Kinderhorte mit stillenden Müttern sind, dieses Bild wird uns nicht gerecht. Unsere Oberkellner in den schwarzen Anzügen versuchen tagtäglich diesen Service bestmöglichst zu koordinieren aber wir werden bestimmt nicht die Rolle des Erziehers übernehmen. Unsere 6 Pools: davon ein Meerwasserpool und 2 kindergerechte Pools 2 Whirlpools im Aussenbereich: einer für Erwachsene und einer für Kinder laden zum baden ein. Leider ist es nun so, dass wir immer die Reservierer haben und Sie haben Recht, dieses Jahr war es extrem, aber dennoch versuchen meine Kollegen dies zu kontrolieren, seien Sie sich gewiss, wir arbeiten daran. Danke für das Lob an unser Animations-Teams und unserem High-Light „Mama Mia“. Wir versuchen unsere Shows so international wie möglich auszurichten. Gerne gebe ich Ihr Feedback, zwecks Sparche und Lautstärke weiter. Was mir nun noch bleibt ist, Sie zu einem erneuten Besuch in unserem Haus zu überzeugen. Vielleicht zur Nebensaison und nicht in den Schulferien oder gar mit Ihrer ganzen Familie, den Kindern und den Enkeln. Sie werden dann sehen, dass wir für jeden etwas bieten und dass das „L“ für Luxus steht und nicht für Light. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Beste Grüße aus Lanzarote, Jörg Haustein Resident Manager Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L