Da wir dieses Hotel für unseren Urlaub nicht ausgewählt haben, habe ich mich trotzdem bemüht, objektiv zu bewerten. Es ist vom Stil her eher modern. Was nichts für uns ist. Die Lobby muss man mögen. Sehr hell, laut, kastig und wie ich finde kein Wohlfühl-Ambiente. Hier hat sich sogar das Personal an der Rezeption bei unserem Check-In die Ohren zuhalten müssen, um was zu verstehen. Das Hauptrestaurant ist im ähnlichen Stil. Viele Spiegel, weiß und clean-unpersönlich. Das Benehmen einiger Gäste (hier kann das Hotel nichts dafür) und die extreme Lautstärke von Musik, Gästen (betrunken grölend) , Personal, Animation hätte ich bei 5 Sternen so niemals erwartet. Der Komplex an sich bietet keine schöne Anlage. Mir haben die Grünflächen und so etwas wie eine Gartenanlage gefehlt. Es gab aber trotzdem weite Wege und viele Steigungen/Treppen u.ä., sodass ich nach 2 Tagen an meine kaputten Kniee erinnert wurde. Gebucht hatten wir Meerblick, um dieses auch ohne lange Wanderung zum Strand sehen zu können. Leider haben wir davon im 5 Sterne Hotel nichts gesehen. Den Bewertungen nach zu urteilen, sind die Meerblick-Zimmer in diesem Hotel sehr hellhörig. Da haben wir auf einen Umzug, bei dem man nicht weiß, wo man landet, aufgrund der wenigen Urlaubstage verzichtet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir haben nach Überbelegung unseres gebuchten Hotels durch die Hotel-Gruppe H-Hotels ein Zimmer in diesem Hotel zugewiesen bekommen. Es wurde uns als Upgrade zu unserer ursprünglichen Buchung "verkauft". Wir sahen es nicht so (hatten eigtl. direkten Meerblick gebucht-nicht ohne Grund). Hier bekamen wir eine Honeymoon-Suite mit kleinem Pool. Zimmergröße war eher DZ Standart-hätte ich nie als Honeymoon gebucht. Das Zimmer lag in einer Senke in einem von 3 Nebengebäuden. Als Adults only Bereich ausgewiesen. Lage direkt gegenüber der Poolbar mit reichlich Gästezulauf. Man konnte direkt in den Sharing-Pool starren. Teilweise auch sehr laute Beschallung durch Animation. Klimagerät oder Wärmepumpe (keine Ahnung) direkt neben dem Zimmer war sehr laut. Zimmerreinigung schnell und nicht unbedingt gründlich. Minibar wurde täglich nach Wunsch aufgefüllt (Softgetränke, Wasser, Bier - kein Wein). Betten sehr weich mit mehreren Kissen und einer Bettdecke. Konnte aber gut drin schlafen. Terrasse mit 1 Tisch 2 Stühlen und 2 Liegen bestückt. Sichtschutz zum Nachbarn - vorhanden aber eher ineffektiv. Bad mit Wanne, Pflegeprodukten und einem Waschbecken - waren okay. Allgemein eher 4 Sterne
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Über das Essen im Hauptrestaurant kann man wirklich nicht meckern. Mein Mann und ich haben verschiedene Essgewohnheiten und wir haben immer etwas gefunden. Basics wiederholen sich natürlich, aber es wurde jeden Tag Abwechslung geboten. Jeden Abend ein anderes Thema, welches sich an den einzelnen Stationen widerspiegelte. Basics wie Pommes und Nudeln, gebratenes Fleisch, extra Salat-Theke, 2 Suppen. Morgens gabs diverse Brot- und Brötchensorten (richtiges Vollkorn eher weniger), Toast, süße Brotaufstriche, Wurst, Käse, div. Eierspeisen, frischgepresster O-Saft, div. Kaffeesorten, Tee, Wasser, Säfte aus Automaten, amerik./engl. Frühstück, Müsli, Quark, Joghurt, Obst (ganze Früchte, frisch aufgeschnitten, aus Dose) - nur Melone habe ich vermisst. Sonntag früh Sektempfang. Themenrestaurant haben wir nicht probiert, da wir lieber individuell am Büfett essen. Servicekräfte waren hier zu 98% sehr freundlich und aufmerksam.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Servicepersonal war wirklich außergewöhnlich freundlich (eine Ausnahme gibt's immer). Da wir bei Ankunft am Flughafen Rhodos erfahren mussten, das wir umgebucht wurden, waren wir natürlich entsprechend schlecht gelaunt. Wir und andere Betroffene kamen Nachts nach 22 Uhr im Hotel an und haben unseren Frust leider auch erst mal an der Rezeption freien Lauf gelassen. Hier wurde sehr einfühlsam auf uns eingegangen. Vom Hotelmanagement haben wir leider den ganzen Aufenthalt nichts gehört. Da wir unseren Aufenthalt in einer anderen Umgebung geplant hatten, wurde uns ein kostenfreier LCO und auch Verpflegung für den Abreisetag ermöglicht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Sonstiges
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war angenehm groß. Leider konnte er zum entspannten Schwimmen nur vor der eigentlichen Öffnung 10 Uhr benutzt werden. Danach wurde er von riesigen Schwimmutensilien und lärmenden Kindern in Beschlag genommen. Da ich Frühaufsteher bin, war ich meist 1-2 Stunden vorher da. Da gab es auch noch genügend freie Liegen und bin dann meist ab 10-10:30 Uhr geflüchtet. Spätestens mit einsetzen der Animation, hat es an ein 3 Sterne Mallorca Hotel erinnert. Für 5 Sterne hätte ich etwas mehr Ruhe erwartet.
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Einen freien Platz hat man hier meist bekommen. Strand ist steinig, kein Sand. Teilweise Felsplatten. Plötzlich und sehr steil abfallend. Weiter rein schien es ein paar Steinbänke zu geben. Zur Strandbar muss man schon ein paar Schritte gehen. Sie liegt ein Stück zurückversetzt. Also nicht direkt am Strand. Die Unterführung ist für eine griechische recht groß und hell. Aber für mich, mit Problemen bei weiteren Strecken, sehr anstrengend zu laufen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wir haben dieses Hotel bei Auswahl daheim bereits ausgeschlossen, da es fern von allem liegt. Diese Umgebung hatten wir für unseren Urlaub ausgeschlossen, da wirklich nichts in der Nähe ist. Ein paar kleine Geschäfte und das, was man dort Taverne nannte, waren kaum der Rede wert und man musste schon ein ganzes Stück marschieren. Autovermietung gabs zum Glück im Hotel. Bushaltestelle ein Stück gegenüber.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Jane, Thank you for taking the time to share your detailed review. We regret that the reassignment and room location did not meet your expectations, and we apologise for any inconvenience caused by noise and housekeeping standards. It is encouraging to hear that our service team demonstrated warmth and empathy, and that you found our buffet offerings varied and well‑staffed. Your observations about the hotel’s design, layout, and noise levels are appreciated and will be shared with our management and operations teams to guide future improvements. We hope to welcome you back under circumstances that better reflect the five‑star experience you deserve. Sincerely, H Hotels Collection