Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Fata Morgana für die jetztige Zeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nördlichstes Hotel in der Bucht von Sahl Hasheesh, einem in zehn Jahren wohl belebteren Urlaubsort als jetzt, mit einem flach abfallenden Korallenstrand und einem künstlichen Riff, modern renovierten Zimmern, unübersichtlichem Angebot und beinahe durchgehend lauter Beschallung


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumiges Standardzimmer im ersten Trakt des Rezeptionsgebäudes (1157) bekommen, allerdings war dies ein Erstbezug, da bei unserer Anreise gegen Mitternacht erst einmal die Möbel aus der Folie gepackt werden mussten und wir über eine Stunde mit unserer Zweijährigen auf das Zimmer warten mussten. Aus diesem Grund stand auch das georderte Gitterbett für den Nachwuchs nicht bereit. Das Zimmer wird mit Meerblick angeboten, ist allerdings das nächste zum Restaurant gelegen, so dass hier das Wasser durch die Palmenblätter eher erahnt als gesehen werden kann. Dafür kann man vom Balkon aus in ruhigerer Weise die Abendanimation verfolgen, welche zur Zeit provisorisch zwischen Restaurant und Springbrunnen vorgeführt wird und nicht im angepriesenen Amphitheater vor dem Hoteleingang. Einrichtung genügt mittleren Ansprüchen, man schaut zudem direkt auf den Ruhepool mit Poolbar - welche allerdings den gesamten Aufenthalt über geschlossen war. Die Möbel waren nagelneu, da erst bei Anreise ausgepackt worden, allerdings hatte diese Art von Einrichtung keinen ägyptischen Flair, es hätte genausogut ein Zimmer in Cuxhaven, Liverpool oder Washington sein können. Funktional ließen die Möbel auch ein paar Wünsche über, es gab z.B. keine Schubladen und so lag alles für den täglichen Gebrauch sehr unübersichtlich auf dem Schreibtisch. Bequeme große Einzelbetten, die wir erst einmal zu einem Doppelbett zusammenstellen mussten, Kissen dazu relativ hart. Kühlschrank war noch alt und sehr schmuddelig - und vor allem laut, so dass wir ihn gleich in der ersten Nacht vom Strom nahmen. Balkontisch fiel auch auseinander, aber hier verbrachten wir eher wenig Zeit. Verdunkelungsmöglichkeiten in Ordnung, hier scheint sehr früh die Sonne ins Zimmer. Kleiderschrank ausreichend groß - allerdings wenig Bügel, keine zentrale Zimmerbeleuchtung, kostenfreier Safe - aber umständlich mit der Zimmerkarte zu öffnen, Klimaanlage welche bei uns allerdings nur an oder auszuschalten ging, moderner TV mit Fernbedienung - allerdings nur 23 Sender freigeschaltet (darunter kein deutscher Sender), es fehlte eine Hotelinformationsmappe im Zimmer (auf Nachfrage gab es an der Rezeption einen Übersichtszettel, wobei hier die meisten Angaben allerdings auch nicht stimmten), Bad mit relativ großem Duschbereich und -wand (Bad wurde nicht renoviert), Beleuchtung im Bad nicht optimal, Kosmetik- und Hygieneartikel, Haartrockner, zwei Flaschen stilles Wasser pro Tag gratis, neuer Wasserkocher


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant als Frühstücksraum sehr hellhörig, laut und hektisch, vor allem in der zweiten Urlaubswoche - hier wurden auch noch andere Bereiche des Hotels geöffnet, um der Masse Herr zu werden, Frühstücksangebot von 07:00 bis 10:00 Uhr okay - hier waren wir gegenüber anderen Hotels eher enttäuscht (Obst wurde nur spärlich angeboten, nachgefüllt wurde auch nur sporadisch, Kaffeemaschine öfter defekt oder nicht befüllt), lange Schlangen an den Live-Stations - oft auch durch arabische Gäste mit Massenbestellungen hervorgerufen, tagsüber Getränke an einer Poolbar, am Strand und in der Lobby - obwohl viel mehr Bars angepriesen werden, welche wie viele andere Teile des Hotels aber geschlossen waren, es gab so z.B. nur zwei a la carte Restaurants - mexikanisch und italienisch oder nur 4 große Rutschen entgegen der Hotelbeschreibung, in der Lobby-Bar 24 Stunden AI-Getränke, am Strand von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr jeden Tag Burger mit Pommes und Mini-Salatbuffet ohne Abwechslung, Eis von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr an der Poolbar des Animationspools (aber nur auf gut Glück...), die beiden zu reservierenden Restaurants sind allerdings durchaus zu empfehlen, Gerichte am Buffet waren nicht sehr abwechslungsreich oder gewürzt angerichtet, oft schon sehr kalt und es gab auch oft keinen Nachschlag


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche Mitarbeiter in den meisten Bereichen, scheinen aber alle etwas überfordert, besonders wenn improvisiert werden muss oder viel los ist, jeder scheint auch nur für einen Job zuständig zu sein - Flexibilität bei Taxianrufen oder Nachfragen nicht vorhanden, für viele Extras sollte man bezahlen - wie Gläser mit auf das Zimmer nehmen oder einen frischen Orangensaft zum Frühstück, Barrierefreiheit zu erkennen, 24-Stunden-Service am Empfang - allerdings bei Ankunft keine Entschuldigung oder Erklärung für das einstündige Warten auf das fertige Zimmer, meistgesprochene Sprache der Mitarbeiter oft russisch - schade obwohl Ägypter, kein Gepäckservice bei Abreise, tägliche Zimmerreinigung tagesformabhängig - aber manchmal auch mit gefalteten Tier-Handtüchern :-), Guest-Relation in der Lobby, in der ersten Woche war das Hotel zu ca. 40% belegt so dass jeder viel Zeit für einen hatte, dieses änderte sich in der zweiten Woche, wo man seinen Kinderstuhl immer suchen musste oder auch das Eis schonmal vorzeitig alle war, dieses war vor allem beim Frühstücks- und Abendbuffet im Hauptrestaurant merkbar, wenn nichts mehr nachgelegt wurde - ein no go!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am flach abfallenden Strand, der im Wasser allerdings mit Korallenplatten an vielen Stellen aufwartet. Durch das künstlich vorgegaukelte Riff mit den verankerten Säulen sind im kristallklaren Wasser aber auch schon sehr viele Fische zu beobachten, bei Ebbe können hier sogar Kleinkinder auf dem Arm in diesen Genuß kommen. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 min, eine 8 km lange Promenade führt vorbei an "Old Town" mit dem "Begrüßungsbrunnen" - wobei hier allerdings die Altstadt noch gar nicht entstanden ist, da erst gefühlte drei Geschäfte fertiggestellt wurden. Hier wird also abzuwarten sein, wann Sahl Hasheesh einmal zu einem touristischen Ort werden wird... Es liegen noch 7 weitere geöffnete Resorts an der Promenade, einige sind noch im Bau, ebenso wie sehr viele Appartement-Gebäude, zwei davon gleich unmittelbar auf jeder Seite des Pyramisa. Ein Shuttle-Service bringt Gäste gegen Gebühr dreimal täglich nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    viele Sitzgelegenheiten in der sehr großen Lobby, freiempfangbares Wlan sollte es geben - wir haben uns nie einloggen können..., sportliches Angebot beschränkt auf Wassergymnastik/ Beachvolleyball/ Dart/ Boccia/ Bauchtanz und Yoga, Abendshows teils etwas unprofessionell durch die Animateure teils besser durch umherziehende Gruppen (leider nicht im Amphitheater sondern fast zwischen essenden Personen..., Spa in Renovierung aber geöffnet, Poolanlage mit zwei durch einen Hoteltrakt abgetrennte Becken sehr schön jedoch im Gegensatz zum Meer zu kühl, was vor allem unsere Kleine vom Rutschen abhielt, Poolbars nicht alle geöffnet, ebenso wie nur ein Teil der großen Rutschen geöffnet war, Spielplatz recht nett - hier würden wir allerdings den öffentlichen Platz an der Brücke empfehlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, Thank you very much for taking time to provide your comments following your recent stay with us at Pyramisa Hotel Sahl Hasheesh-Hurghada . We have rectified the inconvenient issue that you have mentioned and we promise next time you visit you will experience a wide variety of succulent food. We are looking forward to welcoming you once again at Pyramisa Sahl Hasheesh in the near future. Sincerely, Hotel Management