Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr, sehr schlechtes Management
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und Potential, aber das Management ist sooo schlecht. Da weint das Herz. Vor Buchung auf trivago nach den besten Preisen im Netz suchen. Die Preisunterschiede sind eklatant und im Hotel zu buchen, war immer teurer, als woanders. Auch dieses Hotel hat offensichtlich seine Preise nicht mehr im Griff. Da es die schlechtesten Bewertungen sämtlicher Hotels im Umkreis hat, bekommt es wohl auch immer weniger Nachfrage. Dadurch war es gezwungen, die Preise immer weiter zu senken. Atmosphäre: Totenstille, wenn man das Hotel betritt. Ansprechende Musik würde einen so guten Eindruck machen und würde nicht viel kosten. Die Rezeption war die meiste Zeit nicht besetzt. Man musste klingeln. Die Rezeption selbst wirkte extrem unaufgeräumt. Das Personal war oft mit Privatgesprächen beschäftigt und machte auch durch die Freizeitkleidung, die es trug, einen wenig professionellen Eindruck. Im Aufzug begegnete mir ein Zimmermädchen mit Reinigungswagen. Sie hat mich nicht gegrüßt und kaute Kaugummi. Der Wischmop war unbeschreiblich alt und schmutzig. Das sagt wohl alles. Das ganze Hotel wirkte nicht sehr sauber. Diesen Mangel könnte man ohne viel Geld beheben, wenn jemand dahinter wäre... Zimmer: Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Das Bett war sauber und extrem bequem und groß!! Leider war das Raffrollo am Fenster defekt, sodass ich diesen nicht hochziehen konnte. Die Klimaanlage kühlte nicht, wodurch es laut Anzeige im Zimmer zu 28 Grad kam. Ich reklamierte dies an der Rezeption. Kein Wort des Bedauerns und drum gekümmert hat sich schon gar keiner. Auch bis zur Abreise nicht. Wenn die Klimaanlage defekt ist, kann man diese nicht schnell reparieren, das ist klar. Aber es wäre ein Einfaches gewesen, das Rollo zu kontrollieren und zu reparieren, sodass ich wenigstens das Fenster hätte öffnen können, um frische Luft hereinlassen zu können. Aber das waren wohl gedanklich zu viele Aufgaben für das Personal.... Das WLAN funktionierte nur bedingt. Das Hotel wirbt mit einem LAN Anschluss (Internet via Kabel) und damit, dass man dafür ein Kabel an der Rezeption bekommen könnte. Diesen Anschluss wollte ich gerne nutzen und fragte danach an der Rezeption. Die arme Rezeptionistin wusste davon jedoch nichts. Das Design-Waschbecken hatte eine abgeschlagene Ecke, der Waschtisch hatte extreme Gebrauchsspuren. Beides wäre mit übersichtlichem Aufwand auszutauschen. Der Duschkopf war kaputt. Der Duschabfluß wurde schon ewig nicht mehr rausgenommen und gereinigt, wodurch das Wasser nicht schnell genug abfloß und im ganzen Bad eine Überschwemmung entstand. Das sind eigentlich Routineaufgaben für das Personal. Wenn sich aber auch hier keine darum kümmert, dass es gemacht wird... Sehr, sehr schade. Der Teppich im Treppenhaus ist eine Zumutung und gehört getauscht oder zumindest mal tiefengereinigt. Auch hier ist der finanzielle bzw. organisatorische Aufwand überschaubar. Aber auch hier muss es einem auffallen und an das Personal deligiert werden. Der Frühstückraum und die Rezeption sind ein Raum (wohl gemerkt ohne Musik und jeglicher Atmosphäre - grauenhaft!). Eine völlige Fehlplanung. Man hätte die Rezeption an einen anderen Ort platzieren können und geschickt vom Frühstück trennen können. Das wäre baulich sehr einfach gewesen. Ich würde deshalb niemals hier frühstücken und laufe lieber 5 Minuten zum Viktoria-Luise-Platz. Dort gibt es 2 herrliche Frühstückscafés und man hat einen super Blick auf den Platz mit Springbrunnen. Allemal besser, als im Hotel. Schade, dass man es in einem eigentlich so schönen Hotel verpasst hat, kontinuierlich an der Qualität zu arbeiten und das Haus instand zu halten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:58