- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben spontan gebucht und eine Woche hier verbracht. Natürlich haben wir uns vorher die Bewertungen durchgelesen und festgestellt, dass die Gastronomie nicht die Stärke von diesem Hotel ist. Aber was uns hier serviert wurde war unterirdisch. Deswegen können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Die Gästestruktur bestand zu 95% aus deutschen Rentnern, was uns aber nicht gestört hat. Es war alles supersauber, und es wurde ständig irgendwo gewischt. Besonders gefallen haben uns die beiden Whirlpools auf der Sonnenterasse mit Blick aufs Meer. Die Zimmer waren teilrenoviert und völlig ok. Safe kostet pro Tag 2,50€ in einem All Inklusive Hotel, das muss nicht sein.
Teilrenoviert, einigermaßen modern und zweckmäßig. Hatten seitlichen Meerblick gebucht, Blick auf den Pool bekommen, das Meer konnte man mit gutem Willen auch ein bisschen sehen. Mülleimer nur im Bad, im Zimmer haben wir ihn vermisst. Waren ansonsten zufrieden. Die Betten waren ein bisschen härter, aber wir haben sehr gut geschlafen. Safe kostet 2,50€ pro Tag.
Fangen wir mit dem Frühstück an, das ist tatsächlich noch die beste Mahlzeit des Tages. Es gibt einigermaßen Auswahl und es wird gepunktet mit frisch gepresstem O-Saft und frisch zubereiteten Omlettes. Zur Auswahl für das Omlette stehen frische Tomaten, frische Paprika, frischen Zwiebeln, Schinken, Käse und eingelegte Konservenchampignons. Warum denn keine frischen? Abwechselnd gab es auch bereits fertig gekaufte Crepes, bzw. Waffeln, warum können die nicht frisch zubereitet werden? Ansonsten frisches Obst und welches aus der Konserve, es gab auch Croissants und andere süße Teilchen. Mittags und Abends gab es jeweils eine frisch gegrillte Sorte Fleisch oder Fisch und immer frischen Salat, davon konnte man sich an einigen Tagen einigermaßen ernähren. Alle anderen warmen Gerichte waren leider Fertigprodukte. Das sah man deutlich an der Optik (alle Cordon Bleus hatten z.B. die gleiche gepresste Form) und merkte es deutlich am Geschmack. Alles nur aufgewärmt und sagen wir mal geschmacksneutral. Das geht unserer Meinung nach bei einem 4-Sterne Hotel gar nicht. Da fragt man sich tatsächlich wie hier die 95% erreicht werden konnten. Getränke waren in Ordnung, bis auf die Cocktails, die sind viel zu süß und schmecken nach Farbstoff. Das Hygienekonzept ist durchdacht, wurde aber leider von vielen Gästen nicht eingehalten und vom Personal auch nicht eingefordert. Man sollte zum Beispiel am Buffet Handschuhe tragen, dies wurde von vielen Gästen ignoriert und leider griffen die älteren Herrschaften auch immer wieder mit der Hand in die Brötchen um sich eins zu nehmen, obwohl natürlich eine Zange bereit lag.
Zimmereinigung war super, und auch im Hotel wurde immer irgendwo geputzt, alles ist sehr sauber. Auch der Service im Restaurant ist spitze, die Teller wurden immer sofort abgeräumt, und sobald man sich einen Tisch ausgesucht hat, wurde man sofort mit Besteck und Serviette versorgt.
Direkt neben dem Hotel finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Zum superschönen Strand läuft man 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein bisschen Animation, haben wir aber nicht genutzt. Der Pool war auf eine angenehme Temperatur beheizt. Das Highlight waren die beiden Whirlpools auf der Sonnenterasse mit Blick aufs Meer, superschön. Die Abendunterhaltung war eher Mau, aber auch in Coronazeiten nicht unbedingt empfehlenswert, da zu viele Menschen in einem Raum ohne Maske sitzen. Es wurde zwar gelüftet, aber wir denken nicht dass das in dem Fall ausreichend ist. Den Fitnessraum haben wir nicht angeschaut und das SPA kostet für Hotelgäste 6€, was in einem AI-Hotel einfach ärgerlich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Nina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem gastronomischen Angebot nicht zufrieden waren. Vielen Dank für die Erwähnung der Sauberkeit. Die Zimmermädchen geben sich große Mühe, die Zimmer und das ganze Hotel sehr sauber zu halten. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Fuerteventura verbracht haben und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Sonnige Grüsse Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es