Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel zum erholen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es herrscht eine entspannte Atmosphäre im Hotel. Man kann sich hier gut erholen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Sie verfügen über einen großen Kleiderschrank, eine Schlafcouch mit Tisch, Kühlschrank, Wasserkocher und TV (ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat 1, VOX u.a.). Das Badezimmer ist modern mit ebenerdiger Dusche. Auf Fuerteventura ist der Wasserdruck in der Dusche eher gering - das dürfte aber eher an den Gegebenheiten auf der Insel liegen, da dies bisher in allen besuchten Hotels auf der Insel so war. Was etwas schade ist, ist dass das kleine Fenster im Bad sich nicht öffnen lässt. Hiermit könnte man sehr gut querlüften und bräuchte die Klimaanlage nicht so oft. Diese war auf die kleinste Stufe runtergeregelt. Die Reinigung war gründlich (Sonntags kein Reinigungsdienst). Auf dem Zimmer wurde täglich eine kostenlose Flasche stilles Mineralwasser bereitgestellt (bei Ankunft standen 2 Flaschen - 1 im Kühlschrank und 1 neben dem Wasserkocher bereit). Was hier aufgefallen ist, dass nicht alles gleich ist im Hotel. Wir hatten 2 nebeneinander liegende Zimmer (364 und 366). In 364 ging eine Säule durch den Kleiderschrank und verkleinerte diesen erheblich (baulich nicht anders zu lösen - dieses Zimmer sollte, wenn möglich eher als Einzelzimmer belegt werden). Mehr aufgefallen ist hier aber, dass in 364 kein Kosmetik Spiegel vorhanden war, in 366 aber schon. Bei der Ankunft hatte ich eine Ameisenstrasse auf dem Zimmer - hab mir ein Mittel im Supermarkt gekauft und das Problem war gelöst. Allerdings könnten andere Gäste dies als größeres Problem sehen. Hier sollte ein größerer Blick drauf geworfen werden von seitens des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist im Großen und Ganzen ordentlich. Aber hier sind leider die größten Schwachpunkte des Hotels. Die Auswahl an Speisen ist der Größe des Hotels ordentlich. Es wird auch zügig aufgefüllt. Es kann aber vorkommen, dass man mal nichts findet, worauf man wirklich Hunger hat. Gerade an Themenabenden wären ein paar Basics mehr (Nudeln, Pizza…) nett. Insgesamt hat mir das Essen geschmeckt, allerdings darf die Küche ruhig mutiger mit Salz umgehen (fehlte m.E. oft komplett) und stattdessen weniger Oregano verwenden. Toll war, dass abends teilweise musikalische Unterhaltung im Restaurant geboten wurde. Die Getränke holt man sich an 2 Stationen selber - was ich vollkommen in Ordnung finde. Allerdings würde dem Restaurantbetrieb ein Serviceleiter, der die Abläufe steuert und koordiniert, gut tun. Obwohl hier „nur“ die Tische eingedeckt und abgeräumt werden musste, funktioniert dies nicht reibungslos. Dies wurde besonders abends deutlich. Die Öffnungszeiten waren von 18.30 bis 21.30. Und in den Fahrstühlen ging sogar eine Ampel zur Auslastung des Restaurants (18.30 bis 19.15 grün, 19.15 bis 20.00 rot, 20.00 bis 20.45 gelb und 20.45 bis 21.30 grün). Es war aber nicht besonders einladend, wenn man um 20.30 ins Restaurant kommt und hier bereits alle frei werdenden Tische fürs Frühstück eingedeckt werden. Auch saßen wir einmal in einem hinteren Bereich ziemlich allein (es waren hier nur noch 2 weitere Tische belegt) und das Personal deckte die Tische um uns herum für das Frühstück ein, hatte aber keine Zeit mehr, benutzte Teller bei uns abzuräumen. Dies ist sehr schade. Ich kann verstehen, wenn die Mitarbeiter auch Feierabend haben wollen, dann sollte die Hotelleitung vielleicht mal daran denken, die Öffnungszeiten um 30 Minuten zu verkürzen. Aber wenn durch die Ampel versucht wird, den Anstrom der Gäste zu steuern, dann wäre es auch schön in Ruhe essen zu können. Mittwochs findet im Hotel das Galaessen statt, dann ist das Angebot auf einem sehr hohen Level. Das war ein Highlight. An der Poolbar kann man sich tagsüber mit Getränken versorgen. Das Angebot war ausreichend. Allerdings sollte man an der Situation des Getränkeautomaten was machen. Die Getränke waren eher lauwarm statt kalt. Vielleicht kann man hier die Kühlung hochstellen oder den Automaten nicht in der prallen Sonne aufstellen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sprach überwiegend sehr gut deutsch. Beschwerden hatten wir keine. Ausbaufähig wären die Informationen. Was ist im All Inclusive enthalten, wo findet man was…


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Jandia. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Der nächste Supermarkt ist ca. 5-7 Minuten entfernt. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Naturschutzgebiet. Dadurch ist der Weg zum Strand weiter, wie er auf den ersten Blick aussieht. Zum Stand sind es ca. 10-15 Minuten. Wenn man erstmal dort ist, kann man lange Strandwanderungen machen. Bei Flut bildet sich eine Lagune hinter dem Strand. Das Wasser ist kristallklar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Animation war dezent, was mir gut gefallen hat. Im Hotel gibt es einen Pool, der etwas zu klein ist für ein Haus dieser Größe. Weiter gibt es zwei Whirlpools. Wir sind aber lieber an den tollen Strand gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Buganvilla Hotel & Spa zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns genossen haben und mit dem Zimmer und der Lage des Hotels zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Feedback zum Essen und zum Restaurant, wir werden Ihren Kommentar an die Küche weitergeben und versuchen, unser gastronomisches Angebot zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Fuerteventura Giada Bortoluzzi Gästebetreuung giada.bortoluzzi@rmhi.es