- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen und ruhigen Gegend. Es ist für Familien mit Kindern geeignet und konnte uns überzeugen.
Wir hatten vorab ein Familienzimmer gebucht. Vor Ort waren wir sehr positiv überrascht, da wir, trotz Hauptsaison, ein Upgrate erhalten haben (eine Familien Suite). Diese war sehr gut ausgestattet, mit einem großen Badezimmer mit Dusche/ Whirlpool und ebenfalls einem sehr großen Balkon mit perfektem Meerblick.
Es gab jeden Tag unterschiedliche Themenabende. Daher fanden wir das Buffet abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei. Es gab auch einen kleinen Bereich mit einem extra Kinderbuffet. Einige Speisen wurden ebenfalls frisch vor Ort (Showcooking) zubereitet. Da es ein recht großer Speisesaal ist, ist die Atmosphäre eher etwas lauter. Sitzplätze draußen sind allerdings auch vorhanden, jedoch für die Größe des Hotels verhältnismäßig recht wenig. Während unseres Aufenthalts gab es an zwei Abenden Live Musik (Alleinunterhalter mit E-Bass) im Restaurant, welche wir eher als etwas störend empfunden haben, da die mitgebrachte Box für den E-Bass zu laut (dröhnend) eingestellt war. Da Hauptsaison war, musste man gut überlegen, wann man zum Abendessen ging. Es bildeten sich ab und zu lange Schlangen am Buffet. Das Hotel weist auf Aushängen darauf hin, dass es keinen zwingt sich in der Schlange anzustellen, sondern direkt zu seinen gewünschten Speisen zu gehen. Dieses gestaltet sich in der Praxis natürlich als etwas schwierig. Einige Teller waren leider nicht sehr sauber und mit ein paar Essensresten versehen (evtl. geschuldet an dem Spülmaschinengang und dem Stress, dass nicht alle Teller durch das Personal kontrolliert werden können). Es gab aber auch einen Bereich, wo man sich direkt "heiße" Teller, frisch aus der Spülmaschine, holen konnte. Diese waren definitiv sauber. Leider wurden Cocktails nicht frisch zubereitet, sondern kamen aus Automaten. Longdrinks sowie Aperitifs hingegen wurden an der Bar frisch zubereitet.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal in der Gastronomie und im Restaurant räumte das Geschirr zügig weg und richtete die Tische schnell für den nächsten Gast wieder her. An der Poolbar war das Personal sehr freundlich und locker. Im Außenbreich der Bar wurden abends die leeren Pappbecher mit Strohhalm für Kinder meistens vom Servicepersonal auf den Tischen stehen gelassen und erst später, vereinzelnt auch garnicht, weggeräumt. Am Pool wird darauf hingewiesen, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen. Allerdings interessierte dieses niemanden vom Poolpersonal. Die Liegen wurden trotzdem schon sehr früh, durch die meisten Hotelgäste, zwischen 6 und 8 Uhr reserviert, sodass man kaum Chancen hatte, später noch eine Liege am Pool zu bekommen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 90 min. Das Hotel liegt am Rand von Costa Calma, etwas oberhalb und daher ruhig. Zu Fuß zum Strand waren es ca. 5 Minuten Fußweg. Bevorzugt waren wir am Strand Playa Esmaralda Norte, welcher für Kinder ebenfalls zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist groß angelegt mit einem Baby-/Kleinkinderpool und einer Hauptpoollandschaft, die durch eine kleine Insel getrennt ist. Es gab ein ausreichendes Animationsprogramm, welches wir aber nicht oft in Anspruch nahmen. Ein "Aktivitätenpool", wo täglich Gymnastik, Wasserball oder ähnliches angeboten wurde, war vorhanden. Es wurden aber auch andere Aktivitäten wie Fußball oder Yoga angeboten. Ein Highlight war die Schaumparty im Pool. Die Animateure waren wirklich mit Freude und Spaß bei ihrer Arbeit dabei und auch nicht zu aufdringlich und sehr kinderfreundlich. Jeden Abend gab es die Kinder Mini Disco und danach ein abwechlungsreiches Musikabendprogramm. Leider war die Lautstärke ab und zu etwas grenzwertig, denn das Musikprogramm endete zwischen 22:30 und 23:00 Uhr. Das innenliegende Wellnessangebot haben wir, aufgrund der schönen Wetterlage, nicht genutzt. Gegen Aufpreis kann man sich auch ein privates Himmelbett, mit schönem Blick auf das Meer, mieten. Hier entfällt das nervige Liegenreservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael mit Familie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael und Familie, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Familienzimmer und dem Upgrade zur Familien Suite zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen den bestmöglichen Komfort und eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Ihre Anmerkungen zum Service, zur Gastronomie und zur Poolanlage haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Rückmeldungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden, um unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir bedauern, wenn es zu Lärmbelästigungen durch die Live-Musik kam, und werden sicherstellen, dass dies in Zukunft besser abgestimmt wird. Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für weitere Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung