Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacky (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Niedriger Preis für angemessene Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Teils enorm heruntergekommenes Hotel mit kaputten Stufen, sich zersetzenden Säulen im Wellnessbereich, vom Reinigungswasser aufgequollenen Spiegeln und Holzvertäfelungen in de Zimmern und Fluren und mit Klebeband gehaltenen Fliesen an Säulen im Essbereich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war überwiegend sauber und geräumig. Der Balkon erlaubte windgeschütztes Sonnenbaden, dies leider nur auf weniger komfortablen Plastikstühlen. Im Zimmer selbst fehlte eine zweite Sitzmöglichkeit, insofern verbringt man seine Zeit auf dem Zimmer entweder im Bett oder auf dem Balkon. Eins der zwei Betten hat furchtbar gequietscht und wirkte zudem instabil (wofür nicht meine 53kg verantwortlich waren..). Es bestand ausreichend Stauraum, jedoch in den zwei Schränken neben drei niedrigen Schubladen nur Hängemöglichkeiten neben einem höher gelegenen Ablagefach. Im Zimmer gab es jedoch sowohl in den zwei Nachtkästchen als auch unter dem TV-Board vier weitere Schubladen als Stauraum. Der Safe kostet Aufgeld. Das Bad mit Badewanne lässt keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Service hier ist mehr als fleißig - wie die Ameisen wurden leere Teller schneller abgeräumt, als man schauen konnte, Tische neu eingedeckt und Wünsche erfüllt. Bestimmte Gerichte wurden täglich auf Wunsch frisch vor einem zubereitet. An den anderen Gerichten konnte man sich in Fülle bedienen. Dass Dinge leer gingen, kam selten vor und wurde meist direkt behoben. Von tgl Paella und Nudeln mit Tomaten-/Bolognesesoße über zubereitete und frische Salate, Pommes, Brot und Brötchen, Melonen und frischem Obst - Essen und Auswahl gab es mehr als genug. Man schimpft also definitiv auf hohem Niveau - dennoch muss angemerkt werden, dass die Mahlzeiten egal ob vegetarisch oder Fleisch oder Fisch fast grundsätzlich fad schmeckten - Salz gab es in kleinen abgepackten Mengen beim Salatbüfett. Die morgendlichen Rühreier waren allesamt weniger durch, als man sich erhoffen würde. Die Teller entweder kühl oder zum Finger verbrennen heiß. Und die überall angeschriebene Erklärung man müsse sich nicht an Schlangen anstellen völlig für die Katz - bei Essensschlangen länger als in einer Arbeitskantine. Mit warmem Essen zum Tisch zu gelangen war so oft schier unmöglich. Getränke gab es in Gläsern zu 100ml oder aber in Pappbechern zu je 200ml. Für ausreichende Trinkzufuhr zu sorgen half dementsprechend auch immer Schritte zu sammeln, auf dem Weg zu einem der mehreren aufgestellten Spender für Bier, Wein, Limonaden und Wasser. Für den Preis völlig in Ordnung - für All inclusive in einem Sterne Hotel aber eher traurig war die Diversität an Auswahlmöglichkeiten bei den Mahlzeiten. Wobei auch hier bemerkt sei, dass auf hohem Niveau gemeckert wird. Nach spätestens zwei Tagen weiß man, was definitiv schmeckt und kommt damit auch gut zurecht. Und Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Zudem sei angemerkt, dass die Sitzmöglichkeiten doch eher beschränkt waren. Oft begann das Essen so mit einer mehrminütigen Suchaktion nach einem Sitzplatz, den man belegen musste, um in der Folge dann das Essen zu holen.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden in der Regel tgl (ganztags) gereinigt. Hierbei kann man wie zwischenzeitlich vielerorts üblich selbst entscheiden wie oft Handtücher gewechselt werden. Da die Zimmer erst ab 15Uhr bezogen werden können hatten wir eine mehrstündige Wartezeit nach unserer Ankunft, was natürlich ärgerlich ist. Jedoch wurde uns, nachdem wir das Zimmer erst um 16Uhr beziehen durften, eine Bali-Bett Miete für einen Tag (Wert 50€) ohne Aufhebens unsererseits vom Empfangspersonal geschenkt. Sie sind hier also bemüht und gehen selbst nötige Schritte um für die Zufriedenheit der Gäste zu sorgen. Die Rezeption ist rund um die Uhr belegt und ob mit Englisch oder Deutsch und wenig Spanisch Kenntnissen - dort wird immer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimal sind die Nähe zum Strand und die Promenade über die man sowohl nördlich nach Costa Calma, als auch südlich bis zum Kitesurfcenter von René Egli laufen kann. Die erhöhte Lage bietet außerdem einen grandiosen Blick aufs Meer, das man zudem in wenigen Gehminuten erreicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles für Aufgeld, abgesehen von den Aktionen der Entertainer jeden Tag - Bogenschießen, Boccia, Fußball in Begleitung. Billardtische für 2€ je Spiel (teils fehlte die weiße Kugel). Diverse Spielekonsolen mit Münzeinwurf stehen bereit. Im Vergleich dazu konnten wir beispielsweise im H10 Playa Esmeralda kostenlos Tischtennis spielen. Hier passiert leider alles unter Aufgeld - sogar die Dart Scheibe kann nur an Tagen und innerhalb der Gruppenaktivität der Entertainer genutzt werden. Es gibt einen Leseraum mit vorhandenen Büchern in aller Herren Länder Sprachen. Hier könnte man all inclusive Gästen definitiv Zutritt zu mehr Möglichkeiten geben, ohne daraus einen Wettbewerb für alle Freiwilligen zu gestalten. Am Pool empfiehlt es sich hier zudem, nicht in der Nähe des Standes der Entertainer zu liegen, da dort zu Programmzeiten Musik in nicht überhörbarer Lautstärke läuft, die evtl nicht zum gemütlichen Schmöker oder Nickerchen passt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacky
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jacky, die Leitung des R2 Pájara Beach bedankt sich für die Schilderung Ihrer Erfahrungen. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht zufriedenstellend waren, wie der Zustand des Hotels und die Qualität des Essens. In unserem Buffet bemühen wir uns, den Gaumen eines jeden Gastes mit einem umfangreichen Buffet zu befriedigen, das jeden Tag ein anderes Thema hat. Es ist schade, dass wir nicht in der Lage waren, Ihren Geschmack zu treffen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Zimmer und die Aussicht genossen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Komfort und zu den Aktivitäten berücksichtigen, um sie weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen eine noch angenehmere Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung