Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2023 • 3-5 Tage • StrandNur noch bedingt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Dies war unser dritter Aufenthalt innerhalb von 10 Jahren. Leider merkt man doch immer mehr, dass die Qualität sich stark verschlechtert. Zunächst einmal können wir nicht mehr empfehlen, das Hotel im Rahmen einer Pauschalreise zu buchen. Wie buchten wie immer Zimmer mit Meerblick. Bei Ankunft stellten wir dann fest, dass man das Meer zwar sehen kann, aber doch nur sehr eingeschränkt durch die Palmen hindurch. Dafür hatte man Blick auf Hof, Mülltonnen und Glascontainer. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es Zimmer weiter oben nicht mehr für Pauschalreisende gibt. Auch gegen Aufpreis konnten wir nicht umziehen. Es wäre schön, wenn dies dann auch die Reiseanbieter dann so kommunizieren würden, weil sie ja für die Aussicht auch gerne sehr viel mehr Geld kassieren. (Beim Check Out teilte man uns übrigens mit, man solle vor der Anreise gerne anrufen und Zimmerwünsche mitteilen. Wenn das dann auch wirklich klappt, falls wir nochmal wiederkommen, ist es natürlich eine tolle Option). Auch mit All Inclusive (bis 23 Uhr übrigens) gibt es hier noch einige Extrakosten. Zum Beispiel für den Safe, das Spa und für WiFi. Dies hat uns nicht gestört, aber ist für viele wahrscheinlich wichtig zu wissen. Alles in allem hat das Hotel derzeit für uns eher knappe 3 Sterne als die angegebenen 4. Dringend die Zimmer renovieren und beim Buffet wieder auf Qualität statt auf Masse setzen. Natürlich ist uns bewusst, dass Corona noch nicht so lange vorbei ist und gerade die Tourismus Branche am stärksten gelitten hat. Das Hotel ist nach wie vor wunderschön. Vor allem die tolle Gartenanlage mit dem großen Pool und vielen Palmen. Da kann unserer Ansicht nach kein anderes Hotel in der Gegend mithalten. Wir wünschen uns wirklich, dass sich dieses Hotel wieder fängt und zu altem Glanz zurückkehrt. Dann kehren wir auch zurück.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach einer sehr langen Anreise mit 5 Stunden Flugverspätung wollten wir uns eigentlich nur noch ausruhen, stellten dann aber leider fest, dass die Balkontür kaputt war und sich nicht verschließen ließ. Es wurde sehr schnell einem Handwerker Bescheid gegeben, der die Tür dann innerhalb von 50 Minuten repariert hat. Sowas darf aber eigentlich trotzdem nicht passieren und hätte dem Personal beim Herrichten des Zimmers auffallen müssen und nicht den Gästen. Die Zimmer sind schön und auch groß genug. Allerdings wirklich hier und da schon in die Jahre gekommen. Renovierungsarbeiten sind auf jeden Fall erforderlich. Unsere Dusch-/Badewanne war bereits 4x geflickt und die Klobrille sollte auch langsam mal ausgetauscht werden. Immerhin ist es überall wirklich sehr, sehr sauber. Irgendwo ist immer jemand gerade am putzen. Die Schlafqualität war in unserem Zimmer diesmal leider nicht gut. Die zu Beginn erwähnten Müll- und Glascontainer wurden schon vor 5 Uhr morgens von der Müllabfuhr lautstark geleert. Und wenn man denkt, dann legt man sich halt am Abend früher schlafen, geht das auch nicht, da bis ca Mitternacht noch sehr lautes und störendes Stühlerücken zu hören war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abgesehen von unseren Startschwierigkeiten mit dem Zimmer, betrifft unser größter Kritikpunkt allerdings die Gastronomie. Alles, was frisch war, wie Käse, Salat, Brot etc, war wirklich in Ordnung. Der Rest war die minderwertigste Qualität, die wir je in einem Hotel hatten. Alles Fertigprodukte. Es hat nichts geschmeckt, außer den Kanarischen Kartoffeln mit der grünen und roten Soße, die es während des gesamten Aufenthaltes aber nur ein einziges mal gab. Stattdessen gab es Themenabende wie Italien oder TexMex. Wir fahren nicht nach Spanien um dann italienisch oder mexikanisch zu essen, aber für Leute, die länger bleiben, ist es evtl eine nette Abwechslung (wenn's ihnen schmeckt). Hinzu kommt noch, dass es echt schwer war, sauberes Geschirr auf den Tellerstapeln zu finden. Vlt muss die Spülmaschine auch mal erneuert werden wie so vieles hier. Bei unseren letzten beiden Aufenthalten hatten wir nichts am Essen auszusetzen, diesmal waren wir trotz All Inclusive mehrmals auswärts essen, vor allem auch, da wir beide nach jedem Essen Magenprobleme hatten. Wer Fertigprodukte nicht gut verträgt, sollte sich an das Salatbuffet halten (oder an andere Restaurants). Auch die Poolbar war fürs Essen nicht zu empfehlen. Das Kuchenbuffet und das Brot waren voller Fliegen. Dafür waren die Getränke dort teilweise besser als in der Hotelbar, vor allem die Cocktails in Slush Form.


    Service
  • Gut
  • Größtenteils hilfsbereit. Besonders positiv zu erwähnen sind die fleißigen Putzleute und die Handwerker. Im Restaurant wirkte das Personal dagegen sehr lustlos. Dafür hatte der Herr an der Poolbar immer beste Laune.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Gegend um Costa Calma ist sehr ruhig. Nichts für Partygänger, die sollten sich lieber weiter südlich oder in Corralejo umschauen. Mietwagen sehr zu empfehlen. Es gibt auch fast immer genug Parkplätze vor dem Hotel, manchmal muss man aber auch etwas laufen. Zum Strand ist es nur ein kurzer Fußweg die schöne Promenade entlang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben. Wir nehmen Ihre Erfahrung und Ihre Kommentare ernst, da das Wohlbefinden unserer Gäste unsere Priorität ist. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser negativen Aspekten, Ihren Aufenthalt genoßen haben. Danke, dass Sie sich für uns entschieden haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung