- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind bereits das 3. Mal hier und kommen gerne wieder. Zuvor war ich wegen Corona eher skeptisch, wie der Urlaub wohl für uns sicher verlaufen würde - das Hygienekonzept hat mich absolut überzeugt und wir fühlten uns zu jeder Zeit in guten Händen. Das Personal hat stets auf die Sicherheit der Gäste geachtet
Die Zimmer sind zwar etwas älter, was uns jedoch nicht störte, da wir den ganzen Tag am Pool, am Strand, unterwegs oder abends draußen gesessen sind. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gereinigt und die Handtücher werden regelmäßig gewechselt.
Das Essen war stets gut und abwechslungsreich. Es gab täglich Muscheln und oft Lachs. Täglich gab es mehrere Arten von Nudeln, Reis; es gab täglich Pommes, Kroketten, Püree, verschiedenes Gemüse, verschiedenen Fisch und Fleisch, Salate und Nachspeisen. Hier findet man täglich was. Das Personal geizt nicht mit den Portionen. Die Warteschlangen wirken durch die Abstandsregeln etwas länger, wir hatten stets nach spätestens 5 Minuten unser Essen auf den Tellern. Es hingen auch die Zeiten aus, wann das Restaurant viel oder wenig Besucher zum Essen hatte - hat uns sehr geholfen, da wir so immer einen Platz bekamen und auch kaum Wartezeiten hatten. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, dass die Nudeln weniger Kochzeiten hätten (waren sehr weich) und manche Speisen dürfen ruhig etwas mehr Würze haben (war zeitweise eher das Gemüse) -> ich habe mich auf jede Mahlzeit gefreut - für mich war die Auswahl ausreichend und lecker.
Als Erstes muss ich mal ein GROSSES LOB an ALLE Angestellten aussprechen. Gerade in der schweren Zeit (Corona) gibt es für alle Mitarbeiter einen massiven Mehraufwand (Desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren,..). Trotz der Hitze trug JEDER Angestellte (von der Rezeption über Reinigungskräfte, Köche, Servicekräfte, Kellner, Barkeepern Bademeister, Animateure bis hin zu den Gärtnern) STÄNDIG die Mund-und-Nasenbedeckung. Wer diesen mal einige Stunden trägt, weiß, woher er abends die Kopfschmerzen hat. Zeitweise trugen die Kellner und Servicekräfte noch zusätzlich ein Face shield. Dies muss ALLEN Hotelangestellten SEHR HOCH angerechnet werden - Danke!!! Das GESAMTE Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und alle arbeiten SEHR hart. Ich finde es schade, dass manche Gäste immer noch nicht verstanden haben, dass Corona in allen Lebensbereichen zu Ausnahmesituationen führt und das Hotel versucht, uns einen sicheren Urlaub zu ermöglichen. Der massive Mehraufwand (personell und finanziell) wird häufig nicht berücksichtigt. Die Kellner desinfizieren nach jedem Gast den Tisch und die Stühle - manche Gäste verstehen nicht, warum sie 3 Minuten warten müssen, um sich zu setzen und sehen nicht, dass es hier um ein Schutzkonzept geht. Die Köche und Servicekräfte stehen am Buffet und arbeiten im Akkord, um jeden Gast schnell zu bedienen und versuchen es jedem Gast Recht zu machen; sodass Wartezeiten verkürzt werden. Die Bademeister reinigen und desinfizieren regelmäßig zusätzlich morgens die Liegen, die Pooleingänge und teilweise werden ihnen die Liegen während des desinfizierens aus den Händen gerissen. Gäste beschweren sich auf das Warten und erkennen nicht, dass das Desinfektionsmittel auch einwirken muss. Während meines gesamten Urlaubes war kein einziger Desinfektionsspender leer - wurde stets rasch wieder aufgefüllt - es standen auch genügend Spender zur Verfügung. Am Pool gab es ausreichend Liegen und wir hatten NIE eine kaputte Liege. Viele Gäste hatten sich schon früher darüber beschwert, dass viele Liegen durchgebrochen wären - haben aber ihre Kinder nicht davon abgehalten, wenn diese auf den Liegen herumhüpften oder sie ließen sich mit dem gesamten Körpergewicht in die Liege fallen, was auch die besten Liegen auf Dauer nicht aushalten. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und die Gärtner leisten hier wirklich Höchstleistung. Das Hotel ist am Pool komplett auf Papierbecher und Papierstrohalme umgestiegen - ich habe keine Plastik-Einmalbecher mehr gesehen (Daumen hoch).
Der Transfer dauert ca 1 Stunde - man sieht sowohl das Landinnere, als auch die schönen Strände. Das Hotel liegt am Ende von Costa Calma - hier hat man viel Ruhe und Erholung. Aufgrund von Corona sind leider einige Läden in Costa Calma geschlossen. Die Insel kann mit einem Mietauto an einem Tag grob erkundet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war stets freundlich und wirkte nie aufdringlich. Es muss jedem klar sein, dass manche Sportarten wegen Corona nicht angeboten werden darf. Das Abendprogramm im Außenbereich fand ich eine tolle Idee, da man im unteren Bereich sitzen konnte, wer kleine Kinder hatte und diese bei der Mini-Disco mitmachen wollten. Wer es ruhiger haben wollte, konnte sich oben aufhalten. Den SPA-Bereich und den Fitnessraum habe ich leider wieder nicht genutzt - hatte eigene Gründe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christa, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen und erholsamen Urlaub bereiten zu können, sind wir stolz, dies bei Ihnen erreicht zu haben. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Das Lob an das Personal geben wir gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung