Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im R2 Pajara Beach zu Covid Zeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 07.11. - 21.11.2020 im R2 Pajara Beach. Wir sind eigentlich Asien Urlauber - allerdings waren die Kanaren während Covid Zeiten für uns so ziemlich die einzige Alternative, um im November noch einmal in wärmere Gefilde zu reisen. Wir waren das erste Mal auf Fuerteventura. Das Hotel ist schon etwas älter, dafür aber recht gepflegt. Es hat eine sehr schöne Poolanlage mit einem schön angelegten Garten. Leider ist der Pool nicht beheizt - mir war er dadurch im November mit knapp 20 Grad Wassertemperatur zu kalt. Oberhalb der großen Poolanlage gab es noch einen anderen, kleineren Pool, der wärmer sein sollte - was er aber leider nicht war. Das Hotel hat wohl für Fuerteventura eine mittlere Größe - uns war es eigentlich schon zu groß. Dies wussten wir aber schon bei der Buchung ( 2 Tage vor Abflug) und hatten uns entsprechend darauf eingestellt. Zum Glück (für uns) war das Hotel in der ersten Urlaubswoche nur zu ca. 30 % ausgelastet; ab der zweiten Woche zu ca. 50 %. In der zweiten Woche hatte man dann schon morgens ab 10.00 Uhr Schwierigkeiten eine freie Liege im Schatten am Pool zu "ergattern". Ich möchte mir nicht vorstellen, was in diesem Hotel los ist, wenn es zu 100 % belegt ist. Strandzugänge gibt es mehrere. Die Tore ließen sich mit der Zimmerkarte öffnen. Einmal gab es eine kleine Badebucht linksseitig vom Hotel. Auf der anderen Seite konnte man zu den längeren Stränden gelangen bzw. Strandspaziergänge unternehmen. Nach einem kurzen Fußweg über Felsen und Steine kam man dann an einem längeren Sandstrand an. Dieser war schön weitläufig - dort konnte man auch die Kitesurfer beobachten. Für Wlan auf dem Zimmer und die Benutzung des Safes wurde jeweils eine Gebühr erhoben - diese fand ich recht teuer. Ich hatte vor dem Urlaub gelesen, dass diese Gebühren von den meisten Hotels auf Fuerte erhoben werden, von daher waren wir nicht überrascht. Allerdings kenne ich so etwas von unseren Reisen in andere Länder nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Bei der Ankunft wurde uns zuerst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zugewiesen - der Ausblick war wirklich nicht schön. Nach der sofortigen Reklamierung unsererseits bekamen wir ein Zimmer ganz oben mittig im 1. Stock (irgendwie war die Nummerierung der Stockwerke seltsam - ganz unten war der 6. Stock). Der Ausblick war toll - man konnte das komplette Hotel und das Meer überblicken. Die Einrichtung der Zimmer war "ältlich", aber für uns ok. Wir hatten einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen, einem Tisch und einer Wäschestange. Die Betten waren recht hart - auf Wunsch konnte man jedoch einen Topper bekommen, so dass das Bett etwas weicher wurde. Die Kopfkissen waren ein Witz - die Kopfkissen waren allerdings das Einzige, was wir am Zimmer wirklich richtig schlecht fanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI gebucht. Das Frühstücksangebot war sehr gut, Mittag- und Abendessen würde ich als gut bewerten. Man hat immer etwas gefunden. Die Speisen waren meist warm und schmeckten in der Regel gut. Auch das Vorspeisen- und Nachtischangebot hat uns gut gefallen. Da das Hotel nicht ausgelastet war, war die Atmosphäre im Speisesaal gut. Es war möglich im Restaurant oder auf der Terrasse zu essen. Man fand immer einen Platz ohne lange Wartezeiten. Auch die Lautstärke hielt sich dadurch in Grenzen. Die im AI Programm enthaltenen alkoholischen Getränke waren, bis auf das Bier und manche Mixgetränke wie Cuba Libre nicht wirklich gut. Die "Cocktails" kamen aus einer Maschine und waren wirklich schlecht. Hier sollte die Hotelleitung überlegen, ob sie nicht den Preis für die AI Leistung erhöht, um ein besseres inkludiertes Getränkeangebot anzubieten. Selbstverständlich konnte man auch Markengetränke bekommen - Johnny Walker auf Eis z.Bsp. für 4,50 Euro. Hervorheben möchte ich noch, dass im ganzen Hotel vom Personal immer genau auf die Covid Regeln geachtet wurde - Desinfektion, Mundschutz usw. Auch wir mussten Mundschutz tragen, außer am Pool, auf der Liege bzw. an den Tischen. Die vom Hotel angebotenen Freizeitangebote wie Fitness oder Wellnessangebote haben wir nicht genutzt, auch nicht die Angebote des Animationsteams - von daher kann ich diese nicht bewerten. Grundsätzlich waren wir mit unserem Urlaub und dem Hotel zufrieden - man bekommt halt immer das, was man bezahlt. Wir hatten ca. 2100 Euro für 2 Personen, für 14 Tage AI mit Flug bezahlt. Dafür war die vom Hotel gebotene Leistung gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu über 90 % sehr freundlich, beflissen und flink. Vorallem das Personal an den Bars und im Restaurant war sehr freundlich - dies wurde von uns auch mit einem großzügigem Trinkgeld belohnt. Lediglich am Vorspeisen- bzw. Nachtischbuffet arbeitete oftmals eine Asiatin, die irgendwie immer schlecht gelaunt und teilweise auch unfreundlich war. Auch einer der Köche, die die warmen Speisen ausgaben, war teilweise sehr unfreundlich. Das Personal an der Rezeption war für Fragen immer zu erreichen und ebenfalls sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rechts und links vom Pajara Beach befinden sich andere Hotels. Ich glaube zu unserer Reisezeit hatte nur noch das Linke geöffnet. Nach ca. 10 Minuten Fußmarsch kam man in der "Innenstadt" an. Dort gab es mehrere Restaurants (die meisten waren geschlossen) und einige Verkaufsläden - für Nippes bzw. Lebensmittel. Auch die Praxis von Fr. Dr. Simoni befindet sich dort in der Nähe. Für uns war lediglich der Autovermieter Cicar interessant. Uns war nach 2 Tagen Sonnen baden im Hotel so langweilig, dass wir uns dort einen Mietwagen buchten. Wir hatten einen Opel Grandland für 7 Tage gebucht. Die Kosten lagen bei ca. 150,00 Euro inkl. aller Kilometer, Vollkaskoversichrung usw. Dadurch konnten wir die Insel erkunden - wir waren u.a in Cofete, Punta Jandia, Pozo Negro, Morro Jable, Calderon Hondo, Lajares, Antigua, El Cotillo, Crocodile Rock, Ajui, La Pared, Betancuria, Corralejo, Porto de Rosario, Gran Tarajal, Los Molinos, Pajara, Caleta de Fuste, El Matorral usw. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir haben eine Menge gesehen. Nicht alles hat uns gefallen, aber wir hatten dadurch eine Menge Abwechslung. Wir können nur jedem empfehlen auf Fuerteventura einen Mietwagen zu buchen - über Cicar geht dies einfach und problemlos. Und vor allem "hängt man nicht nur im Hotel ab". Wer lange Strandspaziergänge mag, kann rechtsseitig vom Hotel laufen, laufen, laufen - man kommt dann irgenwann am Sotavento Strand an. Leider gibt es dort wenig Möglichkeiten mal etwas zu essen bzw. zu trinken, da die meisten der ohnehin wenigen Strandbars geschlossen waren. Ansonsten gibt es rund um das Hotel nicht viel zu sehen, außer Steinen ;).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina und René , vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt in unserem R2 Hotel hatten und sich bei uns, als Ausgleich zum Asien Urlaub- rundum wohlgefühlt haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre Komplimente, hinsichtlich unserer Mitarbeiter, der Sauberkeit sowie des Essens, sehr. Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Getränkekarte ziehen wir in Betracht. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung