- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel, weil uns die Lage am Rande der Costa Calma, etwas abseits vom Trubel und mit Zugang zu kleineren Buchten sowie die Hotelanlage mit wunderschönem Garten und Pool sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind geräumig und haben ein ebenso großes Bad mit Dusche und Badewanne. Sie sind sauber und freundlich eingerichtet mit Bett mit guter Matratze, großem Schrank, Schreibtisch, 2 Stühlen, TV und mit Klimaanlage, mini Kühlschrank und geräumigem Safe (4€ pro Tag). Reinigung erfolgt täglich ohne Beanstandungen. Es gibt täglich pro Person ein 0,5 L Flasche stilles Wasser aufs Zimmer.
Das Essen im Hauptrestaurant ist gut, teilweise sehr gut. Insbesondere Fischgerichte sind hervorragend, Fleisch dagegen kann auch mal zäh sein. Die Auswahl ist so, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte und wechselt von Tag zu Tag, im Wochenrhythmus wiederholt sich ein Thema wie z. B. italienische oder chinesische Küche. Die Speisen im Poolrestaurant sind überwiegend wie in einem Imbiss und nur für circa eine Stunde in der Mittagszeit etwas vielseitiger und besser . Getränke bei All Inclusive bis 23 Uhr inklusive, Bier, Wein, Sekt und Longdrinks sind okay, jedoch keine Markenprodukte, Cocktails im Rahmen des all inclusive nicht so empfehlenswert.
Das Personal ist freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Insbesondere das Bar-Personal ist immer zu Späßen aufgelegt und zuvorkommend. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, teilweise deutschsprachig und sehr hilfsbereit. Kleinere Mängel und Beanstandungen wurden schnell entgegengenommen und für Abhilfe gesorgt. Ein fehlendes Badetuch am Ende des Urlaubs wurde nicht beanstandet und die Kaution dafür trotzdem zurückgegeben. Einzig und allein das Personal im Restaurant ist zu Stoßzeiten etwas überfordert, so dass man abends schon mal etwas warten muss, bis Geschirr vom Tisch abgeräumt wird. Beim Frühstück muss man leider immer wieder Kaffeetassen anfordern, die nicht automatisch beim Tisch eingedeckt werden. Tassen sind auch nicht einfach wie Teller zu organisieren, weil kein Ablageort dafür vorhanden ist. Einer der beiden Aufzüge im Hauptbereich des Hotels war innerhalb von 14 Tagen an mindestens 12 Tagen ganz oder zeitweise defekt. Wir haben zwar immer wieder Handwerker bei der Arbeit gesehen, aber das Problem konnte nie auf Dauer gelöst werden.
Auf Fuerteventura kommen für uns prinzipiell nur 3 Orte für einen Urlaub in Frage: Corralejo, Jandia und die Costa Calma, wobei uns die Costa Calma am liebsten ist. Das Hotel befindet sich am südlichen Ende der Costa Calma, nicht an dem großen Strand, sondern etwas abseits des Trubels, mit Zugang zu kleineren Buchten in der Nähe. Wer am Strand keine Liegen und Sonnenschirme braucht und es etwas ruhiger mag, ist hier richtig aufgehoben. Die Buchten sind wunderschön und durch Lavasteine und Felsen voneinander abgetrennt. Bei ablaufendem Wasser kann man die Küste entlang laufen bis zur Lagune des Sotavento Strands im Süden oder noch weiter und im Norden die ganze Costa Calma. Zum Zentrum von Costa Calma muss man zu Fuß eine gute halbe Stunde einplanen, wobei das Zentrum auch nicht wirklich sehenswert ist, aber einige Einkaufsmöglichkeiten bietet. Kleinere Einkaufszentren sind jedoch auch näher in 15-20 Minuten erreichbar. Bis nach Jandia sind es mit dem Auto circa 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die übliche Animation, haben wir jedoch nicht genutzt. Man wird darauf hingewiesen aber nur dezent und nicht gedrängt, mitzumachen. Am Pool zeitweise bei Aquafitness lautere Musik, aber noch nicht störend. Abendunterhaltung im Theater. Die kleinere Disco im Bereich des oberen Pools hatte leider geschlossen und die vor einigen Jahren noch gern genutzte Piano-Bar war wie auch im Vorjahr wieder geschlossen. Es gibt einen SPA-Bereich mit Indoor-Pool und Sauna, allerdings nur bis 19 Uhr geöffnet. Das wäre aus unserer Sicht eher in den Abendstunden interessant, da man ja tagsüber doch eigentlich lieber am Strand oder Pool ist. Der SPA-Bereich kostet pro Person 15€ extra, wenn man nicht bei einem Reiseveranstalter gebucht hat, bei dem man pro Urlaubswoche einen Gutschein inklusive hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Martin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren. Wir sind froh zu lesen, dass Sie die Lage des Hotels so schätzen. Wir bieten unseren Gästen eine ruhige und entspannte Atmosphäre abseits des Trubels der Costa Calma. Wir sind auch froh zu lesen, dass Sie mit den Zimmern und dem Service zufrieden waren. Das Personal ist uns sehr wichtig, und wir legen großen Wert auf Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Wir bedauern, dass Sie das Essen im Restaurant als nicht ganz optimal empfunden haben. Wir arbeiten daran, die Qualität des Essens zu verbessern. Wir bedauern auch, dass Sie Probleme mit dem Aufzug hatten. Wir werden das Problem angehen und dafür sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr auftritt. Wir freuen uns, dass Sie unseren Aufenthalt insgesamt positiv bewerten. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung