Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Hotelkomplex zum Abschalten vom Alltag
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel kann ich eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die ganze Anlage ist gepflegt und sauber, mit einem wundervollen Garten. Ich hatte dieses Hotel gebucht nachdem mein Urlaub auf Kos leider storniert wurde. Sonne, Meer und Ruhe habe ich gesucht und hier auch gefunden. Für mich war in der aktuellen Situation auch wichtig, dass ich hier direkt im Hotel den Antigen Test für die Rückreise machen konnte. Die Gäste waren überwiegend aus Polen und Deutschland. Paare jeden Alters, viele Alleinreisende und auch überraschend viele Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön. Nicht sonderlich groß und mit einem Balkon mit Blick auf das Meer und auf Costa Calma. Hier hatte man dann Abends einen schönen Sonneruntergang. Das Bett war bequem und keinesfalls zu weich. Im Allgemeinen war die Zimmerreinung ok, unangenehm aufgefallen ist mir z.B. das Bettlaken mit 2 Löchern, das aufgezogen wurde oder, dass die Dusch/Badewanne nicht gereinigt wurde. Die Türen des Kleiderschranks waren verzogen und ließen sich nicht mehr richtig schließen. Praktisch finde ich die beiden Steckdosen am Bett mit zusätzlichen USB Anschlüssen. WLAN im Zimmer kostet 1 Euro pro Tag zusätzlich, zu bezahlen in bar direkt beim Einchecken an der Rezeption. An der Dusche hängt ein kombiniertes Duschgel/Shampoo. Am Waschbecken liegen auch 2 Masken und ein Fläschchen Desinfektionsmittel bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist meist ganz gut. Manchmal geschmacksneutral (Kroketten) oder auch mal zu salzig (Oktopus). Eine schöne Auswahl an Salaten oder auch zum Frühstück an leckeren Brötchen. Etwas verbesserungswürdig empfinde ich die Situation speziell beim Frühstück was den Service angeht. Nicht einmal wurde ich z.B. gefragt ob ich noch eine zweite Tasse Kaffee möchte, wenn das Geschirr abgeäumt wurde. Eigentlich gibt es offiziell Frühstück ab 7.30 Uhr (der Außenbereich wir für das Frühstück dann um 8 Uhr geöffnet). Manchmal hat man Glück und bekommt dann auch recht schnell einen Kaffee (mit Pech auch nur mit kalter Milch, dann sollte man den besser sofort trinken), meist dauert es aber ziemlich lange bis jemand kommt. Dann kann man sich schon mal einen Saft oder aromatisiertes Wasser (z.b. mit Gurke, Apfel oder Ingwer) selber holen. Das könnte dann nach 8 Uhr beim Frühstück natürlich anders aussehen. Im Dezember 2020 konnte man sich wenigsten noch die abgepackte Butter und den abgepackten Joghurt selber nehmen, das war nun leider auch nicht mehr möglich. Die Mitarbeiter aus der Küche tun ihr Bestes, denke ich. Die Personaldecke ist natürlich im Moment nicht so groß. Die Freundlichkeit ist hier oft tagesabhängig. Generell bin ich froh, wenn man sich in Zukunft mal wieder selbst am Buffet bedienen kann. Das ist für die Mitarbeiter angenehmer und für die meisten Gäste wohl auch.


    Service
  • Gut
  • Ein großes Lob an die freundlichen Damen von der Rezeption, die immer schnell und kompeten weiterhelfen konnten. Hier macht man dann auch den Termin für den Antigen-Test beim Arzt aus, der täglich von 10.30 - 11.15 Uhr vor Ort im Hotel ist. Auch die anderen Mitarbeiter sind meist freundlich, z.B. an den Bars oder im Buffetrestaurant. Vielen Dank an Rafaele, der als Einziger auch mal von sich aus gefragt hat, ob man nach dem Mittagessen z.B. noch einen Kaffee trinken möchte oder der die Getränke zum Essen schon ohne Nachfrage gebracht hat, sobald man sich gesetzt hatte. Da fühlt man sich als Gast dann auch persönich wahrgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Menschen die unbedingt den feinen Sandstrand direkt am Hotel mögen nicht geeignet. Man muss schon in beide Richtungen ca. 500 m laufen, um an die nächsten Strände zu kommen. Für mich war das aber ok, weil ich mich im Urlaub auch gerne mal etwas bewege. Costa Calma als Ort fand ich recht enttäuschend. Das hat aber vielleicht auch mit der aktuellen Situation zu tun, denn natürlich sind viele Geschäfte geschlossen und auch sonst ist nicht viel los. Die Fahrt zum Hotel dauert normal gut eine Stunde. Leider musste ich eine Stunde zusätzlich im fast vollbesetztem Reisebus warten, bis alle Passagiere zusammen waren und die Hotels endlich angefahen wurden. Das war richtig übel und für mich die einzig kritische Situation während meines Urlaubs, in Bezug auf die Coronaregeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Tag eigentlich einiges an Anitmation, wenn man sich das Programm auf den Bildschirmen ansieht. Die Poolanlage ist sehr schön, ein beheizter Pool mit 27°C und den unbeheizten Infinity Pool mit 24°C (in der Zeit als ich da war), dann noch das Kinderbecken. Den Vormittag über gab es immer ausreichend Liegen, so gegen Mittag und am Nachmittag war dann mehr los. Ich denke, mann hätte aber irgendwo immer noch eine Liege finden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare und Feedback bezüglich der Dienstleistungen beim Frühstück, als auch bezüglich des Zimmers. Diese Bemerkungen sind uns wertvoll, um unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Río Calma Qualitätsabteilung