Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Ein schönes Haus mit Serviceproblemen
4,0 / 6

Allgemein

Ein wunderschönes Haus und gepflegte Anlagen, etwas abseits von der Costa Calma (Ort) gelegen. Die Zimmer sind angenehm, sauber, mitunter gibt es Gebrauchsschäden und sehr hellhörig. Dazu trägt auch die Kombination von Fliesen und Teppich im Flur bei, leider mit unterschiedlicher Höhe. Jeder Koffer oder Servicewagen wird da gehört, Vollgummiräder könnten da schon mal an den Servicewagen Linderung bringen. Das Zimmerpersonal ist sehr zuverlässig, der Service hier optimal. Leider ist dies im Speißesaal und in der Poolbar/Loobybar nicht immer der Fall. Unsere Erfahrungen haben wir bereits der Reiseleitung (Schauinsland) und im anschließenden Gespräch mit der Leitung des Hauses geschildert. Immerhin gab es dann plötzlich mehr Kaffeemaschinen, aber wenn sich keiner aktiv um den Service (mal war der Kaffee alle, dann der Strom weg...) und die Sauberkeit an und um die Geräte kümmert, dann bleiben die langen Schlangen da und unzufriedene Gäste. Das Tische nicht oder nur schleppend abgeräumt werden ist ärgerlich, so schafften wir oft selbst Platz und organisierten uns den Rest. Die Plastikunterlagen gehören eigentlich alle mal ordentlich gereinigt. Wenn man im Außenbereich Platz nahm, musste der Tisch gegen Tauben verteidigt werden. Zum Abendessen bildeten sich ebenfalls lange Schlangen an den verschiedenen Ausgaben, nicht immer waren alle warmen Speisen auch warm, die nächste Warteschlange tat ihr übriges. Auch hier schaffte es das Personal nicht, zeitnah Tische zu beräumen und wieder einzudecken, obwohl einige wirklich schnell und engagiert arbeiteten, andere lautstark über die Gäste hinweg kommunizierten und für Frust bei Gästen und Personal sorgten. Motivation sieht halt anders aus. An den Bars musste man sich als Gast dann auch noch vom rüden Personal zurechtweisen lassen, es gab aber auch einige Lichtblicke - freundlich und zuvorkommend, es geht doch. Über das AI-Getränkeangebot sollte das Haus vielleicht auch nochmal nachdenken, es ist aus unserer Sicht nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit. Vor der Poolbar gab es eine Baustelle, soll vorkommen.... und der Wellnessbereich ist eine. Im Pool lagen Fliesen am Boden, einiges ist schon deutlich über die Tage gekommen. Insgesamt hatten wir einen Urlaub mit viel Licht, aber auch großen Schatten, wir würden das Haus nicht mehr wählen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Januar 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andre
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andre, vorweg herzlichen Dank für Ihre Berwertung. Es freut uns, dass Sie im grossen und ganzen doch noch einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bedauern aber auch sehr die dunklen Eindrücke, wie Ihre nicht so angenehme Erfahrung im Restaurant, SPA. Schön zu lesen, dass das Gespräch mit jemanden aus der Hotelleitung doch etwas gebracht hat, und sofort gehandelt wurde. Für uns ist das Wohlbefinden unserer gÄste das A und O! Wir bedanken uns auch, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Das Personal ist in der Regel immer sehr bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie Möglich zu gestalten. Das wohlbefinden unserer Gäste ist für uns Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen dies doch noch mal bei einen nächsten Aufenthaltes, beweisen zu können. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung