- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel in etwas isolierter Lage mit paradiesischer Garten- und Poolanlage zum Entspannen, abseits vom Trubel. Derzeit leider mit Baustelle für "Lagune". Fertigstellung wohl noch im Jahr 2025.
- SchlafqualitätGut
Schon älter im 1990er Stil, aber alles tiptop sauber und gepflegt. Sehr nette Putzfee Isabell. Ich bin im Zimmer ohnehin nur zum Schlafen, somit war es für mich kein Problem, dass es keinen Balkon hatte. Schöne Sicht auf die Gartenanlage und das Meer (hatte ohne MB gebucht). Irgendwie haben bei diesem Hotel fast alle Zimmer Meerblick. Die Architekten haben das wirklich sehr durchdacht geplant. Im Bad ist der Einstieg in die Badewanne doch ziemlich hoch und das WC sehr tief angeordnet, für ältere und ggf. noch kleine Menschen kann das ein Problem darstellen. Die Zimmertür bietet leider nur wenig Schalldämmung zum Flur. Ich habe dennoch sehr gut geschlafen. Matratzen für mich absolut ok, eher hart als weich.
Mir hat es eigentlich immer sehr gut geschmeckt. Wie bereits von anderen geschrieben viel zu wenig Personal. Das Personal muss daher durchs Restaurant geradezu rennen, um es einigermaßen zu schaffen. Das Personal war trotz dieses enormen Stresses immer sehr freundlich. Hut ab! Zudem zu wenig Geschirr und Besteck. Das Restaurant ist sehr groß, so dass man ziemlich viel laufen muss, um dann irgendwann alles am Tisch zu haben. Das bekannte Problem mit den Kaffeeautomaten besteht immer noch, es gibt aber alternativ Thermoskännchen mit Filterkaffee. Mir fehlte dann aber dort die Milch, am Automat wollte ich mich dafür nicht anstellen. Ich denke, das Management sollte doch in der Lage sein, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Insbesondere muss das Personal entlastet werden.
Rezeption habe ich außer zum Ein- und Auschecken nicht in Anspruch genommen, professionell freundlich. Im Hotel gibt es einen Geldautomaten und ein Terminal zur Mietwagenbuchung. Handtuchwechsel (Pool) kostet 1 Euro pro Handtuch. Safe 4 Euro am Tag. Die Preise für Getränke usw. finde ich fair.
1h Transfer vom Flughafen. Hotel liegt etwas isoliert außerhalb Costa Calma auf einem Hügel am Meer (ohne Strand), ca. 20 Minuten zum Strand bei Costa Calma zu Fuß. Aufgrund der Lage oftmals kräftiger Wind. Abendliches Flanieren fällt flach (ausser mit Taschenlampe ;-)). Zum Entspannen ideal, da sehr ruhig. Vor dem Hotel derzeit Bauarbeiten an der "Lagune", diese soll 2025 fertiggestellt werden (siehe Präsentation auf Internetseite Hotel). Lärmbelästigung hielt sich aber in Grenzen. Wenn die Lagune fertig ist komme ich sicher nochmal in dieses Hotel, da es dadurch sehr gewinnen wird. Der große Pluspunkt des Hotels ist die super gepflegte und wunderschöne Garten- und Poolanlage mit Blick auf das Meer, die ihresgleichen sucht. Die Gärtner machen einen tollen Job.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation und Freizeitangebote, die Animation war glücklicherweise sehr zurückhaltend. Ich habe diese nicht genutzt. Nur zur mittäglichen Wassergymnastik wurde für mein Empfinden sehr laute Musik gespielt, ich finde diese sollte man etwas leiser einstellen, nutzt eh kaum jemand und mann muss nicht das ganze Hotel beschallen. Der Fitnessraum fristet leider wie bei den meisten Hotels ein Schattendasein, aber für ein grundlegendes Training reicht es aus. Freiteittipp: Von Costa Calma kann man bis Morro Jable ca. 23 Km am Strand entlang laufen und mit dem Bus zurück fahren. Kleinere Abschnitte sind auch möglich (Busstopps). Die Fahrt mit dem Bus ab Costa Calma ist sehr preiswert. Leider keine Busshaltestelle vor dem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser gepflegter Garten und Poolbereich mit schönem Meerblick gefallen hat. Es ist auch schön zu wissen, dass Sie einen ruhigen Aufenthalt hatten und mit der Sauberkeit der Zimmer zufrieden waren. Wir freuen uns über Ihr Feedback zum Service im Restaurant und zu den Problemen mit den Kaffeemaschinen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Verbesserungsvorschläge berücksichtigen werden, um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser zu gestalten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen, sobald das Lagunenprojekt abgeschlossen ist, und danken Ihnen für Ihr Verständnis für die laufenden Arbeiten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung