- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kannten das Hotel aus 2022 und 2021. Es ist etwas abseits der Costa Calma gelegen, kein Sandstrand vor der Haustür. Nur für Touristen, die Ruhe suchen, Action und Animation auf Sparflamme. Großzügiger Garten- und Poolbereich. Für Familien mit schulpflichtigen Kindern weniger geeignet.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick. Die Räumlichkeiten waren so ausgestattet wie im Internet beschrieben. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, es reichte die offene Balkontür (4.Stock). Der Einstieg in die Badewanne mit Dusche ist für ältere Personen beschwerlich. Wir haben gut geschlafen mit einer Ausnahme als eine Hochzeitsgesellschaft feierte.
Das Essen hat im Vergleich zu den beiden Vorjahren etwas nachgelassen; dies gilt sowohl für die Quantität als auch für die Qualität . Für unseren Geschmack waren die Speisen zu wenig gewürzt und teilweise nur noch lauwarm. Das Getränkeangebot für die all-inklusive-Gäste war unverändert. Die Getränke waren durchweg zu kalt. Die Qualität des Weines ist mäßig. Die Auswahl an Cocktails sollte erhöht werden.
Der Service ist sehr unterschiedlich, von gut gelauntem, aufmerksamen Personal bis zu gleichgültigen Mitarbeitern haben wir alles erlebt. Hilfreich ist meistens ein kleines Trinkgeld zu geben. Das Hotel sollte den Personalstand aufstocken. Wir mussten uns morgens die Tassen selbst holen, das war in 2022 noch anders. Vorteil: es verkürzte die Wartezeit im Restaurant.
Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. In der näheren Umgebung gibt es nur andere Hotels. Es empfiehlt sich ein Leihwagen für 2 Tage. Der Ort selbst hat nur mehrere kleine Einkaufszentren mit dem typischen Touristenbedarf. 2 mal inder Woche gibt es einen Afrikanischen Markt mit günstigen Angeboten; hier muss man unbedingt handeln. Erwarten Sie keine Markenware. Highlight ist der große, flach abfallende Sandstrand, der auch für kleine Kinder ideal ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird in diesem Hotel kaum geboten (bis auf Wassergymnastik). Die vorhandenen Sportanlagen wurden nicht angeboten, werden aber auch nicht gepflegt (Minigolfanlage rottet vor sich hin). Sauna und Fitness-Center haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist großzügig, die Lagune wird nicht mehr betrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Detlef, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllen konnten, und werden uns bemühen, Verbesserungen vorzunehmen. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit der Anlage und den Zimmern insgesamt zufrieden waren und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung