- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer und das Mobiliar sind abgenutzt. Leider gibt es die Lagune unten am Meer nicht mehr. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Der Gartenbereich ist wunderschön. Leider ist auch das Restaurant Eden geschlossen. Der Service ist leider nicht mehr gut. Liest man sich Rezessionen in unterschiedlichen Bereichen auch im Internet durch so fallen die Mangel deutlich auf. Wir waren vor 2 Jahren schon einmal hier - daher hatte ich es unterlassen mich noch einmal vorher zu informieren. Die Qualität hat nachgelassen - auffällig sind die Kommentare / Antworten der Qualitätssicherung des Hauses auf wirklich nahezu jeden Mangel mit einer einer klugen Antwort parat zu stehen - das sollte lieber vor Ort in die Wirklichkeit umgesetzt werden.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Beistellbett und Meerblick gebucht - wie so oft kommt man auf das Zimmer und blickt auf einen Parkplatz und Geröll und sieht das Meer dann entfernt von der Seite - diese Auslegung nervt. Im Zimmer dann weitere Mängel. Verkleidung des Toilettenspülkastens hing runter - Duschkopfhalterung so verrostet das er hinunterfiel (wurde dann aber direkt erneuert) - Fugen in der Dusche mit Schimmelbefall, Kühlschrank konnte nicht angeschaltet werden (wurde dann aber auch repariert), Abzug im Bad dauerhaft außer Funktion, Safe im Zimmer sollte 4 € am Tag kosten, WLAN 1 Woche kostenlos - danach kostenpflichtig, Poolhandtuchtausch 1 € pro Tag pro Handtuch bei Tausch bar zu entrichten, Erstausstattung Handtücher verschmutzt - wurden aber auch direkt getauscht. ZImmerausstattung gealtert, Couch abgewetzt. Größe des Zimmers gut. Unserem Wunsch ein anderes Zimmer auch gegen Aufpreis zu bekommen konnte nicht entsprochen werden.
Das Essen ist im Hauptrestaurant ist abwechslungsreich aber leider wenn es in der Auslage liegt vielfach kalt und ich meine kalt und nicht lauwarm. Warum man das nicht mit geeigneter Technik löst ist mir ein Rätsel. An der Poolbar bekommt man auch durchaus leckere Speisen - leider sind auch dort hin und wieder zum Beispiel die French Fries kalt. Das Frühstück ist gut - am Zubereitungsstand der Omlettes und der Spiegeleier kommt es bedingt dadurch das das meist nur eine Person abwickelt zu moderaten Wartezeiten. Das Restaurant Eden ist derzeit geschlossen. Wir hatten Halbpension gebucht und Mittags etwas im Poolrestaurant gegessen und getrunken.+ Über die Höhe der Kosten für Speisen und Getränke außerhalb der HP kann ich mich wirklich nicht beklagen - waren sehr moderat.
Der Service des Hauses ist leider nicht gut. So einfach lässt sich das jedoch nicht sagen. Es gibt hier und da auch dort wirklich nettes Personal insgesamt kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben. Bei der Ankunft könnte man seine Gäste, die eine lange Anreise hinter sich gebracht haben, nett und bestenfalls mit einem Begrüßungsgetränk empfangen und den Check-Inn vorbereiten. Kann man machen - muss man nicht . Insgesamt hatte wir den Eindruck als wäre viel zu wenig Personal im Hotel. Im Restaurant fehlte es an Kellnern/Kellnerinnen. Wir hatten uns vielfach unsere Gedecke selbst am Tisch nach vergebenen Wartezeiten geholt. Gleiches zum Frühstück. Wir haben uns dann den Kaffee selbst am Automaten gezogen. Die Sitzkissen im sehr schön angelegten Außenbereich des Restaurants oftmals verschmutzt - haben die dann selber ausgetauscht. Das Personal unterhielt sich in dieser Zeit ausgiebig. Die 2-3 Poolservicekräfte spielten hauptsächlich auf dem Handy - ich denke zum späten Nachmittag wurden sie dann für das Liegenordnen schon gebraucht. Ich möchte aber den 1-2 lieben Servicekräften im Restaurant und auch an der Poolbar etc. nicht Unrecht tun. Man findet auch dort schon den ein oder anderen netten und fleißigen Mitarbeiter und auch im Zimmerservice war das so.
Das Hotel liegt etwas abseits an der Costa Calma. Die Hotellobby ist schön und gerade zur Weihnachtszeit auch toll dekoriert. Der Gartenbereich ist wunderschön - dort kann man sich einen Pavillon für € 60,00 pro Tag mieten - dazu bekommt man auch eine Flasche Wein und Obstspieße, trotzdem nicht gerade günstig. Das Hotel liegt direkt am Meer aber auf einer Anhöhe - früher gab es dort eine schöne Lagune - heute nicht mehr. Der Minigolfplatz direkt an der Anlage verkommt leider auch - sehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren dort um uns nach den vergangenen sehr anstrengenden letzten Monaten zu erholen. Das konnten wir dank der sehr schönen Pavillons im Garten sehr gut auch wenn diese in Sjmme dann mit € 570 zu Buche schlugen. Wir hatten auch Tischtennis gespielt - angeboten wird auch Billard ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Stephan, Vorweg herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich Ihren Feedback zu hinterlegen. Wir entschuldigen uns für die nicht so nette Erfahrung mit unserem Personal. Wir legen viel Wert darauf, das unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und auch wieder kommen. Die Minigolfanlage ist seid dem 01. November 2023 nicht mehr in den Reisekatalogen ausgeschrieben. Die Lagune und der dazu gehörige Wasserfall Zugang über die Brücke ist seid ca. 6 Jahren geschlossen und wird in den Reisekatalogen und Hotelinformationen seid dem auch nicht mehr angeboten. Neue Informationen über den aktuellen Stand, werden auf unsere Website übermittelt. Wie Sie ja schon vor Ort mit jemanden aus der Direktion persönlich gesprochen haben, wurde Ihnen erklärt, warum Sie kein Familienzimmer erhalten haben. Bei voller Hotelauslastung erhalten die Gäste nur die gebuchte Kategorie, da kann man auch nicht gegen Aufpreis die Kategorie wechseln. Es ist vollkommen richtig das, wie auch in der Hotelbeschreibung ausgeschrieben ist, Mietsafe kostet 4€ pro Tag und Wlan auf dem Zimmer 1€ pro Tag, damit können Sie dann 2 Geräte einloggen. Und wie Sie auch schon erwähnten, der Wechsel der Pool-Handtücher 1€ pro Handtuch. Man muss nicht unsere Strandhandtücher benutzen, man darf selbstverständlich eigene Strand/Pool Handtücher mitbringen. Wir stellen den Gäste die Handtücher gratis, nur wer Sie austauschen möchte, muss 1€ bezahlen. Die Zimmerhandtücher werden täglich ausgetauscht, wenn diese wie angekündigt in der Badewanne/bzw. Dusche liegen. Es tut uns aufrichtig leid, das Sie nicht vollstens zufrieden mit unserem Service waren. Die Getränke werden beim Frühstück nicht von unserem Personal gebracht, die muss man sich morgens selbst holen. Beim Mittag und beim Abendessen ist dann der Getränkeservice am Tisch. Es tut uns leid, das Sie das nicht gewusst hatten. Wir entschuldigen uns auch, das Sie keinen Welcome Drink ( Sekt+Saft) beim Check In erhalten haben. Denn diesen sollten normalerweise alle unsere Anreisen in der Anreisezeit von 10:30h- 23:00h erhalten. Das Restaurant A la Carte war während Ihres Aufentaltes auf. Intern wird entschieden zur welchen Jahreszeit das Restsaurant auf der 6. Etage geöffnet wird ( als Restaurant Eden bekannt) und wann hinter der Poolbar. (als Restaurant Pajara bekannt) Eins der beiden ist immer von Donnerstags bis Sonntags auf, und dort werden Sie von den selben Kellner, Antonio bedient und sind auch die selben Menüs. Schade das Sie unser Restaurant Pajara nicht ausprobiert haben, die Aussicht direkt auf das Meer ist genauso beliebt, wie der Botanische Garten. Wir entschuldigen uns für die unangenehmigkeiten die Sie während Ihres Urlaubes erlebt haben. Das Personal ist in der Regel immer sehr bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie Möglich zu gestalten. Wir bedanken uns auch, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Nun hoffen wir, dass wir während Ihres nächsten Aufenthaltes unsere Verbesserungen zeigen können. Das wohlbefinden unsere Gäste ist für uns Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen dies bei einem nächsten Aufenthalt zu beweisen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung