Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Masse statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Januar 2023 für 15 Tage im Hotel R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference. Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen. Das große Hotel mit 416 Zimmer hat eine geschmackvolle und gepflegte Gartenanlage. Die Pools waren schön angelegt. An manchen Stellen lösten sich jedoch die kleinen Fliesen /Mosaikfliesen vom Beckenrand. Im Gebäude waren manche Flurbereiche sehr dunkel und ungemütlich. Die Zimmer waren modern eingerichtet. Im Speisesaal war das Servicepersonal sehr freundlich und ständig in Aktion. Sie waren mehr als Unterbesetzt für die menge an Hotelgästen. Im Speisesaal war es sehr laut und ungemütlich. Draußen konnte man bei guten Wetter auch essen- leider fehlte es dort an Platz. Eine Renovierung und Umgestaltung würde dem Speisesaal gut tun. Das Essen war Ok mehr aber auch nicht. Für das W-Lan im Zimmer muss man bezahlen. In der Lobby ist der W-Lan Zugang gratis. Für den Safe musste man auch zahlen. Für uns passte das Gesamtpaket leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nett eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht-bekamen aber nur ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. Zimmergröße war Ok. Der Fernseher im Hotelzimmer war internetfähig. Ich finde es schade, dass man für W-Lan und den Safe noch extra zahlen musste. Die Zimmer waren sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Es gab morgens und abends ein Buffet. Die Speisen wurden manchmal lieblos angerichtet und waren nicht richtig heiß. Das Essen war vom Geschmack wenig gewürzt. Für Menschen mit Allergien/Unverträglichkeiten ( z.B Lactose/Gluten) ist es sehr unübersichtlich. Keine gute Beschriftung. Unklarheiten trotz Nachfrage. Das frustriert. Es fehlten oft Teller, Tassen oder Besteck. Wir bekamen mit, dass es zu wenig Geschirr und Besteck gab. Das Geschirr und Besteck konnte nicht so schnell gereinigt werden. Es kam auch häufig vor, dass dadurch nicht ganz sauberes Geschirr und Besteck verteilt wurde. Es gab zu wenige Kaffeeautomaten.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Im Restaurant besonders freundlich, trotz sehr starker Unterbesetzung und Belastung. Die Kellner*innen waren beim Frühstück und Abendessen so gestresst. Man merkte Ihnen Ihre Anspannung richtig an. Da sollte sich unbedingt etwas ändern! MEHR PERSONAL!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abseits. Wir waren glücklich, dass wir bereits vor der Reise ein Auto gemietet hatten. Das Auto wurde direkt zum Hotel gebracht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Anreisetag gab es einen Gutschein für das kleine Hallenbad und die Sauna. Leider wirkte der Bereich nicht einladend, in der Finnischen Sauna lösten sich kleine Fliesen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Schwimmbad waren an der Decke große Flecken zu sehen und die Luft war sehr verbraucht. Es gab ein Sportprogramm welches wir nicht genutzt haben. Die Poolanlage ist sehr schön. Leider wurden die Liegen schon vor dem Frühstück von einigen Hotelgästen reserviert. Abends gab es in der Lobby Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika, Es tut uns leid, das Sie so enttäuscht unser Hotel verlassen haben. Bedauerlicherweise gibt es bei uns kein seitlichen, frontalen oder direkten Meerblick. Unsere Kategorie ist mit Meerblick oder ohne. Falls jemanden seine Zimmer Aussicht nicht gefällt, besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Zimmerwechsel in der selben Katekorie an der Rezeption zu beantragen. Es tut uns leid, das Sie das vorher nicht wussten. Auch eien Emsil mit Zimmerwunsch kann man uns 2 Wochen vor Anreise zukommen lassen und wir versuchen alles mögliche unseren Gästen die Wunsche zu erfüllen. Selbstverständlich gibt es auch bei uns im Hause kostenloses Wi-FI auf der 3 Etage. Das nennt sich riocalma free. Wenn Sie WIFI im Zimmer benötigen, dann ist es richtig das wir 1€ für 24 Stunden dafür nehmen. Damit können Sie bis zu zwei Geräte anmelden. Ebenso wie der Mietsafe, das ist aber auch auf unserer Hotel Homepage und in den Reisekatalogen so ausgeschrieben das der Safe und Internet ggegen Gebühr ist. Unsere Küchencrew versucht für jeden Gaumen etwas herzuzaubern. Wir haben wirklich eine sehr grosse und gute Auswahl an Gerichten und Speisen, täglich verschiede Fisch und Fleischsorten, Diverse Gemüsearten, Salatbuffet oder gemischte Salate, Pasta, Eintöpfe, ect. Auch verschiedene Themenabende mit eigenen Speisen wie Kanarische Abend, Texmex, Italienischer Abend, Spanischerabend, BBQ Nacht und Internationaler Abend. Schade das wir Ihren Gaumen nicht ganz überzeugen konnten. Auch eine grosse Gewürzstation ist im-Restaurant sichtlich vorhanden. Nicht jeder darf oder mag es würzig. Danke für Ihre Bewertung und das Sie die Arbeit der Angestellten zu schätzen wissen. Wir bedanken uns auch, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Nun hoffen wir, dass wir während Ihres nächsten Aufenthaltes unsere Verbesserungen zeigen können. Wir entschuldigen uns für die unangenehmigkeiten die Sie wärend Ihres Urlaubes erlebt haben. Das Personal ist in der Regel immer sehr bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie Möglich zu gestalten. Wir würden uns auf eine 2 Chance sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung