- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ganz am Anfang von der Costa Calma. Vom Flughafen braucht man ca 45 Minuten mit dem Mietwagen. Der erste Eindruck ist super, man fühlt sich sofort wohl obwohl es ein großes Hotel ist. Habe gleich beim reinlaufen einen Willkommensdrink bekommen. An der Rezeption und im Service sehr freundliche Mitarbeiter, wo einige auch deutsch sprechen. Mein Zimmer war pefekt und ich hatte einen seitlichen Meerblick. Sehr schöne Gartenanlage und schöner Pool. Preise völlig in Ordnung für ein 4 Sterne Hotel bei Halbpension. Coronaverordnung wurde super im Hotel eingehalten und ist strenger als un Deutschland! Auf Fuerteventura muss auch im Freien eine Maske getragen werden beim Laufen, gilt nur nicht für Wanderwege. Im Hotel hat man immer darauf geachtet, dass eine Maske getragen wird, egal in welchem Bereich. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt!
Das Zimmer war perfekt, bequemes Bett, Balkon und seitlicher Meerblick. Auch das Bad war schön. Zinmer wurde jeden Tag gemacht. Es war schön aufzuwachen immer gleich die Sonne und das Meer zu sehen.
Ich hatte Halbpension gebucht, das Frühstück war perfekt und es gab alles. Kaffee oder Tee bekommt man auf Wunsch an den Tisch gebracht. Man kann raus sitzen oder rein, einen Tisch hat man meistens gefunden. Das Abendessen war auch gut, allerdings wenn man länger da ist etwas eintönig. Aber dennoch findet man immer was und geschmacklich sehr gut. Wegen Corona bekommt man im Moment die Sachen am Buffet herausgegeben, da braucht man manchmal einfach etwas Geduld, welche manche Menschen im Urlaub leider nicht aufbringen. Sobald man saß kam meist sofort jemand an den Tisch um Wünsche aufzunehmen oder den Tisch nei einzudecken.
Der Service war super. Überall sehr freundliches und aufmerksames Personal, nach ein paar Mal wissen die auch immer schon, was man trinken will. Auch an der Rezeption wurde einem immer sehr geholfen wenn was war.
Ich empfehle dringend deinen Mietwagen. Das Hotel ist doch etwas abgelegen und wenn man kein All inklusive hat, und mal einen Supermarkt sucht, braucht man doch eine Weile zum Laufen. Auch zum Strand ist es ein gutes Stück zu Fuß. Das Hotel hat keinen eigenen Strand bzw man kann zwar zum Wasser runter öaufen aber ist ejer steinig und es gab keine Liegen. Strand unten an der Costa Calma viel schöner und auch Liegen zu mieten. Das Hotel liegt an einem kleinen Berg oben und im Umkreis ist nicht wirklich viel zu Fuß. Die Bars und Restaurants haben teilweise geöffnet, jedoch nicht alle. Es wirkt manchmal wirklich wie ausgestorben. In Morro Jable oder in Corralejo sah das schon wieder ganz anders aus. Wer also mehr Trubel möchte,m demnwürde ich eine andere Region empfehlen! Unten an der Costa Calma ist eine schöne Beach Bar Aureola, in der man super was Essen und Trinken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freitag abends ist der Spa mit Pool für 45 Minuten umsonst und man bekommt dort auch einen Prosecco unsonst. Sehr entspannt, da im Moment meist so gut wie leer. Der kleine Pool war beheizt und der große nicht. Aber dadurch dass das Wetter perfekt war nicht so schlimm. Sehr gute Unterhaltung! Es gibt montags bis freitags verschiedene Kurse wie Stretching, Aquagym oder Yoga. Sehr gutes Animationsteam. Abends kann man in der Bar was trinken, wo ich öfters mal die Musik gehört habe. Eine Minigolfanlage gibt es auch, diese habe ich nicht gebutzt.Fitness jeden Tag bis 21 Uhr geöffnet und hat viel zu bieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabienne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Fabienne, vielen herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Ihnen unser Hotel Río Calma gefallen hat und Sie sich bei uns wohl und sicher gefühlt haben. Des Weiteren möchten wir uns für Ihre netten Worte hinsichtlich unseres Services, der Zimmer, des Essens, der Poolanlage sowie der Animation bedanken. Auf ein weiteres Wiedersehen bei uns würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung