Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Schade für die Zeit und für das Geld
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ist Hotel ist Teil einer kleineren Kette, die hauptsächlich ihre Häuser an der Costa Calma hat. Schon von weitem wirkt der Bau imposant in der Landschaft. Das Publikum ist sehr angenehm, deutlich besser als es das Hotel eigentlich verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standard-DZ mit Meerblick geht zur Seite raus und nach gut 500 Metern ist auch das Meer zu sehen. Zimmerservice geht von „wir hängen die dreckigen, in der Dusche befindlichen Handtücher wieder auf“ über „wir wechseln die Handtücher gar nicht“ bis zu „wir vergessen die Zimmerreinigung komplett“.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Eintreten ins Restaurant begrüßt einen ein leerer Desinfektionsspender. Auch das Personal hält sich an keine Abstandsregeln, Masken werden gern während der Arbeit heruntergezogen. Im eigentlich ganz netten Außenbereich sorgt eine Taubenplage für unschöne Szenen. Der Erhalt von Kaffee ist abhängig von der aktuellen Laune des Service-Personals. Speisen durchschnittlich (nur Frühstück gebucht)


    Service
  • Schlecht
  • Völlig überforderte, in Teilen herrische Rezeption. Beim eigentlich kostenfreien Tausch von Handtüchern wird man direkt aufgefordert ein Trinkgeld in Höhe von 2 Euro zu hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn auf der Homepage „im Herzen der Costa“ steht heißt das übersetzt, ab vom Schuss, oder ohne Auto wirst Du nichts. Das Zentrum der Costa Calma ist doch ein ganzes Stück vom Hotel entfernt. Auch zum Strand sind es gut 500 Meter, in beide Richtungen erreichbar. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man relativ gesehen aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer gern Liegen reserviert und dicht an dicht mit anderen Landsleuten am Pool liegt, ist hier richtig. Die beiden große Pools entschädigen dagegen für das ansonsten rummelige Ambiente, gute Wasserqualität und ein schöner Blick auf das Meer, wenn man am schwimmen ist


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke für Ihren Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem beliebten Hotel R2 Rio Calma. Es tut uns leid dass wir Sie diesmal nicht vollends von dem Hotel mit all seinen wunderbaren Seiten überzeugen konnten. Seien sie versichert, dass wir alles dafür tun, um unseren Gästen ein rundum zufriedenes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass der seitliche Meeresblick Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde tut uns leid. Der Blickwinkel Der Betrachtungswinkel ist für alle Zimmer unterschiedlich. Obwohl wir über ein bestens koordiniertes Team aus hochmotivierten Mitarbeitern verfügen, kann es bei bestimmten Stoßzeiten dazu kommen, dass es zu kurzzeitigen Wartezeiten im Speisesaal kommen kann. Es tut uns aufrichtig leid, wenn wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht erfüllen konnten und wir werden uns weiterhin Gedanken machen, wie wir unseren Service zukünftig agiler gestalten können. Es tut uns leid dass der Service an unserer Rezeption Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Über die Liegereservierung ist laut unseren Hinweisen das Reservieren der Liegestühle nicht erwünscht. Hierbei handelt es sich um eine Bitte. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Bitte zu gewährleisten, jedoch gestaltet sich die Handhabung dieser Situation nicht einfach. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass keine Liegestühle mehr vorhanden sind, dann reicht ein Hinweis an das Poolpersonal und man wird Ihnen gerne behilflich sein. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelbau, Garten und Publikum. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung