Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schöner geht es wirklich nicht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel R2 Rio Grande liegt am Meer in Costa Calma. Durch eine Empfehlung der Verwandten haben wir dieses Reiseziel gewählt und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel und die dazugehörige Anlage ist wunderschön, sehr gepflegt und wirklich sehr empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer mit Balkon (direkter Meerblick) war sehr gut ausgestattet. Das Kingsize-Bett war sehr bequem und das großzügige Bad mit Badewanne und Dusche sehr einladend. Die Gesamtoptik des Zimmers sehr ansprechend. Leider kein hauseigenes WLAN im Zimmer vorhanden, jedoch gibt es im Hotel eine große Wi-Fi-Lounge mit gemütlichen Sesseln und Sofas und traumhaften Blick durch den großen Springbrunnen zum Meer. Hier kann man sich auch Bücher nehmen, dort lesen oder mitnehmen (gerne auch wieder zurückstellen...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendbrot, für jeden Geschmack war was dabei. Das Angebot am Buffet war vielfältig und ließ keine Wünsche offen! In anderen Bewertungen konnte ich Beschwerden lesen, dass es kein Nutella gab. Stimmt nicht, gab es, hieß aber Nocella ;) und schmeckte auch nicht anders... Es gab die Möglichkeit im Innen- oder Außenbereich zu sitzen. Wer keine Frostbeule ist, sollte draussen sitzen, die Anlage ist einfach viel zu schön. Für kühlere Abende gibt es Heizstrahler an vielen Tischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war von der Rezeption, über die Reinigungskräfte, Kellner, Gärtner und Hausmeister bis zum Animateur hin sehr freundlich. Man fühlte sich wirklich willkommen und gewertschätzt. Kleine Mängel (Druckknopf WC-Spülung war 2x defekt) wurden umgehend nach Meldung repariert. Für Auskünfte standen die freundlichen Damen hinter Rezeption rund um die Uhr zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Meer, innerhalb der Anlage gibt es viele Freizeitmöglichkeiten wie z.B. den Pool, Minigolf, Bogenschießen, Animation uvm. Außerhalb der Anlage ist es, so wie auf der ganzen Insel, sehr karg. Es ist eben eine vulkanische Insel. Fahrt vom Flughafen zum Hotel (ca. 60km) mit Taxi in 40 Minuten keine Hürde, die Hauptstraßen sind auf der Insel gut ausgebaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Wellnessanlage und den Fitnessbereich im Innenbereich sowie den Pool im Innenbereich haben wir nicht genutzt, dafür gab es draußen genug Möglichkeiten. Der Pool, nebenan Billard, Minigolf und Aktivitäten über die Animation waren mehrmals täglich Programm. Der brasilianische Animateur "Junior" hat alles gegeben, um die trägen Sonnenanbeter auf den Liegen zu bespaßen, leider haben sich die Wenigsten darauf eingelassen. Lag wahrscheinlich daran, dass 80% der Gäste aus Deutschland kamen und Angst hatten, dass die schöne Sonnenliege von anderen Gästen genutzt wird, wenn man wieder zurückkehrt. Es gab jeden Abend Entertainment (Sänger, Zirkus, Magier und mehr), wo auch die Animation den DJ gemacht hat. Viele Grüße an dieser Stelle an "Junior", mit dem wir an unseren Tagen auch viel Spaß hatten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre 6 Sterne Bewertung und Ihren tollen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im R2 Río Calma sehr zufrieden waren. Ihre Weiterempfehlung wissen wir ganz besonders zu schätzen. Außerdem möchten wir uns für Ihre zahlreichen Komplimente bezüglich unserer Zimmer, unserer Lounge, unseres freundlichen Personales, unserer vielfältigen Buffets, unseres Animationsprogrammes und unserer Anlage vielmals bedanken. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung