Alle Bewertungen anzeigen
Klammeraffenland
Verreist als Paar • März 2024
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
3,1 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr schön! Man kann die "Kirche" bereits aus kilometerweiter Entfernung erkennen. Die Gartenanlagen sind gepflegt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren spät dran und haben deshalb ein Zimmer ohne Balkon buchen müssen. Das Zimmer 3505 hatte eine wunderschöne Aussicht auf die Hotelanlage und das Meer, lag logistisch günstig, war jedoch wirklich richtig richtig winzig klein. Zwischen Bettende und Kommode war so wenig Platz, dass man eigentlich nicht vernünftig laufen konnte. Durch den Platzmangel war auch das Bett kleiner, als ein Standardbett (nur 1.80m). Für einen 1,86m großen Mann, kann das ein echtes Problem sein. Das Bett an sich war bequem, die Kissen fluffig. Tip: wenn man verhindern möchte, dass sich die Betten voneinander weg bewegen, irgendwas mitnehmen, womit man die Beine des Bettes miteinander fixieren kann. Ansonsten war im Zimmer alles vorhanden, was man braucht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Der Außenbereich des Restaurants war hübsch. Die Tauben und Katzen, die mitunter auf den Tischen spazieren gehen, muss man eben großzügig ignorieren. Der Innenbereich ist eine große Katastrophe. Die Geräuschkulisse ist unglaublich und so war das Essen irgendwie immer sehr stressig. Das Servicepersonal ist sichtlich bemüht, aber teilweise einfach überfordert. Wir mussten teilweise 20 Minuten darauf warten, unsere Getränkewünsche aufzugeben. Die Chance auf ein zweites Getränk gab es nie. Das Essen selbst... na ja. Es ist auf den Kanaren ja üblich, dass das Essen nicht heiß ist. Die Qualität der Speisen hat während unseres Aufenthaltes ziemlich geschwankt. An manchen Tagen hat man ein Stück sehniges und mit Fett durchzogenen Stück Fleisch auf den Teller gelegt bekommen, an anderen Tagen war es gut. Die Nudeln sind breiig und durch die Tomatensoße kann man durchschauen. Muss man mögen. Die Salatauswahl war immer riesig. Wer Fisch mag, kommt voll und ganz auf seine Kosten. Ich habe eine Glutenintoleranz und dem Hotel im Vorfeld eine Nachricht geschickt, auf die ich nie eine Antwort erhalten habe. Es gab zum Frühstück glutenfreies Weißbrot - mehr nicht. Darüber war ich dankbar, in anderen Hotels dieser Kategorie wird allerdings wesentlich mehr angeboten. Die Kennzeichnung der Speisen ist abenteuerlich, was bei Unverträglichkeiten Schwierigkeiten bereitet. Wir hatten AI gebucht und waren über die doch sehr überschaubare Auswahl an Getränken überrascht. Standardcocktails wie Caipirinha oder Mojito kosten Geld. Die im AI enthalten Cocktails waren vorgemischt. Bei Getränkebestellung wird das Armband gescannt. Als Gast erkennt man allerdings nicht, was gebucht wird. Wir haben am Ende Geld für Cocktails bezahlt, die wir nicht getrunken haben. Was irgendwie ärgerlich ist. Es gibt Strohhalme. Kaffee muss man sich beim Frühstück aus dem Automaten zapfen. Mitunter steht man da eine Weile an und hat die Möglichkeit die Miturlauber besser kennenzulernen. An zwei Tagen war die Milch schlecht und der Kaffee nicht trinkbar. Es ist besser, wenn man sich eine kleine Kanne Filterkaffee ergattert.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal an der Rezeption war zum Großteil sehr nett und hilfreich. Da unser Rückflug erst am Abend ging, haben wir ein Late-Check-Out dazugebucht. Dafür waren mehrere Besuche an der Rezeption nötig, aber letztendlich hat es geklappt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Der Poolbereich sieht wunderschön aus! Da die Lagune geschlossen ist, konzentriert sich aber eben leider alles auf diese Fläche. Jeder Zentimeter wird genutzt und es steht Liege an Liege. Es sind (sehr freundliche) Bademeister vor Ort und die Pools wirken sauber und ordentlich. Das Hotel wird als rauchfrei beworben. Es wird aber überall geraucht. Die Hotelgäste haben sich die Aschenbecher aus der Hotelbar einfach an den Pool mitgenommen und auf ihren Liegen geraucht. Wenn man Pech hatte, wurde man gleich von mehreren Seiten eingenebelt. Als Nichtraucher ist das keine schöne Erfahrung. Die Liegen sind teilweise erneuert, zum Großteil aber durchgelegen und unbequem. Die ersten Liegen waren bereits gegen 7 Uhr früh reserviert und dann stundenlang verwaist.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir empfehlen unbedingt ein Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden! Man kann auch in das Zentrum von Costa Calma laufen. Kostenfreie Parkplätze sind am Hotel genügend vorhanden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Es wurde uns Geld für Cocktails berechnet, die wir nicht getrunken haben.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Klammeraffenland
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Schönheit unserer Hotelanlage und die gepflegten Gartenanlagen aufgefallen sind. Wir setzen uns stets dafür ein, unseren Gästen eine angenehme Umgebung zu bieten. Sollten Sie weitere Anregungen oder Rückmeldungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung