Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das R2 Rio Calma hat im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Personal war freundlich und wenn man selber auch freundlich ist hat man auch oft ein Lächeln erhalten. Besonders in der Poolbar. Die Bedienung beim Buffet waren immer schnell am Tisch. Sie waren sehr bemüht und freundlich. Es gab eine Dame die die Handtücher tauscht. Sie hatte wohl ein paar schlechte Tage. Die Außenanlagen sind gepflegt aber nicht mehr die neusten. Sehr schöne Außenanlage. Im SPA sind leider im Pool diverse Fliesen abgefallen und nicht alle Einrichtungen dort im Pool funktionsbereit. Personal dort auch sehr freundlich. Der SPA Pool sollte abgelassen und gereinigt werden. Bei unserem 2. Besuch war dort ein Film auf dem Wasser. In den Ecken sind kleine Haufen mit Schmutz. Das All inklusive Angebot ist ausreichend. Jeder findet etwas für seinen Geschmack. Auch wenn es für unseren Geschmack oft lasch gewürzt war. Der Apfelsaft scheint leider zu selten getauscht zu werden. An 2 Tage war er sehr trüb. Aber insgesamt war das Essen gut. Es gab eine Band am 21.09. die wirklich zu überzeugen wusste. Viele Leute haben getanzt. Die anderen Bands weichen sehr vom Original ab. Obwohl sie gut singen können ist die Performance dadurch leider nicht so gut. Es sollte mehr drauf geachtet werden das die liegen nicht Reserviert werden. Teilweise um 08.00. oder früher. Und man sieht diese Leute dann erst mittags am Pool. Man findet aber trotzdem immer einen Platz. Notfalls auf dem Rasen. Für die besten liegen sollte man früh aufstehen. Die Rezeption war freundlich, immer zu erreichen und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut für erholungssuchende. Auch wenn kein direkter Strand vor dem Hotel ist. Der nächste ist wenige Minuten entfernt. Die Katzen auf dem Gelände sind nett und es wird sich gut um sie gekümmert. Am Anfang unseres Urlaubs war ein sehr gutes Niveau in diesem Hotel. Die Gäste haben sich gut benommen. Bis die Polen kamen. Sofort ist es gesunken. Plötzlich roch es auf dem WC nach Urin. Müll auf den Boden. Dies liegt nicht am Hotel sondern an den Gästen. Wir hatten erst das Gefühl das dieses Hotel mehr als 4 Sterne hat. Bis die Polen kamen. Sofort war ein leichtes Ballermann feeling da. Boxen am Pool. Leute die beim Essen in voller Lautstärke Videos schauen. Das war vorher nicht so. Wie arrogant sie mit mit dem Personal umgegangen sind. Traurig. Wir haben uns bis 1 Tag vor Abreise sehr sehr wohl gefühlt. Alles war akzeptabel oder besser. Bis die Polen kamen. Aber es ist halt so. Die Gäste kann man sich nicht aussuchen. Nicht das neuste aber sehr schönes Hotel. Wir kommen wieder. Besonders hervorzuheben ist die Optik des Hotels. Sehr gut. Auch wenn der Minigolf Platz nicht nutzbar ist. Die Lagune aus. Dafür gibt es dort die Streifenhörnchen direkt vor dem Hotel. Wir waren gerne hier.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas älter aber völlig ok. Man macht ja auch nicht auf dem Zimmer Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausreichende Abwechslung


    Service
  • Sehr gut
  • Als tip gleich soviel bestellen das es für das Essen reicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage sehr gut. Und es gibt genug Möglichkeiten zur Stadt zu kommen oder Ausflüge zu machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist für uns ein Erholungshotel. Dafür ist es ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die Lage, das freundliche Personal und die schönen Außenanlagen des Hotels genossen haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten, insbesondere in Bezug auf das Verhalten einiger Gäste. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sicherstellen, dass das Personal weiterhin freundlich und hilfsbereit ist. Wir verstehen, wie wichtig eine angenehme Atmosphäre im Hotel ist. Hinsichtlich des Zustands einiger Einrichtungen wie dem SPA-Pool werden wir Ihre Rückmeldung nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass alle Bereiche unseren Gästen in bestem Zustand zur Verfügung stehen. Wir schätzen Ihr Verständnis für die Tatsache, dass die Gästevielfalt in einem Hotel variieren kann, und wir werden weiterhin unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass sich alle Gäste bei uns willkommen und wohl fühlen. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder im R2 Rio Calma begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Treue. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsbteilung