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Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes 4* Hotel der Landeskategorie, super!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wirklich schönes Hotel, der spanischen 4* Kategorie. Mir hat es sehr gut gefallen. Um im Prinzip das wichtigste vorweg zu nehmen; sehr sauber, sehr nett, freundlich, großzügig, geräumig, sehr schöne Poollandschaft, ruhig - ich habe mich absolut wohlgefühlt Des Weiteren; das einzige, was gar nicht geht, sind die Deutschen Frührentner! Wobei es eigentlich keine Rolle spielt, welchen Alters… Ich bin selber Deutsch, ich bin selber seit +25 Jahren Hotelier, ich darf das sagen. Und ich kann nur eines sagen: „KATASTROPHAL“! Alle Klischees erfüllt, von Angang bis Ende! Morgens um 07:30 Uhr, spätestens um 08:00 Uhr sind 3/4 der Liegen reserviert. Es wird haufenweise Essen beim Frühstück eingepackt und mitgenommen und jeder meint es ist okay - nein, macht man nicht! Die Leute sind nicht in der Lage, sich einigermaßen vernünftig im Speisesaal zu bewegen - der eine von links, der andere von rechts, der nächste durch die Mitte. Gut, ist ein gesellschaftliches Problem, hat nichts mit der Hotellerie an sich zu tun. Aber der dickfällige Egoismus unserer Nation wird jeden Tag schlimmer - ich ich ich, meins meins meins. 18:30 Uhr fängt das Abendessen an, ab spätestens 18:15 Uhr stehen die breitesten Hinterteile vor der Tür, weil sie Angst haben nicht schnell genug viel genug zu bekommen. Als ob es morgen nichts mehr geben würde. Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters, aber wenn man manche, sorry, zumeist Damen sieht, ekelhaft… es vergeht einem der Appetit. Hauptsache 3x zum Frühstücksbuffet, Speck, Schinken, Rührei und danach auf der Sonnenliege die Tüte Chips. Ich bin erst später gegen ~ 09:30 Uhr zum Frühstück, um einigermaßen meine Ruhe zu haben. Klar, Berufskrankheit, selber Schuld. Aber das konnte ich mir einfach nicht mit ansehen. Viel wichtiger, wenn ich hier manche Kommentare lese, da fällt mir einfach nichts zu ein. Zu WM-Zeiten haben wir 85 Millionen Bundestrainer und den Rest der Zeit 85 Millionen Hobby-Gastronomen. Und was die Leute für einen Müll von sich geben. Schlimmste Erfindung im Zuge des Internets, dieser Bewertungsquatsch. Die meisten Leute sollten besser einfach zuhause bleiben. Was sich manche „Gäste“ an Benehmen rausnehmen, ohne Worte. In kurzer Hose und Garten-Gummilatschen zum Abendessen… Aber an den Kellnern rummäkeln. Opa, du bist in Spanien, bestell dein Wasser oder dein Bier gefälligst auf Spanisch. „Der Kellner hat nicht immer gelacht und sich nicht immer mit uns unterhalten…“ „Kellner waren nicht so motiviert.“ „Kellner waren überfordert.“ Es braucht aber warum auch immer scheinbar jeder im Urlaub 7 Teller, 5 Gläser und 3x Besteck. Zuhause kriegen die Kinder einen auf die Finger, wenn sie nicht ordentlich sitzen. Im Urlaub scheißegal. Opa, du bist in Spanien, nicht jeder Kellner spricht gutes Deutsch. Und muss er auch nicht. Immer nur Deutsch, mit einer Selbstverständlichkeit, unglaublich… Aber der Kellner ist der Dumme, wenn er nicht entsprechend antwortet… Die Kellner sind alle freundlich und vor allem alle fleißig und schnell. Es fehlt nie an irgendetwas am Buffet, es wird permanent nachgelegt und für alles gesorgt. Aber wie gesagt, es braucht ja im Urlaub auch jeder 7 Teller und 5x Besteck, ist klar… Ja, da kommt man manchmal einfach nicht sofort hinterher. Und, wo ist das Problem!? Benehmen ist Glückssache und Anstand leider heutzutage Mangelware. Das Gedränge fängt am Flughafen an, weil heute ja niemand mehr Zeit hat und jeder denkt, er ist der erste und vor allem der einzige und wichtigste. Und das setzt sich genauso vor Ort fort. Unglaublich, wenn man manche Leute etwas beobachtet. Kein „Danke“, kein „Bitte“, selbst die Basics beherrscht heutzutage kaum noch jemand. Früher hatte das alles etwas mit Anstand und Respekt, mit Wertschätzung zu tun. Heute ist der Kellner gefühlt der letzte Humpen, der gefälligst doch bitte sofort die schmutzigen Teller abzuräumen hat. Aber doch bitte ja mit einem Lächeln und einem Schmäh, dass Opa Heinrich auch bloß weiterhin der Ansicht ist, dass er dem Kellner einen Gefallen tun würde, dass er jetzt dort im Urlaub ist und das ohne eben ihn, das Hotel schier pleite gehen würde und der Saal leer wäre. Das typische Abbild der heutigen Gesellschaft, furchtbar. Meckern meckern meckern, jeder kann alles besser, jeder weiß alles besser. Nicht wissen, wie man `ne Pulle Sekt aufkriegt, nicht mehr geradeaus laufen können, weil die Knochen das 3fache vom Normalgewicht tragen müssen, aber gläser,- und literweise den Sekt morgens vom Buffet wegtragen. Und viele sind sich ja auch nichtmal zu schade dafür, gleich die ganze Flasche mit an den Tisch zu nehmen… Ein dickfällig egoistisches Folk, ich kann es leider schon lange nicht mehr anders sagen. Leider machen die Deutschen sicher 90% im Hotel aus. Ich für meinen Teil habe gar nichts zu bemängeln. Nette Kellner, schnelle Kellner, gut geschulte Kellner (aus meiner Hotelliers-Perspektive aus gesehen), keine Aushilfskräfte wie man bei uns sagt. Sehr sauber, ich hatte ein tolles Zimmer (7214) und jederzeit zu egal wem vom Personal sehr sehr netten Kontakt. Ayad im Restaurant. Ein etwas älterer Herr (die meisten waren augenscheinlich schon etwas jüngerer) im hinteren Teil des Restaurants. Junge Damen beim Frühstück. Ich war zufrieden und mir hat es sehr gut gefallen. Melanie aus dem Office (hatte Kontakt zwecks einer Frage bezüglich des Zimmers) war super super nett und kompetent und hat alle Fragen mehr als nur top geklärt und beantwortet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, nächstes Jahr wiederzukommen. Bin nicht der klassische Wiederkehrende, wie gesagt selbst aus der Hotellerie und ich mag es immer wieder Neues auszuprobieren. Dennoch, hat super Spaß gemacht und war sehr sehr erholsam. Vielen vielen lieben Dank an das gesamte Personal, angefangen von Rezeption, über Housekeeping, hin zu den Kellnern und Köchen. Wir sehen uns ganz bestimmt bald wieder…


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr saubere Zimmer, sehr fleißiges und nettes Housekeeping. Mein Zimmer (7214) war toll, mit allem, was man für 14 Tage braucht


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für jeden etwas dabei. Ja, ich hatte auch schon größere Buffets und mehr Auswahl. Aber braucht man das!? Was ist der Vergleich!? Muss man deswegen meckern!? Wenn jeder alles nur halb so gut könnte, wie meckern… Ich buche auch kein All Inclusive. Muss ich mir von früh bis spät irgendwo irgendetwas reinpfeifen, nur weil ich im Urlaub bin!? Wenn man 90% der Hinterteile und Bäuche mancher Herren und vor allem Damen, sorry, sieht… Ekelhaft! Satt ist satt und genug ist genug


    Service
  • Sehr gut
  • Immer nett und vor allem immer schnell und bemüht, das Beste rauszuholen. Das man nicht immer sofort hinterherkommt, wenn Oma Gertrud und Opa Heinrich alle 7 Teller und 5x Besteck brauchen, ja… Meinen ja alle, sie sind im Urlaub und lassen jegliches Benehmen und Anstand zuhause. Tischmanieren lassen sehr sehr sehr zu wünschen übrig. Die Jungs sind schnell, nett und es fehlt, realistisch gesehen, definitiv an nichts


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Anfang der Costa Calma am Sotavento Beach gelegen. Vom Hotel hat man in weniger als 5 Minuten die Füße im Wasser. Klar, geht zentraler. Dafür sehr sehr schöne großzügige Pool,- und Gartenanlage und vor allem ruhig - keine Straße o.ä. umher


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Volleyballfeld,- und Angebot wäre schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung sowie für Ihre differenzierte Sichtweise, die Ihre langjährige Erfahrung in der Hotellerie widerspiegelt. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und insbesondere das freundliche Personal, die sauberen Zimmer und die ruhige Atmosphäre des Hotels genießen konnten. Ihre lobenden Worte über unser Team – von der Rezeption bis zum Housekeeping und den Servicekräften – sowie über spezifische Mitarbeiter wie Melanie und Ayad, geben wir mit großer Freude weiter. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und Ihr Zimmer alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir bedauern, dass Sie das Verhalten mancher Gäste als störend empfunden haben. Es ist auch ermutigend zu hören, dass Sie trotz Ihres beruflichen Hintergrunds in der Hotellerie, der Ihnen einen besonderen Blickwinkel gibt, den Aufenthalt als entspannend und erholsam empfunden haben. Ihr Feedback zum Buffet, zur Lage und zur gesamten Atmosphäre des Hotels motiviert uns, weiterhin auf einem hohen Niveau zu arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich vorstellen können, uns wieder zu besuchen, und hoffen, Sie bald erneut willkommen zu heißen. Vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre Wertschätzung! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung