- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind Stammgäste und kommen seit 2004 regelmäßig 2mal im Jahr. Immer schon fanden wir das Hotel, das Essen sowie den Service hervorragend, vereinzelte negative Kritik auf Holidaycheck konnten wir nie nachvollziehen. Am 14.3. sind wir angereist und wollten erstmalig 24 Tage bleiben. Der Empfang an der Rezeption war professionell und sehr herzlich. Gleich wurden wir informiert, dass auf Fuerteventura alle Restaurants sowie Geschäfte außer Supermärkte geschlossen sind. Positiv aufgefallen sind mir sofort in meinem Zimmer die neuen Verdunklungs Gardinen die neue Tagesdecke auf dem Bett, sowie die Desinfektionsspender im Essbereich ,es wird also investiert, Dank an den neuen Eigentümer Gerald Kassner von Schauinsland. Keiner hat damit gerechnet, dass am Montag auch die Strände durch die spanische Regierung geschlossen wurden. Unsere Freunde könnten Dienstag schon nicht mehr anreisen. Professionell und mit großem Engagement wurde von den Mitarbeiterinnen von Schauinsland unsere Evakuierung - bei mir nach zwei Tagen Aufenthalt- bei meiner Freundin nach 6 Tagen ( unterschiedliche Zielflughäfen) organisiert. Das Hotel ist wirklich klasse. Ganz besonders möchte ich das Personal hervorheben. Trotz der Corona-Krise - blieben alle entspannt , freundlich und zuvorkommend. Dabei haben viele Mitarbeitenden zu der Zeit aufgrund der Schulschließungen zusätzlich ihre Kinder zu Hause zu betreuen und eine ungewisse Zukunft, ja Existenzängste. Für alle kanarischen Angestellten hat Corona die Konsequenz die Arbeit für einige Wochen, vielleicht sogar Monate zu verlieren und Spanien hat kein vergleichbares Sozialsystem wie Deutschland. Beim Transfer zum Flughafen und selbst im Flieger kamen wir -mit räumlichen Abstand so weit wie möglich- mit verschiedenen Gästen in anderen Hotels ins Gespräch die teilweise chaotisch in andere Hotels ohne Information umquartiert wurden und die Rückholung nach Deutschland nicht so geordnet ablief. Besonders erwähnen möchte ich die neue Hotelleitung Herrn Samuel Sanchez, die Rezeptionschefin Carmen, die Restaurantsleiterinnen Monika und Luzia aber auch alle anderen Servicekräfte die in dieser Krisensituation immer präsent und ansprechbar waren und in dieser Ausnahmesituation einen professionellen Job machten. Unter anderem wurde dafür gesorgt,, dass schon um 6.15 Uhr vor Abflug ich mit meiner Freundin frühstücken konnte neue wurden informiert, das auch am Flughafen alle Geschäfte und Restaurants geschlossen sind. Zur Zeit befinde ich mich zu Hause in freiwilliger Quarantäne, der Flieger war voll besetzt. Ein Tipp für die Zukunft; Vor Abreise hatte ich mich Registrieren lassen auf einer Liste beim Auswärtigen Amt. Gott sei Dank, ich wurde laufend mit aktuellen Informationen versorgt. Ich hoffe das die Welt die Corona Krise übersteht und nicht zu viele Menschen und Existenzen sterben werden. Schauinsland möchte ich bitten - trotz sicher großer finanzieller Verluste- auch in Zukunft in dieses Hotel und deren hervorragende Mitarbeiter zu investieren.
Toller Balkon, gute Betten, gute Zimmer Größe Als Anregung : -mehr Haltegriffe in der Badewanne oder zukünftig eine ebenerdige Dusche . ( gibt es zwar schon in Familienzimmern und im Behindertenbereich, ist aber heute Standart im Hotel) -Minibar besser isolieren, heizt die Kommode auf -Winterdecken im Schrank mit waschbaren Bezügen versehen -2. ausziehbarer Wäscheständer auf dem Balkon, keine Handtücher mehr auf Balkonbrüstung -Suiten mit zwei getrennten Schlafzimmern - Filzgleiter unter den Stühlen
Große Auswahl, abwechslungsreich, Wünschen würde ich mir zum Müsli das Angebot von Nüssen., Mandeln
Immer freundlich, zuvorkommend, Techniker kommt umgehend Toll der Gratisbus nach
Zwar kein direkter Strandzugang aber dafür ein wunderschöner gepflegter Garten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren immer sehr zufrieden, wenn man aber mehr als 30 mal Gast im Hotel war und auch durch uns viele Bekannte und Freunde das Hotel besucht haben, gibt es Anregungen zur Optimierung -Öffnen der Poolbar abends zur Happy Hour, toller Blick aufs Meer - Shuttel Bus vom Hotel zum Strand Costa Calma und zurück für kleine Gebühr (1-2€), schafft Arbeitsplätze und geeignet für Ältere und Familien. Gab es ganz früher. -Mehr Sonnenliegen und mehr Flächen für Liegen freigeben ( zum Beispiel im Bereich -des Kinderspielplatzes - der Poolbar -Parterre unter den Suiten -der Tennisplätze - Innenhöfe usw -das Reservieren der Liegen durch die Bademeister kontrollieren sowie das Duschen vor Poolnutzung -Gutes und freies WLAN. -Absenken des Bürgersteiges am Hoteleingang für Rollstuhlfahrer und Koffertransport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mechthild |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Mechthild, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie sich wieder in unserem Ambiente wohl gefühlt haben und gerne Ihren Urlaub in unserem Hotel verbringen. Ihre Ideen bezüglich der Zimmer geben wir gerne weiter. Vielen Dank für Ihre lieben Komplimente hinsichtlich unserer Mitarbeiter, Die Corona Krise ist sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Gäste eine äußerst belastende Situation. Da wir jeden Tag hart arbeiten um unseren Gästen stets ein guter Ansprechpartner zu sein, freut es uns zu lesen, dass uns dies trotz Krisen Situation gelungen ist. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung