Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Vom ruhigen Hotel zum Party-Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An Nachtruhe ist leider nicht mehr vor 2-3 h zu denken. Vom ehemaligen ruhigen Hotel mit gutem Erholungswert ist bedingt durch die Anzahl der osteuropäischen Gäste leider nicht mehr viel zu spüren. Schade! Wir waren immer gerne hier (bereits 5 mal), werden aber aufgrund der veränderten Gästestruktur nicht mehr wieder kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber und nett eingerichtet. Aber sehr hellhörige Zimmer. Man hört jedes Räuspern des Nachbarn. Hat uns bisher aber nie hier gestört. Bedingt durch die hohe Anzahl der osteuropäischen Gäste (deutsche Gäste mittlerweile nur noch recht wenige) jedoch und deren Lebensweise, ist an Schlaf vor 2 - 3 h nicht zu denken. Man trifft sich zu 4.-6. Personen ab 23 h auf dem Zimmer und macht mit der Party einfach da weiter. Manchmal fragt man sich auch, ob man sich mittlerweile im Stundenhotel befindet. Leider ist das kein Einzelfall. Haben bereits den 2. Zimmernachbarn der gleichen Nationalität und das gleiche Problem wie beim ersten Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist ok. Es war die letzten Male jedoch wesentlich besser (sind das 5. Mal hier). Mittlerweile darf man sich wieder selbst vom Buffet nehmen. Auch hier fallen die osteuropäischen Gäste leider nicht positiv auf. Es wird wieder im Essen rumgewühlt und teilweise bergeweise aufgehäuft und zurückgehenlassen. Im Eis wird mit dem nassen Portionierer eingebohrt und nicht gerade hygienisch mit dem Säuberungswasser des Portionierers verunreinigt. Die abgepackten Eisbecher fand ich wesentlich hygienischer.


    Service
  • Gut
  • Bis auf den unfreundlichen (Chef-)Koch sind alle Angestellten wirklich bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel mit Mietwagen ca. 45 Minuten. Sehr schöne Lage mit Blick auf das Meer. Etwas abseits gelegen. Sehr gepflegte und schöne Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage toll. Jedoch zu wenig Liegen. Reservierung der Liegen ist hier leider mittlerweile Normalität. War auch mal anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels R2 Rio Calma und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen aus Sicht des Gastes aufzudecken. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Bezüglich der von Ihnen wahrgenommenen Geräuschkulisse während Ihres Aufenthaltes in Ihrem Zimmer, möchten wir ansprechen, dass wir immer unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel in einem vernünftigen Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es jedoch schwierig, dies vollständig zu gewährleisten. Daher möchten wir diesbezüglich bei Ihnen entschuldigen. In einem solchen Fall bitten wir unserer Gäste immer darum, dass sie eventuelle Störungen durch Lärm an die Rezeption melden. Wir finden meist Möglichkeiten, um unseren Gästen hierbei entsprechend entgegen zu kommen, denn wir möchten stets die absolute Entspannung und Ruhe unserer Gäste gewährleisten. Mit großem Bedauern stellen wir fest, dass Sie ein Mängel in unserem Speisesaal vorfanden. Gleichzeitig sind wir darüber sehr überrascht, denn auch in diesem Bereich achten wir auf eine sensible Art und Weise auf die Einhaltung unserer Qualitäts- und Hygieneprotokolle. Auch hier werden wir Ihrem Kommentar auf den Grund gehen, um nachzuforschen, welche Faktoren zu dieser Situation führten. Unser Personal steht für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt, die gegenteilige Aussage über einen von unserer Küchenchefs hat uns sehr verwundert. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Vorstellungen in diesem Bereich nicht gerecht wurden und haben Ihren Kommentar hierzu selbstverständlich an den zuständigen Vorgesetzten weitergeleitet. Wir freuen uns andererseits sehr, dass unsere sorgfältig gepflegte Hotel und Poolanlage zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte. Diese soll unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich in Ruhe zurückziehen zu können und sich in der angenehmen Atmosphäre unserer Außenbereiche vollständig entspannen zu können. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und bitten Sie erneut aufrichtig um Entschuldigung, wenn wir Sie nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer R2 Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung