Es ist zweifelsohne eines der besten Hotels in Costa Calma. Die Stadt selbst, besteht aber eigentlich nur noch zum Selbstzweck aus lauter Hotels und Tourismus. Eine lebende Stadtkultur oder wohnende Einheimische sucht man dort vergeblich. Es erweckt den Eindruck, das in Costa Calma die Sprache "deutsch" ganz offiziell zur Verständigung dient. Ohne Mietwagen oder dazubuchen eines kostspieligen Ausflugspakets (bei denen nicht auf die Qualität der Guides geachtet wird - wir hatten einmal einen, der stark am schwurbeln war, und sich lauthals über die Politik von Deutschland ausließ (und darüber hinaus auch nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg hielt, das Fuerteventura ohne den (Massen-)Tourismus viel besser dran wäre, und einmal einen offenkundigen AfD-Symphatisant), ist man dort auf das hotelinterne Bespaßungsprogramm angewiesen, was leider nur aus einem schon ziemlich abgetragenen Spa, zwei Pools und mindestens einer Bar besteht, bei der man sich kultiviert zulaufen lassen kann. Abgesehen davon, gibt es noch zu erwähnen, dass das Rio Calma eines der drei Hotels ist, das recht weit ab vom Schuss liegt. Bis zum "Stadtzentrum" sind es ca. 1 1/2 km. Über diese genannten Punkte, waren wir uns voll und ganz im klaren, und wir hatten eine sehr gute Zeit, insbesondere mit dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal. Wir werden ganz sicher noch ein zweites mal dort gastieren, wenn sich der Zeitpunkt bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | C. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber C, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführliche Bewertung mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass unser freundliches und aufmerksames Personal einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir nehmen Ihre Kommentare zu den Eigenschaften von Costa Calma und den angebotenen Ausflugspaketen zur Kenntnis. Ihre Kommentare helfen uns, die Erfahrungen unserer Gäste besser zu verstehen und, wenn möglich, Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns zu hören, dass Sie trotz dieser Punkte Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und die Ruhe und Lage unseres Hotels zu schätzen wussten. Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Qualität