Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Strand, Riff, extrem gute Mitarbeiter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne nicht zu große Hotelanlage mit schönem Hausriff, Strand und Poolanlage - dazu extrem gutes herzliches Personal! Angenehme Mischung von Gästen und Möglichkeiten zwischen Jung und Alt, Familien, Pärchen und Singles, verschiedenen Nationalitäten und Interessen, Ruhe und Unterhaltung! WLAN weitestgehend gut, man muss sich jedoch teils immer wieder anmelden.


Zimmer
  • Gut
  • Schöner klassischer nubistischer Stil in 2-stöckigen Gebäuden - in meinem Zimmer mit innenliegender Kuppel. Zeitlose solide cleane und gut gepflegte Ausstattung. Nicht mehr ganz neu oder topmodern aber gut gepflegt und nicht altbacken. Minibar, Fernseher, Ablage, Sitzmöglichkeiten, Betten, Klima sehr gut. Einzig ein kleiner Trocknungsständer am Balkon sollte ergänzt werden. Bei mir hat zunächst der Wasserkocher gefehlt und der Fernseher lief nicht (auch nur relevant für Nachrichten) - dies wurde aber behoben - vielen Dank an Ahmed von Guest Relations.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und für jeden Geschmack stets etwas dabei. Mindestens 10 Brot- und Salatsorten, 1-2 Suppen, immer Reis, Pasta, Kartoffeln, 2 Fleisch- und 2-Gemüsegerichte ergänzt mit Grillgerichten am Abend draußen und drin - am Spieß etc. und lokalen Spezialitäten. ca 20 Süßspeisen plus Obst und teils Eis am Abend. In der Regel sind die Themenabende nochmal besser. Besonders wichtig: Chef Gad und sein Team und besonders Amir, genießen es wie alle Köche etwas zu empfehlen. Tipp: Fragt die Köche oder schaut auf die Teller der Manager was die essen - dann bekommt ihr das Beste. Einzige kleine negative Anmerkung die mich aber nicht gestört hat: Nachmittags gibt es zb keine Kugel Eis oder kleines stück Obst am Pool oder Strand.


    Service
  • Sehr gut
  • Wow - was für großartige Mitarbeiter und (noch wenige) Mitarbeiterinnen. Ich kann hier nicht alle nennen, aber ein paar Namen müssen fallen: Restaurant: Ahmed und Ibrahim mit Hossam und Taha...was die alle leisten ist unglaublich! Bar: Yasser mit Ahmed, Hamdy, Mahmoud, AMR, Omar - die Herren managen 4 Bars mit so einer Energie die unglaublich ist! Im Rezeptionsteam ist Mustafa (one) eine Größe - er erkennt Gäste die er einmal ins Zimmer gebracht hat vor einem halben Jahr wieder. Alle können sich nach 1-2 Tagen die beliebten Getränke merken, finden gute Tische, haben immer ein Lächeln, etc. Und nein: Das passiert nicht nur auf Basis von Trinkgeldern, sondern - man mag es kaum glauben - einfach weil man als Gast auch einfach freundlich sein kann. Und doch ja: Trinkgelder sind sehr sehr verdient! (Kleiner Tipp: Nehmt ein paar mehr Euro-Scheine mit - einfach zum wechseln, die Angestellten können Euro-Münzen nicht wechseln die sie als Trinkgeld erhalten. Ich habe zwar lokal in ägyptischen Pfund abgehoben, aber die Scheine am Automat waren auch zu groß zum wechseln). Ah und: ich habe etwas im Hotel vergessen und Ahmed hilft mir sooooo einfach so gut es wieder zu finden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Std von Marsa Alam und ca. 2 Stunden von Hurghada, der Ort El Quesier ist mit dem Taxi in 5 Minuten zu erreichen, allerdings nicht sooo spektakulär. In Gehweite gibt es neben den (etwas teureren aber netten Hotelshops) 2-3 Cafes, eine Apotheke und einen Shop. Ausflüge sind somit in alle Richtungen möglich, inkl. Soma Bay, Abu Dabbab; für Luxor und Kairo ist man natürlich länger unterwegs, aber auch das ist möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln am Hausriff und Pools super- Renovierungen im Gange sind nicht störend, könnten aber ein klein wenig schöner abgeschirmt sein. Ausflüge der Tauchbasis sind gut, aber man sollte mit dem richtigen sprechen - am besten erst Verkäufer am Strand und nicht an "nobody" verweisen lassen - die Trips sind super. Beauty Salon - super! Massage ist sehr gut, aber ganz klares No-Go an den Verkäufer der mir eher die Lust auf eine Massage versaut hat weil ich gleich Anfangs 6 Massagen buchen sollte, dann 5 etc "Du musst jetzt aber einen Termin machen!" - umgedreht und geschimpft geflüstert. Das Animationsteam ist durchwachsen, Sheko ist ein Profi!, die anderen machen leider zu wenig und auch zu lieblos. Also es gibt Angebote, teils zu wenig angekündigt oder bekannt - wie gut es dann ist kommt wohl dann drauf an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt im Radisson Resort und für die genommene Zeit Ihre positive Bewertung mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Gerne wissen wir, dass Sie wieder einen schönen und erholsamen Urlaub in unserer Hotelanlage verbracht haben. Mit Freude werden wir Ihre lobenden Worte mit all unseren Mitarbeitern teilen.Herzlichen Dank noch einmal für Ihr tolles Feedback und Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung und wir freuen uns auch schon sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Radisson blu Resort, Ahmed Nafea Guest Experience Manager