Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein gepflegtes, gut geführtes Familienhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Ramada Resort Lara gebucht, sind dann aber ins Schwesterhotel Lara Family Resort umgezogen wegen des Zimmers. Beide sind gut geführte Mittelklassehotels, die sehr um ihre Gäste bemüht sind. Das Ramada Resort ist ein kleines bisschen schicker, das Lara Family Resort fanden wir etwas gemütlicher. Alle Einrichtungen sind doppelt vorhanden (Pool, Rutschen, Restaurant, Spa etc.) und man kann in beiden alles benutzen. Eigentlich handelt es sich also um ein Hotel. Zur Spitzenzeit waren ca. 2000 Gäste da (Herbstferien), womit das Hotel auch an seine Kapazitätsgrenzen geriet. Da es sehr viele Familiensuiten gibt, wird es überwiegend von Familien mit Kindern gebucht, aber es gab auch Paare jeden Alters. Die Gäste waren angenehm bunt gemischt aus Deutschland, Holland, Russland, Skandinavien, dem Baltikum, der Türkei und der Schweiz. Das Personal spricht überwiegend Englisch. Die Inklusivleistungen sind sehr umfassend, wir haben zum ersten Mal nichts hinzuzahlen müssen. Es gab jeden Tag frische Handtücher im Bad und für den Pool, die Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt und auch der Safe war inklusive. Wir würden dieses Hotel noch einmal buchen. Größtes Plus war in unseren Augen die fantastische Familiensuite, größtes Minus das eher durchschnittliche Essen. Sicherlich gibt es noch bessere Hotels, aber nicht für den Preis. Ein gepflegtes und gut geführtes Familienhotel, das sich bestens für Familien mit Kindern eignet. Oktober ist eine tolle Reisezeit, tagsüber sommerlich heiß und nachts angenehm, auch ohne Klimaanlage. Das Meer hatte noch 24 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für uns drei (Paar mit 12-jährigem Sohn) ein Doppelzimmer superior im Ramada Resort Lara gebucht und waren sehr enttäuscht, als wir bei unserer Ankunft mitten in der Nacht ein eher kleines Zimmer ohne Balkon erhielten. Das Fenster ging auf einen Dachvorsprung voller Geröll hinaus und ließ sich nur eine Handbreit öffnen. Es war sehr sauber, schick und modern eingerichtet, aber entsprach unserer Meinung nach nicht der gebuchten Kategorie, sondern eher einem Economy-Zimmer. Am nächsten Morgen wurde uns angeboten, in eine Familiensuite ins Lara Family Resort umzuziehen. Die Suite war 80 qm groß mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Balkon und weitaus besser als ein Doppelzimmer superior! Sehr schön, neu und modern eingerichtet, eine richtige Wohlfühloase. Für die erste Nacht sind wir also mehr als entschädigt worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt in jedem der beiden Schwesterhotels ein großes Buffet-Restaurant sowie jeweils ein a la carte-Restaurant. Wir haben alle ausprobiert, ebenso das Strandrestaurant, das im Oktober leider abends schon geschlossen hat. Für türkische Verhältnisse war das Essen durchschnittlich, das haben wir schon besser erlebt. Viel Nudeln mit Tomatensoße, Reis, Frikadellen etc., was aber besonders von den vielen Kindern auch gerne gegessen wurde. Die Vorspeisen und das Salatbuffet waren aber gut und das türkische Gebäck fantastisch. Auch bei den Hauptgerichten haben wir immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat, viele Gemüsegerichte waren sehr lecker. Vermisst haben wir die üppige Deko anderer Hotels sowie das Showkochen oder frisch Gegrilltes. Die beiden a la carte Restaurants, ein asiatisches und ein italienisches, waren beide gut und eine nette Abwechslung zum abendlichen Ansturm am Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich, wenn auch zum Teil überlastet bei ausgebuchtem Hotel. Insbesondere in den Restaurants haben Kellner gefehlt, die anwesenden haben dafür unter Höchsteinsatz gearbeitet. Umgangssprache war überwiegend Englisch, einige wenige Mitarbeiter sprechen perfekt Deutsch. Wir haben uns direkt nachts bei unserer Ankunft über unser Zimmer beschwert, da es u.E. nicht der gebuchten Kategorie entsprach. Am nächsten Morgen durften wir kostenlos in eine Familiensuite umziehen und erhielten noch verschiedene andere Zusatzleistungen. Das war äußerst großzügig und hat uns wirklich mehr als entschädigt! Auf wärmere Bettdecken mussten wir allerdings zwei Nächte warten, da alle vorhandenen im Einsatz waren. Auch am Strand bemühten sich jeden Morgen 4-5 Personen, bis hin zu den Hotelmanagern, für alle Gäste Liegen bereitzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hat uns gut gefallen, weil man nicht weit von Antalya entfernt ist. Mit öffentlichen Bussen ist man in ca. 45 min in der Stadt. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 20 min. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es jede Menge Shopping Malls, einen Supermarkt und mindestens drei Apotheken sowie zahlreiche wunderschöne Luxushotels. Trotzdem ist es ruhig, besonders nachts, und nicht überlaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools und der Strand waren sehr gepflegt, und trotz der vielen Gäste hat man immer eine freie Liege gefunden. Mit Handtüchern reservierte Liegen wurden vom Personal freigeräumt und weitergegeben, nachdem die Nachbarn freundlich gefragt worden waren, ob es ihre seien. Das haben wir wirklich noch nie erlebt! Aber es hat funktioniert und alle waren zufrieden. Der Strand ist sehr schön, feinsandig und flach abfallend, auch das Meer ist sehr sauber. Vom Hotel muss man etwa 5 Minuten zum Strand laufen, da es in zweiter Reihe liegt, oder man lässt sich vom Hotelshuttle fahren. Das Parasailing am Strand für 30€ pro Person können wir wärmstens empfehlen, es lohnt sich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ramada Resort Lara Team