- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ramada Resort ist ein 4,5 Sterne Hotel, bestehend aus vier Hochhäusern mit jeweils neun Etagen, die ca. in den Siebziger Jahren gebaut sein dürften. Diese sind top modern, auf den augenscheinlich neusten Stand gebracht und die Zimmer sind gut eingerichtet. In der Mitte der Anlage befindet sich ein großer Pool, ein Hallenbad und ein Kinderbreich mit insgesamt vier Rutschen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Für mich wird das Ramada immer eine gute Option sein.
Die Zimmer sind zweckmäßig gut eingerichtet, in meinem Fall mit Balkon, einem Doppelbett, einer Anrichte mit Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher, Schrank für Wäsche usw., einem Bad mit einer großen Dusche und einer Klimaanlage. Zum ersten mal habe ich ein Zimmer gehabt, in dem standardmäßig ein Bügelbrett mit Bügeleisen vorhanden war. Die Zimmer sind gut isoliert, von Lärm usw war absolut nicht zu hören.
Hochwertig und sehr abwechslungsreich. Es ist immer für jeden etwas da. Unglaublich, zum Frühstück war sogar täglich Räucherlachs da. Abends gab es oft auch Sushi und Garneelen. Die Hauptmahlzeiten sind wirklich sehr empfehlenswert. Der Getränkeservice klappt vorzüglich und gegen ein kleines Tringeld, was für mich selbstverständlich ist, kann es passieren, dass das Getränk schon bereit steht, wenn man zur Mahlzeit kommt. Die Snacks sind typisch wie in vermutlich jedem Hotel in der Türkei, werden aber frisch zubereitet. Die Coctails und sonstigen Getranke werden jeweils frisch und mit landeseigenen guten Zutaten hergestellt. Hierdurch kann es je nach Andrang schonmal zu einer kleinen Wartezeit kommen, was aber durchaus auch gegen ein am Anfang des Urlaubs gegebenes Trinkgeld beeinflussbar ist. Ist halt alles immer ein Geben und Nehmen ;-) Allesamt schmecken die Getränke wirklich gut.
Der Service in diesem Hotel ist einfach nur klasse. Alle Angestellten wirken sehr motiviert und sind hilfsbereit. Bei meiner Ankunft hatte ich mit meinem Gepäck absolut nichts zu tun. Es wurde aus dem Bus ausgeladen und mir wärend des Checkin zum Zimmer gebracht. Es ist sehr hilfreich, wenn man als Gast der englischen Sprache mächtig ist. Mit Deutsch kommt man nicht wirklich weiter, was ich aber im fernen Süden auch nicht wirklich erwarten würde.
Das Hotel liegt zentral in Lara, umgeben von vielen großen Basaren, Geschäften und anderen Hotels. Der Transfer vom Flughafen dauer ca. 15 Minuten, wobei von startenden und landenden Flugzeugen absolut nichts zu bemerken ist. Das Hotel selber besteht wie bereits erwähnt aus vier komplett modernisierten Hochhäusern, ist aber umgeben von einigen selbigen Hochhäusern, die sich tweilweise sehr ungepflegt im vermutlichen Ursprungszustand in unmttelbarer Nähe und Sichtbereich befinden. Der Strandbereich ist ca. 700 Meter entfernt zu Fuß, oder alle 10 Minuten mit einem hoteleigenen Shuttelbus zu erreichen. Lara selber empfinde ich als sehr empfehlenswert. Schön ist, dass man die zahlreichen Geschäfte aufsuchen kann ohne, dass man ständig von den jeweiligen Verkäufern, angesprochen wird. Ein klarer Vorteil gegenüber Side und Co.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandbereich des Ramada ist legendär. Um einiges größer als das gesamt Hotelgelände mit Sportanlagen, einem grossen Süßwasserpool, einem Kinderbreich mit Wasserrutschen etc., einer Getränkebar, dem Miniclub, einer riesigen Snackbar, mehreren kleineren Snackbars mit verschiedenen Themen, dem Theater für die Aufführungen, eiem Steg mit Getränkebar und sicherlich noch vielen Sachen mehr, die ich hier vergessen habe. Der Strand besteht aus Sand, im Meer wird es dann ein weniig steiniger. Die gesamte Animation findet durchweg am Strand statt. Am Hotel selber gibt es natürlich ebenfalls einen großen Pool, ein Hallenbad (nach Angaben des Hotels im Winter beheizt), einen Kindeberich mit Wasserrutschen und alles ansonsten üblichen Einrichtungen, Alles wird ständig gereinigt und gepflegt. Ein kleiner Tip am Rande, der weniger mit dem Hotel zu tun hat: Wenn ihr in Antalya den Flughafen verlasst und zwecks Zuteilung des Transferbusses auf euren jeweiligen Reiseveranstalter trefft, wird euch immer eine Karte mit einem Termin zu einem Treffen mit dem Reiseleiter gegeben. Mitgeteilt wird, dass man zu diesem Treffen ganz unbedingt erscheinen muss, weil es dabei und nur dabei Infos zurAbholung bei der Rückreise gibt. Leute, das ist absoluter Blödsinn !! Das sind keine Reiseleiter. Alles was dabei versucht wird ist, euch irgendwelche Ausflüge für viel Geld zu verkaufen. Ihr könnt diese Termine in JEDEM Hotel ignoríeren. Der Abholtermine gibt es immer und überall am Vortag ab 19:00 Uhr an der jeweiligen Rezeption. Wenn ihr Ausflüge machen wollt, gibt es zahlreiche Angebote im Umfeld der Anlage, die günstiger sind. Auch in diesem Hotel habe ich wieder keinen Gebrauch vom Spa Bereich gemacht. Ich hasse es, wenn der Massageonkel von Liege zu Liege streift und die Leute anqatscht. Warum wird da immer so ein Geheimnis aus den Preisen gemacht?? Leute, jeder Gast der im Hotel ist hat auch ein Zimmer, Auf diesen Zimmern kann man Preislisten auslegen, man kann Preislisten an die Rezeption legen und da man die Handtücher im Wellnessbereich bekommt, kann man auch dort Preislisten auslegen. Diese Möglichkeiten werden allesamt gekonnt ignoriert, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich mag nicht täglich von Menschen mit einer Kladde in der Hand am Pool penetrieren lassen und verzichte von daher gerne. Auch hier ein kleiner Tipp, nach Verlassen des Hotels an der Hauptstrasse links gehen. Nach ca 100 Metern kommt ein Massagestudio mit dem Namen Frau Müller. Die Preise sind angeschlagen (eine Stunde 39,50 Euro) und die Bewertungen bei Google sind super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stefan-Peter, es freut uns immer außerordentlich zu lesen, dass sich unsere Besucher angenehme Erinnerungen an ihren Urlaub mitgenommen haben. Wir bedanken uns sehr für die Zeit die Sie dazu aufgewendet haben Ihre Kommentare im Holidaycheck niederzuschreiben. Es ist für unser Team eine Freude und Genugtuung zu wissen dass wir Teil Ihres angenehmen Urlaubs waren und die in uns gesetzten Erwartungen erfüllt haben. Das macht uns sehr Stolz, vielen Dank für die Komplimente! Wir schätzen uns glücklich Sie bald wieder zu unseren Gästen zu zählen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Asiye GÖK Guest Relations Manager