Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandFreud und Leid im Ramada
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser Aufenthalt im Ramada in Lara hat einige Negative, aber auch positive Punkte, daher war es schwer zu entscheiden, welche Empfehlung wir geben können. Haben uns aber dann doch für positiv entschieden. Hier unsere Auflistung: Negativ: -Im Oktober voll ausgebucht, hatten wir außerhalb der Ferien nicht mit gerechnet. Viele Holländer, Engländer, aber auch Deutsche Gäste. Wir hatten uns mehr Ruhe versprochen. - Durch die Überfüllung: morgens am Pool um 8:30h waren wir die einzigen Personen auf den Liegen, aber nicht die einzigen Handtücher... Trotz Hinweisschildern am Pool wurden keine Handtücher entfernt, wenn sich kein passender Gast dazu fand. Wer hier zu spät kommt, muss mit bis zu vier Personen mit 1 Liege zurecht kommen... - Im Restaurant gibt es laut Infozettel Abends von 19:00 bis 21:30 Essen. Als wir um 19:10 am ersten Abend keinen freien Tisch mehr bekamen, stellen wir fest dass sich wohl nicht jeder daran hält, dass vorher nur das Kinderbuffet ist... jeder ist so alt wie er sich fühlt... an den folgenden Tagen war es nicht viel besser, wir sind dann dazu übergegangen, als Hauptmahlzeit das Mittag zu nehmen, da war es um einiges besser. Am Abend war es leider so, dass wenn man einen Tisch bekommen hat, heißt es nicht, dass dieser abgewischt wurde oder Besteck bereit lag. Fleisch und Kartoffeln lassen sich doch etwas schlecht mit den kleinen Löffeln vom Kuchenbuffet essen. -Unser erstes Zimmer lag im 2er Block, dem Hauptgebäude mit Restaurant und Rezeption. Leider auch mit Balkon zur Art Innenhof mit Pool und Animationsbühne. Als wir am ersten Abend den Fernseher im Zimmer lauter machen mussten, weil draußen die Animation begann, haben wir am nächsten morgen um einen Zimmerwechsel gebeten. Die Vorstellung ging bis ca. 23:00h, da stelle ich mir eine Familie mit Kindern vor, die auch in diese Richtung ihr Zimmer haben... Leider ließ auch die Sauberkeit im Bad und Bett zu wünschen übrig. (nicht beweisen kann ich meinen Verdacht: nach der ersten Nacht entwickelte ich im Laufe des Tages einen Juckreiz am ganzen Körper, im besonderen, an Beinen und Bauch mit Pustel-Bildung, da ich mich etwas damit auskenne, habe ich leider in diesem Zimmer einen Bettwanzenverdacht, den ich aber vor Ort nicht geäußert habe. Es wurde ab dem zweiten Tag und nach Zimmerwechsel auch schnell besser) Nun zum Positiven: -Unserem Wunsch nach einem neuen Zimmer wurde an der Rezeption schnell nachgegeben, die nette Dame sprach sehr gut deutsch (eher mit Leipziger- als mit türkischem Akzent). Wir konnten am Mittag sofort in den 3er Block umziehen und bekamen ein Zimmer zur Straßenseite, welches viel ruhiger war. Hier war es auch sauberer. Wenn auch nicht super sauber, aber ok: Nach dem zweiten Tag haben wir leider mit unserem Sonnenspray auf den Badwaschtisch gesprüht, es war also fettig. Bis zum letzten Tag wurde dieser leider nicht feucht gewischt, was am Fett zu erkennen war. Dafür bekamen wir aber täglich neue Deko im Zimmer: mal gefaltete Schwäne aus Handtüchern, mal Luftballons, mal Blumen in den Gardinen. Wenn hierzu Zeit ist, sollte man sich dies evtl zugunsten von Wischen auf Böden und Schränken sparen. Auch wurde eine benutzte Kaffeetasse (mit dem bereitstehenen Wasserkocher hergestellter Kaffee) bis zu unserer Abreise nicht gereinigt oder getauscht. -Das Essen am Pool, im Restaurant (wenn man dazu kam, s.o.) war lecker und etwas abwechslungsreich. -Das Personal war nett und bemüht, aber den Menschenmassen nicht gewachsen. -Der Beach-Club war nett gestaltet, hier aber auch das oben beschriebene, Liegen-Handtuch-Problem. Wir fanden aber gut, dass so die fehlende direkte Strandlage ausgeglichen wurde. Der Shuttle war aber eigentlich nicht nötig, die paar Minuten sollte man schon zu Fuß schaffen, wenn man rund um die Uhr essen kann! Die Getränke in Minibar (täglich mit ca. 8 Dosen und 2 Flaschen Wasser aufgefüllt) und an allen Bars oder Automaten waren Original Coca-Cola Getränke und keine billigen Konzentrate oder Mischungen. Also als Fazit, dieser ausführlichen Bewertung möchten wir den Preis, die Sterne und die Lage in der Türkei berücksichtigen und geben daher eine positive Bewertung. Wenn man hier bucht, weiß man, was man erwarten kann und was nicht und es ist daher schon angemessen. Wir hatten schon bessere Urlaube, aber das schöne Wetter mit 30C konnte uns auch beschwichtigen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ramada Resort Lara Team