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Manuela & Micha (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • StrandGroßer Name und nichts dahinter, nie wieder
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Gebäude sind alte Wohnblocks, die mal eben schnell und unprofessionell zu einem Hotel umfunktioniert wurden. Hier merkt man, dass es nur auf die Schnelligkeit der Fertigstellung ankam und nicht auf die Qualität. Das Hotel ist umgeben von alten, baufälligen Wohnblocks. Hier sind die Urlauber unter ständiger Beobachtung der Mieter ( meistens junge Männer), die auf ihren Balkonen nur in den Aussenbereich starren. Im ganzen Hotel von der Lobby-Bar, Restaurant oder im Aussenbereich sucht man „Gemütlichkeit“ vergebens und findet nur eine Bahnhof-Atmosphäre. Die Urlauber die Wert auf Urlaubsflair im angemessenen Abiente legen, sind hier leider Fehl am Platze. Der Fleyer der 3K Group Hotels verspricht eine Urlaubsqualität für den 5 Sterne Standard wie man ihn kennt. Die Ramada Kette möchte immer die Erwartungen ihrer Gäste erfüllen, denn dafür steht der Name RAMADA. Hier ist von Zielen durch Service und Unternehmungsschulungen die Rede. Eine erstklassige Dienstleistungspolitik soll den Gästen zuteil werden. Leider ist es im Ramada Resort Lara nicht zufinden. Die eingestellten Hotelmanager waren nicht in der Lage die Defizite zu erkennen. Für sie war es nur wichtig jeden Tag zum Strand zu laufen um die Fortschritte zu verfolgen. Keine Nachfrage bei den Gäste, kein Interesse auf ein ehrliches Feedback. Hier ist die Vergabe 5 Sterne nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten das Glück und hatten eine Familiensuite gebucht. Die Größe war ok. Der Zustand war nicht ok. Gründe: Das Badezimmer war noch nicht fertiggestellt, ein Schminkspiegel suchte man vergebens, Ablagefläsche für Hygieneartikel sehr gering. Halterung Duschkopf, Lüftung und Wandfliesen defekt. Die Sockelleiste aus Abfallprodukten zusammen geklebt. Verletzungsgefahr sehr sehr groß. Feuchtigkeitsflecken an allen Decken vorhanden. Zimmer: Sehr kleiner Kleiderschrank, Größe vom Safe war gut. Matratzen waren sehr gut. Minibar wurde täglich gefüllt, jedoch Gläser um die Bar zu nutzen waren nicht vorhanden. Eigens mitgenommene Gläser wurden erst nach Tagen von der Putzfrau entfernt. Kaffeemaschine oder Teezubereiter waren leider nicht vorhanden. Unser Zimmer lag im ersten Stock, daher schlechter Ausblick auf eine Wand und die angrenzenden Wohnblocks. Zum Glück mussten wir dadurch nicht den Aufzug benutzen und blieben so von den unzähligen Stromausfällen unbetroffen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr kleines Restaurant. Lange Warteschlangen am Buffet. Keine große Abwechslung in den angebotenen Speisen, geschmacklich aber ok. Wer hier aber auf eine abendliche große Auswahl an Fleisch oder Fisch hofft (wie man das aus anderen 5 Sterne Hotels in Lara kennt), suchte hier vergebens. Zu unserer großen Überraschung wurde nicht einmal die türkische Speziallität "Baclava" angeboten. Auf Nachfragen wurde uns mitgeteilt es ist schon aus. Wir wollten ja clever sein und sind jeden Abend als erstes zum Dessert-Buffet aber es war nie vorhanden. Unvorstellbar aber wahr. Abends durfte man seinen Teller nicht aus den Augen lassen, denn auch wenn das Besteck links und rechts lag wurde der Teller abgeräumt. Auch gefüllte Gläser und die Bestecke für den zweiten Gang wurde ignoriert. Ehe man sich versah war der Tisch abgeräumt und neu gedeckt. Laut dem Fleyer der 3K Group legt die Ramada Kette besonders viel Wert auf Serviceschulungen und möchte sich damit von anderen Hotels absetzen und immer ein Schritt voraus sein. Hier kann man nur sagen: Der Dienstleistungssektor geht in diesem Ramada immer 10 Schritte zurück. Bekam man einen Cocktail (11 alkoholische zur Auswahl) war die Überraschung sehr groß. Das Personal war nicht in der Lage diese Cocktail zu mixen, die Mischungen waren immer anders. Meistens ungenießbar. Entweder nur süßer, bereits am Tage zusammengemixter Saft mit einem Schuss Alkohol oder nur Alkohol.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die abgegebenen positiven Bewertungen über den Service sind nicht nachvollziehbar und entsprechen nicht der Realität. In unserem 11-tägigen Urlaub gab es keine deutschen Urlauber, die sich nicht über diesen Service beschwert haben. Es liefen nur "TRAUMTÄNZER" herum. Sie schafften es durch die Urlauber hindurch zu sehen bzw. sie nahmen einen überhaupt nicht wahr. Wenn man Glück hatte und der Service nahm endlich eine Bestellung auf, wurde die auch häufig vergessen und man wartete vergebens. Wollte man etwas Trinken, stellte man sich lieber selber in die lange Schlange an. Der Chef de Bar stand mit Händen in der Hose nur rum, bemerkte nicht ein Defizit im Service. Für uns ist er der größte Traumtänzer des Ramada Hotels. Weder im Restaurant noch an der Beachbar wurde uns ein angemessener Service zu teil. Lange Gesichter, Unfreundlichkeit und Ignoranz waren täglich das Geschenk an die Urlaubsgäste. Die Zimmerreinigung erfolgte ohne jegliche Gründlichkeit. Die Sauberkeit und die Reinigung der Flure (Teppichboden) erfolgte während unseres Aufenthalts nicht. Auf dem Weg zum Zimmer wurde der Schmutz auf dem Boden von Tag zu mehr. Nach ein paar Tagen konnten wir nur noch darüber scherzen. Wir waren der Meinung, dass der Schmutz der Zimmer einfach im Flur entsorgt wurde. Auch hier keine 5 Sterne Qualität


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel. Auf Grund der Lage des Hotels (in 2. Reihe) kurzer Fußweg über die sehr befahrene Hauptstraße zur Baustelle "Strand". Das Hotel ist auf der einen Seite umgeben von riesigen Baustellen (Nachbarhotel Family Club und weitere Gebäude dahinter) sowie auf der anderen Seite die noch verbliebenen alten heruntergekommenen Wohnblocks. Dies ist der Ausblick den wir am Pool hatten. Die Strandbar hatte zu unserem Glück an unserem Ankunftstag Eröffnung. Die Sonnensegel und der Steg war noch mit einem ohrenbetäubenden Lärm im Bau. Die Auflagen für die Liegen kamen erst nach ein paar Tagen, wurden dann auch wieder weniger, daher war eine Liege mit einer Auflage "Luxus". Die Speisekarte der Strandbar war die ersten Tage sehr umfangreich und wurde sehr stark reduziert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schlechtes und unmotiviertes Animationsteam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Micha
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela, Vorerst möchten wir uns entschuldigen, dass wir İhnen spaet antworten.Das Hotel wurde mitte Mai komplett geöffnet dh. dass das Hotel überhaupt keine spur mehr von Baustelle ,wie Sie es oben gennant haben,hat. Die Meinungen und Kommentare unserer Kunden ist für uns wichtig um uns fortschreitend entwickeln zu können. Ihr Kommentar sind an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet worden und geprüft. Sie können sich darauf verlassen, dass die Masnahmen für Kundenzufriedenheit getroffen und auf die Realität umgesetzt sind. Mit İhre Kommentare haben wir uns fortgeschritten und die Mangeln verbessert. Mit freundlichen grüßen, Marketıng Analyst Anastasıa Ezhikova