Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Solides, sehr serviceorientiertes 5-Sterne-Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel mit 380 Zimmern, aufgeteilt auf vier 8-stöckige Gebäude. Da das Haus erst im April eröffnet wurde, ist noch (fast) alles in einwandfreiem Zustand, dementsprechend auch die Sauberkeit, WiFi ist im gesamten Hotelbereich vorhanden. Das Resort wird ausschließlich mit Ultra All Inclusive angeboten. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, wir haben Engländer, Belgier, Holländer und natürlich auch Russen kennengelernt. Auffallend ist eine extrem hohe Anzahl von Kleinkindern. Ich hatte anfangs schon erwähnt, dass im Hotel extrem viele Kleinkinder anwesend waren. Diese kamen hauptsächlich aus den Ländern jenseits des ehemaligen eisernen Vorhangs und hatten so gut wie überhaupt keine Kinderstube genossen. Von morgens bis abends wurde geplärrt und geschrieen in einer Dezibelzahl weit über 100. Und die Eltern saßen da in Seelenruhe und haben nicht das Geringste dagegen getan. Das war schon sehr störend, gerade im Urlaub braucht man das nicht. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts, das muß man fairerweise dazusagen. Es lag wahrscheinlich an der Reisezeit Juni. Da wollen viele Familien schon sommerliche Temperaturen im Urlaub haben und kurz vor den Sommerferien noch mal die wesentlich günstigeren Preise mitnehmen, kann man ja auch verstehen.Zum Thema Preis-/Leistungsverhältnis möchte ich noch was sagen: wenn wir zur gleichen Reisezeit ein Familienzimmer im Hotel direkt gegenüber gebucht hätten (jeder, der im Ramada Lara war, wird wissen, welches ich meine), hätten wir für die 2 Wochen € 2500,- mehr (!!!) bezahlt, und zwar pro Person!!! Da verzichtet man lieber auf die erste Strandreihe und eine stylischere Architektur, oder?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten als Neueröffnungsangebot ein Upgrade auf ein Familienzimmer bekommen. Es bestand aus 2 Schlafzimmern, einem stilvoll eingerichteten großen Wohnzimmer mit Minibar, Flat-TV (etliche deutsche Sender), einem eleganten Badezimmer sowie einem großen Balkon mit Poolblick. Die Sauberkeit war stets in Ordnung und die Versorgung mit Handtüchern sowie das Auffüllen der Minibar klappte auch reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit großer Außenterrasse. Die angebotenen Speisen waren sehr vielfältig und qualitativ gut, der Küchenchef ist ein Deutscher. Man hat kaum an einem Tisch Platz genommen, egal zu welcher Mahlzeit, und es kam sofort ein Ober, der nach den gewünschten Getränken fragte, die dann spätestens 2 Minuten später auf dem Tisch standen. Besonders lobend erwähnen möchte ich Herrn Mehmet Z., der uns abends unaufgefordert den Wein brachte, kaum dass man saß. Er hatte alles im Blick, war sehr flink und umsichtig. Zum UAI-Getränkeangebt gehörten Softdrinks, Bier, Wein, Whisky, Wodka, Gin, Rum sowie etliche Cocktails. An der Hauptbar sorgte der Barkeeper Tayfur ohne Wartezeit mit geschickten und schnellen Händen für die richtige Mischung :-) Wenn man zum Abendessen direkt um 19 Uhr erschien, kam es des öfteren zu Wartezeiten an den Buffets. Kam man 30-45 Minuten später, hat sich die Lage meist entspannt. Bis 21.30 Uhr wurde auch immer nachgefüllt, wenn etwas fehlte. Ein kleiner Minuspunkt zum Thema Frühstück: es gab keinen Orangensaft, sondern nur verdünntes Zuckerwasser mit Kirsch- oder Ananas-Aroma aus dem Spender. Selbst in deutschen Ramada-Hotels mit 3- oder 4- Sterne-Status ist O-Saft zum Frühstück eine Selbstverständlichkeit. Ich habe schon in etlichen 5-Sterne-Hotels in der Türkei Urlaub gemacht, aber das ist mir noch nie passiert (trotzdem gibt es deswegen keinen Punktabzug). Nicht vergessen möchte ich die 4 A-la-carte-Restaurants, die man pro Aufenthaltswoche nutzen kann (Italiener und Fischrestaurant im Ramada Lara, Asiate und Mexikaner im Lara Family Club).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren ausnahmslos nur von freundlichem Personal umgeben. Freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption, einige sprachen auch deutsch, mit englisch kam man immer weiter. Jedes kleinste Problemchen wurde sofort gelöst. Sonderwünsche konnte man auch an die Damen der Guest Relation richten, sie haben sich um alles gekümmert. Für Kinder wurde viel getan. Es gibt sowohl eine Kinderbetreuung im Hotel sowie am Beach Club, einen extra Rutschenpool für kleine und große Kinder. jeden Abend fand auf der Showbühne eine halbe Stunde Kinderdisco statt. Ärztliche Versorgung wird ebenfalls im Hotel und am Strand angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lara befindet sich am östlichen Stadtrand von Antalya, ca. 15 km vom Flughafen entfernt. Es ist kein gewachsener Ort, sondern im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Hotels im 5-Sterne-Bereich, unterbrochen von zahlreichen Shopping-Malls. Da mittlerweile in der ersten Strandreihe kaum noch Platz ist für neue Hotels, hat man begonnen, auch jenseits der Hauptstraße Antalya-Alanya Hotelneubauten zu errichten oder ehemalige Wohnblocks komplett zu entkernen, um neue Urlauberunterkünfte zu schaffen, wie auch das Ramada Lara Resort oder den direkt danebenliegenden Lara Family Club, der auch zur Ramada-Gruppe gehört. Viele Bewerter bemängeln, dass man auf dem extrem langen Weg zum Strand (350 m) immer diese böse, böse Hauptstraße überqueren muß. Das weiß man aber vorher, und es wird in jedem Reisekatalog erwähnt. Aber erstens gibt es direkt am Hotel eine Fußgängerampel, die (auf Knopfdruck) auch funkioniert und zweitens fährt alle paar Minuten ein Shuttle-Bus zum Strand. Bei dieser geringen Entfernung ist das schon fast unnötiger Luxus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es den Ramada Beach Club, der von allen 3 Ramada Hotels in Antalya genutzt werden kann (Ramada Lara Resort, Lara Family Club und Ramada Antalya Plaza). Das Gelände ist sehr weitläufig. Das überdachte, aber sehr offen gehaltene Ottoman Restaurant bietet von 12-16 Uhr verschiedene Speisen an wie Cheeseburger mit Pommes, Döner, ein Fischgericht, Spaghetti, 2 Sorten Pizza, Köfte usw.,sowie ein Salatbuffet, frisches Obst und ein paar Sorten Kuchen. Getränke gibt es von morgens bis abends, allerdings keine Spirituosen. Am Strand selbst kann man sich aussuchen, ob man in der prallen Sonne liegen möchte, unterm Sonnenschirm oder auf den überdachten Liegen. Es stehen zu jeder Tageszeit genügend Liegen zur Verfügung, die ALLE eine Auflage haben (dasselbe gilt für den Pool). Es gibt einen Steg mit Liegemöglichkeiten, von dem man auch ins Meer gelangen kann. Wassergymnastik wird angeboten, ebenso Beach-Volleyball und andere Aktivitäten. Auf der Showbühne des Amphitheaters findet jeden Abend nach der Kinderdisco ein Showprogramm statt, das von Chefanimateur Emre moderiert wird. Dieser Mann hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz, spricht mehrere Sprachen fließend und versteht, das Publikum anzustacheln. Wenn Markus Lanz keine Lust mehr haben sollte auf "Wetten daß", wäre Emre der ideale Nachfolger. Er würde das mindestens genauso gut machen. Hier noch mal viele Grüße an Dich, Emre und natürlich auch an Kyrill und die Mädels, deren Namen ich leider nicht weiß. Es gab Abende mit sehr gut gemachter Live-Musik, aber auch professionelle und anspruchsvolle türkische Tanzshows oder chinesische Akrobatik, wirklich sehenswert. Die absolute Krönung des Ganzen war die Beachparty. Da wurden keine Mühen und Kosten gescheut. Es wurden internationale Tanzgruppen gezeigt, ein Feuerwerk über dem Meer und es wurde getanzt, was das Zeug hielt. Das Ganze mit einem spektakulären Sound und hervorragenden Lichteffekten bei einer Gänsehaut-Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin , Im Namen von Ramada Resort Lara möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken. Ihre netten Worte an unseren Personal und Weiterempfehlung unseres Hotels sind für uns die Beste Motivation. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Ramada Resort Lara willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Anastasia Ezhikova Marketing Analyst