- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde dieses Jahr neu durch die Ramira-Gruppe übernommen (zuvor Sun Maritim). Da die Ramira Hotels generell gute Bewertungen haben, wollte ich dem Ramira Beach eine Chance geben und kann nun sagen: es gibt viel Gutes, aber auch viel Verbesserungspotential. Positiv ist, dass das Hotelmanagement wirklich sehr engagiert ist und versucht, den Gästen alles recht zu machen. Ich bin sicher, dass das Hotel im nächsten oder übernächsten Jahr seine 4 Sterne auch tatsächlich verdient. Für den sehr günstigen Preis, den ich in der Hauptsaison bezahlt habe, war es absolut in Ordnung (insbesondere der Service der Kellner und Barkeeper war super). Leuten, die hinsichtlich der Zimmer nicht so penibel sind und vor allem eine gute Lage und kompakte Anlage zu einem günstigen Preis schätzen, kann ich das Hotel empfehlen. Leute, die luxuriöse Zimmer möchten und generell einen gehobenen Standard erwarten, sollten sich nach einem anderen Hotel umsehen. Strand: der Strand ist für die Anzahl der Gäste leider etwas klein. Der Bereich in dem Hotelgäste liegen dürfen, wird schon früh am Morgen von Liegen-Reservierern besetzt. Man hat also keine Chance in einer der ersten 3 Reihen einen Platz zu erhalten, wenn man nicht rechtzeitig (bis ca. 7-8 Uhr morgens) an den Strand rennt und sein Handtuch platziert. Viele der Reservierer kommen den ganzen Tag nicht an den Strand. Hier sollte das Hotel durchgreifen und diese Handtücher konsequent entfernen (dann würde der Platz am Strand auch für alle, die dort wirklich liegen möchten, ausreichen).
Ich durfte mir freundlicherweise mehrere Zimmer ansehen und habe mich dann für ein Upgrade auf eines der Meerhaus-Zimmer entschieden (vielen Dank an den Front Office Manager!). Die Zimmer sind alle recht alt, vieles ist kaputt. Die Betten wurden ausgetauscht und auch die Textilien (Bettwäsche und Handtücher) scheinen neu zu sein und waren immer tiptop sauber. Leider hat das Housekeeping ansonsten einen schlechten Job gemacht. Das Problem ist dem Management bewusst, daran wird gearbeitet. Immerhin wurden die Handtücher jeden Tag zuverlässig gewechselt und waren immer sauber. In den Zimmern ist eine Mini-Bar, die jeden Tag mit 2 1,5L Flaschen Wasser aufgefüllt werden soll. Das ist auch nötig, da es sonst im Hotel nirgendwo Wasserflaschen gibt. (Warum stellt man nicht einfach wie in jedem anderen Hotel Wasserflaschen für die Hotelgäste auf dem Gelände bereit? Meines Erachtens sollte hier nicht gespart werden. Das stille Wasser aus der Zapfanlage ist leider nicht sonderlich schmackhaft.)
Frühstück: Es gibt frische leckere Pancakes und täglich wechselnd Spiegelei/Rührei/Menemen. Leider gibt es keine Omelett-Station und die Auswahl an Gemüse und Käse ist für 4*-Standard etwas dürftig. Hier besteht auf jeden Fall noch Verbesserungpotential. Snackbar (Ramira Bar): die Snackbar im Hotel ist gut. Es gibt jeden Tag eine große Snack- und Obstauswahl. Ich würde sogar sagen, das ist die beste Einrichtung im Hotel. Hier habe ich unfassbar gutes Gözleme gegessen. Leider gab es das nur 1x in 8 Tagen. Stattdessen gab es immer Pizza. Macht bitte öfter Gözleme!! ;) Mittag- und Abendessen: beides ist vollkommen ok. Die Auswahl ist gemessen an der Größe des Hotels gut. Alles, was ich probiert habe, war sehr gut gewürzt, frisch und schmackhaft! Trotz, dass das Hotel ausgebucht und das Restaurant immer voll war, musste ich nie länger als 2 Minuten auf Getränke warten. Super, weiter so! Die Kellner und Barkeeper sind zu jeder Zeit super freundlich und zuvorkommend. Besonders Muhammed und Uğur waren immer für einen Spaß zu haben. Strandbar: Die Strandbar ist NICHT INKLUSIVE. Kein Wasser, keine Softdrinks (z. B. eine Cola 45 TL). Daher haben sich die meisten Gäste Getränke von der Ramira Bar an den Strand geholt. Leider gibt es im ganzen Hotel kein Ayran und keinen richtigen türkischen Çay (nur Teebeutel).
Rezeptionist, Front Office Manager und Food & Beverages Manager sind immer sehr bemüht. Bei Beschwerden oder Fragen wird sich meist direkt gekümmert.
Die Lage ist sehr gut. Direkt gegenüber der Einkaufsstraße von Avsallar aber trotzdem relativ ruhig, da das Hotel ein paar Meter von der Straße entfernt ist. Die Anlage ist kompakt mit einem schönen Schildkröten-Garten und liegt direkt am Strand. Der Zugang zum Meer ist etwas steinig, aber flach. Man kann auch den Zugang zum Meer des Grand Sunlife Hotels nebenan nutzen. Dieser ist komplett ohne Steine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spabereich ist klein und dunkel. Leider nicht sehr einladend. Sauna ist entgegen der Beschreibung nicht inklusive. Die Animation ist ok, es wird den ganzen Tag über viel zum mitmachen angeboten (Fruhsport, Poolfitness, Dart etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |