- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres, kleines Hotel. Altes Inventar, renovierungsbedürftig (zum Teil sind die Badezimmer sehr (!) Renovierungsbedürftig), aber tolle Angestellte, vor allem im Restaurant und an der Poolbar. Wer günstig bucht, kann keinen Luxusbunker erwarten. Wer ohne große Ansprüche reist, wird sich hier einen schönen Urlaub machen können. Ich war zum zweiten Mal als alleinreisende Frau dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Es wird sich sehr gut um einen gekümmert, ohne aufdringlich zu sein. Besonders lobenswert sind die Kellner, zum Beispiel Fatih (und zahlreiche andere, deren Namen ich leider nicht kenne) und der junge Pide-Bäcker, der immer mit einem Augenzwinkern auf meine kleinen Sonderwünsche eingegangen ist :) auch der junge Bellboy, der bereits im letzten Jahr dort gearbeitet hat, ist positiv zu erwähnen da er sich um Probleme sofort gekümmert hat. Dringenden Handlungsbedarf gibt es bei den Schirmen am Strand. Hier muss eine andere Lösung her, denn die Schirme fliegen bei jedem kleinsten Windstoß weg, weil sie nicht fest im Boden verankert sind. Das ist absolut nervig. Insgesamt würde ich das Hotel trotz einiger Negativpunkte wieder buchen, zumindest wenn der Preis weiterhin so günstig bleibt.
Die Zimmer kann man leider nicht schönreden. Sehr alt und das Mobiliar ziemlich ramponiert. Es war größtenteils sauber, die Zimmerreinigung alles in allem in Ordnung. Jedoch hat die junge Putzfrau das Bett immer sehr schön hergerichtet und kleine Dekorationen gebastelt. Kleine Trinkgelder werden sehr dankbar angenommen (und das meine ich durchaus sehr positiv). Handtücher waren immer frisch und augenscheinlich sehr neu (keine alten Flecken, ebenso die Bettwäsche). Die Armatur im Bad würde jedoch die ganze Woche nicht richtig abgewischt, darauf sollte besser geachtet werden. In meinem ersten Zimmer wackelte die Klospülung und die Armaturen im Bad waren komplett (!) braun vom Rost. Das Bettgestell hatte zudem einen großen, alten Fleck der eindeutig von Erbrochenem stammte. Geht gar nicht. Hier sollte die Ramira-Gruppe wirklich in ein paar notwendige Renovierungsmaßnahmen investieren. Glücklicherweise konnte ich das Zimmer wechseln und hatte dann ein sauberes Zimmer, mit seitlichen Meerblick und zwar kleinerem Balkon, aber das war nicht weiter schlimm. In diesem Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Badezimmer hatte sogar ein Fenster. Die Minibar wird täglich zuverlässig mit 2 großen Wasserflaschen aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos, Internet ebenso.
Das Essen ist gut, es gibt eine große Auswahl an Obst, leckere Nachspeisen und auch das kalte Buffet ist toll. Zu meiner Reisezeit war immer genug von allem vorhanden. Leider hatte ich einmal ein scharfes Hartplastikteil im essen. Ich hatte den Eindruck, dass dies von Herrn Zeki nicht sehr ernst genommen wurde, obwohl man sich bei verschlucken dieses Teils definitiv verletzt hätte. Die Kellner im Hauptrestaurant haben manchmal sobald sie mich gesehen haben bereits gefragt, was ich trinken möchte und mein Getränk an den gewünschten Platz gestellt, obwohl ich noch dabei war, meinen Teller am Buffet zu füllen :) ganz großes Lob für so viel Zuvorkommen. Auch am Strand wurde ich hin und wieder gefragt, ob ich etwas trinken möchte und Getränke wurden bis an die Liege gebracht. Sehr toller Service. Hier gilt wie überall - behandelt man die Angestellten freundlich, wird man ebenso behandelt. An der Poolbar gibt es zahlreiche Speisen A la carte, die alle sehr lecker geschmeckt haben. Auch die Cocktails waren gut (nur lokale Alkoholika)
Das Personal ist sehr freundlich. Insbesondere das gesamte Servicepersonal an der Poolbar und im Restaurant ist super. Auch Herrn Ozay möchte ich danken, da er immer sehr freundlich und lösungsorientiert ist. Jedoch sind mir 2 Dinge sauer aufgestoßen: 1. Den Hotelmanager (?) habe ich 2x dabei beobachtet, wie er in der Hotellobby Zigaretten geraucht hat. Einfach ekelhaft und ein richtig schlechter Eindruck. 2. Am Tag vor der Abreise wurde mir morgens auf Nachfrage der Late Checkout zugesagt. Da ich kein Geld dabei hatte, sagte man mir, ich solle einfach später kommen und bezahlen. Gegen 16 Uhr kam ich dann, um zu bezahlen und auf einmal hieß es, dass ich am nächsten Tag (Abreisetag) morgens nochmal kommen solle, da man sich nun doch nicht mehr sicher war, ob Late Checkout möglich sei oder nicht. Natürlich war es dann nicht mehr möglich. Wäre kein Problem gewesen, hätte man mir nicht die Zusage erteilt und dann später wieder revidiert. Das hinterlässt einen negativen Eindruck. Der Arbeiter (mittleres alter) an der Rezeption war generell wenig hilfreich und hat sich immer wieder in Widersprüche verstrickt.
Die Lage vom Hotel ist super, da direkt gegenüber der Fußgängerzone von Avsallar aber auch direkt am Strand. Der Strand bzw. der Zugang zum Meer ist leider sehr steinig. Hier sollte das Hotel dringend etwas unternehmen und die Steine entfernen, denn der Zugang zum Meer ist auf Grund der vielen großen Steinplatten kaum nutzbar. Fast alle Gäste nutzen daher die Bucht des Nachbarhotels, die in der Hauptsaison dementsprechend voll sein wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Die Animation hat sich viel Mühe gegeben und tagsüber immer viel zum mitmachen angeboten. Am Strand konnte man während meinem Aufenthalt im Juni immer gut entspannen. Musik wurde zwar gespielt, aber sehr dezent und nicht übertrieben laut. Das Spa ist zwar etwas älter aber die Anwendungen supertoll (zu günstigen Preisen) und das Personal mega freundlich und respektvoll! Vielen, vielen Dank an den Herrn mittleren Alters, der die Anwendungen verkauft hat, leider habe ich seinen Namen vergessen, aber so wünscht man sich das Personal in einem Spa! :-) sehr freundlich, nicht aufdringlich und immer respektvoll. Ich würde sogar in Betracht ziehen, extra für die Spa-Behandlungen wieder zu kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |