- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sehr altmodisch gehaltene Hotel in Bad Tatzmannsdorf ist der perfekte Ort zum Entspannen - wenn man 60+ ist. Der Thermalbereich ist sehr klein und die Liegestühle stehen viel zu nah aneinander, man kann quasi in der Zeitubg des Nachbarn mitlesen (man bedenke, dass wir immer noch in einer Pandemie sind - wobei ich das auch, wenn Corona nicht gerade vorherrscht, absolut nicht leiden kann).
Die Zimmer sind gut ausgestattet - es gibt alles, was man für einen Kurzurlaub benötigt. Fön, Bidet, 2 Waschbecken, Badewanne und getrenntes WC - zudem viele Handtücher und Bademäntel für den Zimmergebrauch. Meiner Meinung nach vlt etwas zu viele Schränke und Stauraum, eher unnötig für ein Wellnesshotel, in dem man wahrscheinlich eher kurz verweilt. Der Balkon ist schön. Die Kissen im Bett sind viel zu hoch - darauf lässt es sich nicht nicht schlafen, das Brtt besteht aus zwei einzelnen Matzratzen, die für Pärchen, die gerne gemeinsam Schlafen, ein Hindernis darstellen.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen - außer vlt eine Waffelstation ;) Alles vom Brot bis zum Ei Bio und regional - wirklich super! Das Mittagessen wird unter "Light" deklariert - es gibt zweierlei Suppen und Salate. Es könnte etwas mehr Salatauswahl geben. Der Kuchen am Nachmittag ist gut aber es gibt viel zu wenig - wenn man drei Kuchen anbietet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Mensch mehrere Stücke von den Variatonen probieren möchte. Es wird kein Kuchen nachgebracht, wenn er aus ist. Kaffee/Tee kostet extra, auch eher ungewöhnlich. Der Kaffee ist leider wirklich nicht gut (auch beim Frühstück). Am Abend wird ein Gänge-Menü serviert: es gibt zur Wahl mehrere Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts (auch Vegan möglich) und dazu Salate, Suppen, Käse und Brot vom Buffet. Das Abendessen war wirklich ausgezeichnet - nur am letzten Tag, wo es Sojageschnetzteltes als vegane Hauptspeise gab muss ich sagen, dieses war wirklich nicht gut. Der Rest aber Tip Top. Für mich als Süßspeisenliebhaber wäre es schön, wenn es Süßspeisen vom Buffet gäbe, da die Portionen im Allgemeinen eher klein ausfallen. Die Atmosphäre des Restaurants ist leider etwas altbacken (Einrichtung).
Das Personal an der Rezeption hat uns leider bei Ankunft nicht über alles Wichtige informiert - z.B. wo man sich vor dem Einchecken (Zimmer waren noch nicht fertig) für die Therme umziehen kann. Es gibt nur ungefähr 10 Kästchen um seine Sachen darin zu versperren, aber keine eigene Umkleide - der "Vorraum" zu den Kästchen ist bereits zu 2. Kaum ausreichend. Zudem hatten wir extra ausgezahlt, um früher den Themenbereich nutzen zu können - aber von der Rezeption keinerlei Info erhalten, dass das Mittagessen NICHT im Bademantel einzunehmen ist (wir dachten das wäre Gang und Gebe in einem Thermenhotel) und blamieren uns damit. Zudem war ein Kellner, als wir im Bademantel zum Mittagessen erschienen so dreist, und als erstes rüde mitzuteilen: "Sie wissen aber schon, dass kein Mittagessen dabei ist wenn Sie grade erst angekommen sind?" Fanden wir ehrlich gesagt sehr frech - zumal wir dafür extra bezahlt hatten und er uns nicht einmal vorab nach Namen oder Zimmernummer gefragt hat. Das Service bei der Bar am Abend war hingegen sehr gut - Herr Zumpf ist wirklich ein toller Mitarbeiter, der mit Spaß bei der Arbeit ist. Großes Lob an Ihn! Das sonstige Personal im Restaurantbereich ist ebenfalls zuvorkommend und nett - allerdings wirkt es etwas unkoordiniert (Tische werden nicht gleich abgeräumt, wenn Gäste gehen und so sitzt man als noch Essener Gast zwischen dem leeren Geschirr dieser), Bestellungen wurden vergessen, das Essen kommt erst wenn man danach fragt, etc ...) Das Putzpersonal ist sehr nett!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabrina, Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht 100%igen Urlaubsgenuss bieten konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und nehmen sie auch zum Anlass, weiter an uns zu arbeiten. Daher habe ich Ihre Rückmeldungen bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Es würde uns freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt von der Qualität unseres Hauses überzeugen dürfen. Herzliche Grüße aus Bad Tatzmannsdorf, Julia Jandrasits, BA Marketing