- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr enttäuschender Aufenthalt, Hotel mit vielen Fehlern. Wir wollten entspannende Tage ohne Kinder genießen, dies gelang allerdings nur zum Teil.
Zimmer sind renoviert, allerdings gibt es keine Klimaanlage. Keine Dusche, sondern nur Badewanne mit Glaswand. Blick auf den Außenpool. Die Zimmer sind sehr leise.
Erstes negatives Erlebnis mussten wir am Nachmittag des ersten Tages machen: Zwischen 15 bis 16 Uhr gibt es ein Kuchenbuffet. Als wir um 15 Uhr 45 in der Lobby angekommen sind, lachte uns ein (!) Stück Kuchen aus der Vitrine an. Alles war leergefegt. Auf die Frage, ob dies der Rest sei, meinte die ungarische Kellnerin, dass sie eventuell noch nachschauen könnte, ob noch etwas verfügbar sein. Wir lehnten dankend ab. Abendessen: Der Speisesaal ist eine riesige, überdimensionierte veraltete Halle mit hellbraunen Holz wie vor 20 Jahren und kleinen Spiegel an allen Wänden. Man wollte uns einen Tisch zuweisen, wo es keinerlei Abstandsregeln zu den Nachbarn gegeben hätte – wir wären de facto Schulter an Schulter mit den anderen Gästen gesessen. Erst aufgrund unserer Urgenz hat man uns einen Platz in einer Sektion ohne direkte Nachbarn zugewiesen. Allerdings mit dem Hinweis, dass wir am zweiten Abend sicherlich nicht hier sitzen werden, da dieser Bereich aufgrund der geringen Nachfrage im Hotel abgesperrt sein werde. Das Essen war ein Fünfgängemenü. Die Salate beim Buffet kamen alle außer dem Blattsalat ausschließlich aus der Dose oder Glas. Der Hauptgang meiner Frau (ein Fischfilet mit Bratkartoffeln) schien eine Stunde unter der Wärmelampe gestanden zu haben, denn der Fisch selbst war trocken und hat sich bereits aufgebogen. Die Bratkartoffeln wurden offensichtlich bereits am Vormittag zubereitet. Aufgrund dieser negativen Erfahrungen verzichteten wir am zweiten Abend auf das Abendessen und waren auswärts viel besser essen. Frühstück war sehr gut.
Beim Check-In teilte uns die Rezeptionistin mit, dass aufgrund von Covid19 nur jeweils eine Person die Sauna oder das Dampfbad benützen dürfe. Als Ehepaar dürfe man dies zu zweit. Ich hatte im Vorfeld unseres Aufenthaltes auf der Homepage des Hotels geschaut, ob es Einschränkungen beim Saunabesuch gäbe. Es gab keinerlei Informationen über Zugangsbeschränkungen! Dies teilte ich der Rezeptionistin mit. Ich musste außerdem einen Zettel unterschreiben, indem ich mich verpflichte, dafür Sorge zu tragen, dass nur eine (in Fall von Ehepaaren zwei) Person(en) die Sauna besuchen darf. Die Verantwortung wurde vom Hotel auf den Kunden abgegeben. Genau wegen Sauna und Dampfbad haben wir den Aufenthalt in diesem Hotel gebucht. Es war während unseres Aufenthalts anstrengend immer darauf zu achten, ob in Sauna oder Dampfbad ein Platz frei war.
Über die Ausflugsziele kann ich nichts sagen, denn wir waren im Hotel zum Entspannen (wurde aber wegen mehrerer Faktoren sehr geschmälert)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Außensauna, Dampfbad, Infrarot und Biosauna. Kaltwasserbecken und Liegen im Außenbereich. Obwohl eine Zugangsbeschränkung bis 15 Jahren für den Sauna-Bereich ausgeschildert war, kamen Familien mit Personen unter 15 Jahren in den Nacktbereich, um den unter 15-jährigen die Gegebenheiten vor Ort zu zeigen! Es kam auch vor, dass Personen mit Badehose und Bikinis in das Kaltwasserbecken gestiegen sind. Nach Rücksprache bei der Rezeption teilte man uns mit, dass beides nicht erlaubt sei, allerdings der Bademeister für zwei Hotels zuständig ist, und daher nicht immer vor Ort sein kann (wir haben in den zwei Tagen kein einziges Mal jemanden gesehen). Die Saunen oder Dampfbäder wurden niemals gelüftet oder gereinigt. Auf den Gängen in den jeweiligen Stockwerken des Hotels hatte man einen freien Blick auf den Nacktbereich der Sauna! Als ich dies ebenfalls bei der Rezeption bemängelte, teilte man uns mit, dass man dies der Marketingabteilung weiterleiten werde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Anregungen, die wir wie folgt gerne beantworten. Gleich vorweg möchten wir erwähnen, dass es uns sehr freut, dass Sie sich in unseren Zimmern soweit sehr wohl gefühlt haben und Sie mit der Lages unseres Hauses so zufrieden waren. Im Bezug auf Ihre Anmerkung bzgl. der Saunabesuche dürfen wir Sie höflich darauf hinweisen, dass Sie alle unsere Informationen bzw. etwaige Einschränkungen aufgrund der aktuellen Lage auf unserer Website unter dem Reiter Kontakt & Service finden. Dort wird von uns beschrieben, dass ein Saunabesuch nur eingeschränkt möglich ist. Die Gesundheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und daher bitten wir um Nachsicht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot nicht zufrieden waren bzw. dass Sie das Gefühl hatten, ein nicht frisch zubereitetes Gericht zu bekommen. Wir versichern Ihnen, dass wir gerade auf eine frische, regionale und ausgewogene Küche besonderen Wert legen und möchten uns herzlich entschuldigen, wenn dies einen anderen Eindruck bei Ihnen hinterließ. Ebenso achten wir auf die nötigen Abstände in unserem Restaurant, allerdings ist es nicht immer möglich ohne Nachbarn einen Tisch zu erhalten, da unser Restaurant für eine bestimmte Personenanzahl vorgesehen ist und dies je nach Auslastung variiert. Wir bitten Sie um Verständnis. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung in Bezug auf unsere Thermenwelt. Ihre Anmerkung bezieht sich allerdings auf das REDUCE Hotel Vital - bei Ihrem Aufenthalt können Sie auch immer unsere zweite Thermenlandschaft im Schwesternhotel REDUCE Hotel Thermal kostenlos nutzen. Das Hotel ist ein Adults Only Hotel und somit sind keine Kinder erlaubt. Wo Menschen für Menschen arbeiten können Fehler passieren. Nur durch Rückmeldungen gelingt es uns, unsere Dienstleistungsqualität zu halten bzw. zu verbessern. Unser gesamtes Team wird sehr bemüht sein, Ihre konstruktiven Anregungen aufzunehmen und im täglichen Arbeitsablauf einfließen zu lassen. Es würde uns sehr freuen, Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns im REDUCE Gesundheitsresort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich über die Fortschritte selbst ein Bild machen können. Herzliche Grüße aus Bad Tatzmannsdorf Marcel Pomper Hoteldirektor