Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
haben schon für nächstes Jahr gebucht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wir sind durch Zufall auf dieses Hotel gestoßen und haben dort leider nur 2 Nächte verbracht - haben es aber nicht bereut - im Gegenteil. Das Hotel liegt unweit von Reit im Winkl - auf einem "riesigen" Gelände - halt ein Gut. Es besteht aus einem Haupthaus, dem Steinbacher Hof und mehreren frei stehenden auf dem Gelände verteilten Chalets. Großer Wellnessbereich mit mehreren Saunen und viel Freifläche um sich zurückzuziehen. Pool mit 18 m Länge (spiegelt sich in der Decke - ein Hingucker). Großer Liegebereich im Außenbereich - Schwimmteich auf dem Gelände (Treppe um aus diesem heraus/herein zu kommen sollte etwas besser geneigt werden / man rutscht leicht mit den Händen am Handlauf ab). Wildgehege auf dem Gelände - auch Ziegen und die "exotischen" Yaks sind zu sehen. Wir hatten ein Upgrade auf eine Suite - einfach toll > angenehm großes Schlafzimmer, separates Wohnzimmer mit Couch, Sessel und Sitzecke - großer Balkon ( da wäre eine kleine Sitzecke eine Idee / anstatt oder zusätzlich zum Tisch ) - großes Badezimmer mit Wanne und Dusche - separate Toilette. Betten sehr bequem - haben gut geschlafen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • dank Upgrade - einfach tolles Zimmer (siehe oben) / haben uns auch anderes Zimmer angesehen - ebenfalls sehr schön


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet könnte etwas mehr Auswahl vertragen (andere Relais & Chateaux haben "leider gesagt" mehr Auswahl) - "normale" Brötchen könnten in Anlehnung an "Körnerbrötchen" etwas kleiner sein. Restaurant besteht aus mehreren Räumlichkeiten / sehr stimmig eingerichtet - auch Außenterrasse vorhanden. Hatten spontan Halbpension dazugebucht - tolles Geschmackserlebnis - sehr gute Weinkarte - top Service. Alles in Allem sehr angenehmes Ambiente


    Service
  • Sehr gut
  • toller Service in allen Bereichen / Restaurant, Rezeption - Getränkeservice sogar auf der Liegewiese. "GELEBTE GASTFREUNDSCHAFT" nur der Service im Frühstücksraum könnte etwas aufmerksamer sein; dauert bis zur Bestellung von "Extras" aus kleiner Karte recht lange.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • "einsam" gelegen mit Blick auf die umliegende Landschaft und die Berge - Wandermöglichkeiten direkt ab Hotel - Ausflüge an den unweit gelegenen Chiemsee; Ruhpolding, Traunstein / oder an den Waginger See ; wärmster See Bayerns - wir selbst waren im sehenswerten Wasserburg am Inn ( sehenswertes kleines Städtchen - ca 1 Stunde entfernt - mit Laubengängen und einem tollen Rathaus/Innenbereich - kleiner Tip; links vor der Brücke befindet sich ein Parkhaus wo man 4 Stunden kostenlos parken kann )


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wandern, relaxen, entdecken - Fitnessraum, Spa, Yogaraum - auch Wassergymnastik wird angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:61-65
    Bewertungen:155
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, herzlichen Dank für Ihre umfassende und wohlwollende Bewertung! Wir sind begeistert, dass Sie schon für das nächste Jahr gebucht haben und es kaum erwarten können, wieder bei uns zu sein. Das ist das schönste Lob, das wir erhalten können! Ihre freundlichen Worte bezüglich unserer diversen Serviceangebote, vom Restaurant bis zum Wellnessbereich, erfüllen uns mit großer Freude. Wir sind stolz darauf, dass unsere Anstrengungen so positiv bei Ihnen angekommen sind. Ihre konstruktiven Hinweise zur Steigerung der Servicequalität beim Frühstück, sowie Ihre Anmerkungen zu den Räumlichkeiten und der Ausstattung, sind für uns enorm wertvoll. Seien Sie versichert, dass wir diese Punkte sorgfältig prüfen und uns um kontinuierliche Verbesserung bemühen werden. Jedes Detail zählt für uns, damit Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und hoffen, dass Ihr nächster Aufenthalt genauso erfüllend, wenn nicht sogar noch schöner wird. Ein Wiedersehen ist schließlich die schönste Art der Bestätigung. Mit den besten Grüßen, Matthias Kienzle General Manager