Ich kenne das Lanzaplaya schon seit `87 und war mehr als angetan, wie sich die Anlage nach der Renovierung zeigt. Die Appartments sind von der Ausstattung her, das Beste was ich bisher hatte. Die Möbel, die Küche, einfach alles Top. Lediglich etwas unglücklich gewählt ist die Fensterscheibe zwischen Bad und Schlafzimmer. Für was die Eingebaut wurde? . Die Schlafmöglichkeit für die 3. Peson auf der Couch war ebenfalls sehr bequem. Die Ausflüge werden einem ja pausenlos angeboten. Wer zum ersten mal auf der Insel ist, der sollte die angebotenen Touren wie Nord-, Süd- Kratertour nützen. Wer gerne auf eigene Faust unterwegs ist, der wird sich mit einer vernünftigen Karte ebenfalls problemlos zurecht finden. Restaurants empfehlen wir die Fischrestaurants El Marinero, Cas Roja. Zum Steakessen das Noha(liegt aber weiter außerhalb Richtung Posillos). Cocktailbar Waikiki Beachclub. Discotheken sind je nach Musikrichtung, jedenfalls für Jeden was dabei. Nach LAnzarote kann man das ganze Jahr über Urlaub machen, aber in den Winter/Frühjahrsmonaten ist das Meer doch recht frisch und eine Jacke und ein Pullover sollte ebenfalls im Gepäck sein, da der Wind doch mal ganz schön heftig bläst.
Wie scchon zu Beginn bemerkt, sind die Zimmer erste Sahne. Die Ausstattung der Küche, des Wohnzimmers kann fast nicht getopt werden. Richtig schöne Massivholzmöbel. Zum Frühstücken gibt es eine schöne Küchentheke oder man geht auf die Terasse. Die Lärmbelästigung sollte zwar in den unteren Appartments vorhanden sein, wir haben aber nichts gehört ( App 515_). Der Reinigungsservice liegt im Durchschnitt.
Hier können wir leider keine Bewertung abgeben, denn außer der Poolbar haben wir keinerlei Einrichtungen genützt.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. An der Sauberkeit der Appartments gab es nichts auszusetzen. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt. Allerdings hat man PRobleme, wenn man früh Morgens (4.00 Uhr) in die Anlage möchte. Meinem Freund ist es passiert einen, nur spanisch sprechenden, Wachmann anzutreffen, der erst aufgeweckt werden musste.
Die Lage des Hotels ist für Nachtschwärmer einfach ideal. Ungefär 150m und man war am Puls des Nachtlebens angelangt. Besonders unsere Stammkneipe, das Waikiki, kann man nur empfehlen. Zum Abtanzen gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Der grosse Strand ist auch in wenigen Gehminuten zu erreichen, empfehlen möchten wir aber die Papagayo- Strände, die ein echter Traum sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend, ratsam ist es jedoch die etwas abgelegenen Supermärkte zu nützen, denn die Preise fallen, je weiter man vom Zentrum weg ist. Der Transfer zum Flugen ist mit ca 30min sehr moderat. Wer besonders gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, der muß unbedingt einen Abstecher zum alten Hafen machen, wo es eine riesige Auswahl an guten Restaurants gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also für Sportler oder Urlauber die sich sportlich betätigen wollen können wir die Anlage nicht empfehlen, da die sportlichen Möglichkeiten einfach nicht vorhanden sind. Aber dafür gibt es ja Sporthotels wie das La Santa im Westen der Insel. Zum Sonnenbaden und Faulenzen reichen die Pools allemal aus. Der Supermarkt im Hause ist für den schnellen Einkauf gut. Getränke und Frühstücksbrötchen sind vom Preis her in Ordnung. Jedenfalls muß man nicht weit gehen und die Öffnungszeiten sind großzügig gehalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernhard |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


