Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Seit Jahren gerne immer wieder im August
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zentral gelegen, gut als Ausgangspunkt für Fahrradtouren. Die Zimmer sind etwas klein (Superior) und wegen fehlender Klimaanlage sehr warm. Der Zustand und das Alter des Hotels lassen sich wahrscheinlich am besten an den Teppichbelägen in den Zimmern ablesen. Das sieht nicht mehr sehr schön aus. Ansonsten werden die Zimmer ordentlich gereinigt. Ganz besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet. Die Kritik einer anderen Bewertung, dass es keinen Fisch zum Frühstück gab, können wir bestätigen, möglicherweise war er aber auch nur zu gut versteckt. Hervorzuheben sind die verschienenen Joghurtsorten und der wirklich tolle Obstsalat.. Die Kosten für einen Stellplatz in der Tiefgarage sind mit 16,- € pro Tag eher zu hoch angesetzt (aber Parkraum ist in Berlin eben knapp ...) Restaurant Romania an der Stresemannstraße gegenüber des Gropiusbaus = hervorragend und preiswert!! Wetter in Berlin seit zehn Jahren im August immer gut!! Meistens erstes Augustwochenende: Gauklerfest in der Nähe der Deutschen Oper und die Biermeile an der Karl-Marx-Allee. Sehr zu empfehlen: Eine Fahrradtour am Mauerweg ab ca. Frohnau im Norden Berlins.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas klein und teilweise doch etwas abgewohnt. Der Teppichboden sieht nicht sehr einladend aus.


    Service
  • Gut
  • Alles gut!! Das Personal am Frühstücksbuffet unter Leitung von Frau Droste und Frau Wels war überaus freundlich und zuvorkommend. Insbesondere Frau Droste hat den Gästen mit ihrer Herzlichkeit den Einstieg in einen neuen Tag sehr angenehm gestaltet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen, fünf Gehminuten zum Potsdamer Platz (sehr zu empfehlen das auf der Strecke dorthin gelegene Restaurant Romania). Auch die U-Bahn-Anbindung ist gut (Potsdamer Platz oder Gleisdreieck).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Regina und lieber Bernd, vielen, lieben Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob an unser Frühstückspersonal und das Frühstück selbst. Dies geben wir gerne an das Team weiter! Beim Teppichboden sind wir konstant dabei, diesen zu verbessern. Berliner Parkraum ist knapp, da haben Sie Recht und es wird Sie vermutlich erstaunen, dass unser Preis noch unter dem Berliner Durchschnitt liegt. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns! Viele Grüße aus dem relexa hotel Stuttgarter Hof, Berlin!