- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Familienhotel, zu empfehlen nur für Familien mit Kindern. Wer ein ruhiges Hotel erwartet, ist hier falsch.
Bei der Anreise war das Familienzimmer nicht sauber. Nach 14 Stunden Autofahrt will man als erstes die Schuhe ausziehen und auspacken. Der Boden klebte allerdings so, dass weiße Socken nach 5 Minuten schwarz waren von unten. Nach einer Beschwerde kam sehr schnell ein "Putzkommando", die beiden Frauen brachten dann das Zimmer innerhalb von einer Stunde auf Hochglanz. Danach war die Sauberkeit 14 Tage in Ordnung. Die Einrichtung war im grossen und ganzen so, wie man das auch erwartet von solch einem Hotel. Der Fernsehempfang war allerdings praktisch nicht möglich, war für uns aber auch nicht wichtig. Die Nebengebäude (wir waren in Nr. 5) sehen insgesamt schon so aus, als könnte sie einmal eine Renovierung vertragen. Die Wasserversorgung mit warmen Wasser ist nicht immer gegeben, wenn viele Gäste gleichzeitig duschen. Dafür funktioniert die Klimaanlage sehr gut. Meine Empfehlung: Machen Sie die Zimmer doch vorher schon so sauber. Als erster Eindruck ist das für den Gast nicht gut.
Frühstück und Abendessen war völlig ausreichend, für jeden war etwas dabei. Mehrere Sorten Fisch (leider meist zu "durch"), Fleisch und Beilagen, dazu Suppen, Eis, Nachtisch etc. Frühstück mit allem, was man möchte, ab und zu Schlangen beim Kaffee. Die Preise für Getränke hielten sich im Rahmen und liegen ca. 20% über denen der Restaurants ausserhalb des Hotels. 0,5 Liter Bier für knapp 2,90 Euro, eine Flasche Wein für 15 Euro sind durchaus OK. Bei den Softgetränken kann das aber schnell ins Geld gehen bei mehreren Kindern. 0,25 Liter für 2,90 Euro (genausoviel wie für die doppelte Menge Bier) finde ich zuviel. Wärend des Aufenthalts wurden auch ohne Ankündigung die Preise um ca. 10% erhöht. Für die Kinder zwischen 5-12 Jahren gibt es noch ein MIttagessen, freie Getränke und nachmittags Eis kostenlos. Das war super, nörgelnde Kinder gab es also kaum.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Fast durchgängig wurde man entweder in verständlichem Deutsch oder in Englisch angesprochen. Der Empfang, die Mitarbeiter im Restaurant, die Leute am Pool und die Betreuer für die Kinder waren jederzeit hilfsbereit und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich Zoran an der Poolbar im Wasserpark, obwohl er alleine bediente, zapfte, Eis machte und die Leute auf der Terasse bediente, gab es keine Wartezeiten, er wusste bei den Stammgästen die Zimmernummern und Bestellung auswendig und hatte immer gute Laune.
Das Hotel liegt etwas abseits von Umag in einer Gegend, wo ausschlieslich Hotels zu finden sind. Ohne eigenes Auto oder Mietwagen ist man sehr eingeschränkt in der Mobilität. Eine kleine Bahn fährt in kurzem Takt an einem Strandweg lang nach Umag, ist aber gerade für Familien nicht ganz bilig, wir haben für 2 Erwachsene und drei Kinder pro Fahrt ca. 10 Euro gezahlt. Die "Promenade" mit den üblichen Geschäften für Strandbedarf und Restaurants ist in einer Nebenstraße neben dem Hotel, auch ein Supermarkt findet sich dort. Der Strand ist schnell zu Fuss zu erreichen und landestypisch nur mit Wasserschuhen zu nutzen, weil die meisten Stellen zubetoniert sind oder aus groben Kies bestehen. Parkplätze gibt es mehr als ausreichend in der Anlage. Leider auch ständig Werbezettel für angrenzende Restaurants auf der Windschutzscheibe, die nach Regen und Sonne noch tagelang festkleben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wasserpark mit drei Rutschen und einem Wasserspieltplatz, der selbst grössere Kinder länger beschäftigt. Mehrere Pools, Volleyballplatz, Sportplätze zur Nutzung direkt am Hotel, Fitness-Center, Hallenbad und alles in einem sehr guten Zustand. Ausreichend Liegen, Sonnenschirme waren schon mal knapp. Leider auch das übliche Liegen- und Schirmreservieren schon morgens ab 6 Uhr. Ich würde mir wünschen, dass die Hotelleitung mal um 8:30 Uhr alle Handtüscher abräumt, die da schon liegen. Ein Wermutstropfen: Die Kinderclubs sind sehr eintönig, unsere Kinder gingen da nur nach dem Mittagessen rein, um an einer Spielekonsole zu spielen, mehr wurde da kaum geboten. Morgens verloren sich da ein oder zwei Kinder, Aktivitäten wurden nur mal nachmittags für 30 Minuten an einem grossen Pool angeboten (eine Matte auf dem Wasser zur Darüberlaufen). Da könnte man nachbessern. Leider wurde auch das, eigentlich qualitativ gute, Sportangebot, gar nicht beworben. Wer Yoga, Stretching, Spinning oder ähnliches machen wollte, konnte das nur auf einem kleinen Zettel nehmen dem Mietwagenverleih sehen. So verloren sich meist nur 2-3 Gäste beim Sport. Die Shows, die abends geboten wurden, waren sehr unterschiedlich in der Qualität. Während die Musical Shows sehr gut waren (und sich leider wöchentlich wiederholten), waren die gebuchten Bands mal sehr gut, mal eher Durchschnitt. Die beiden Zauberer, die wir in den 14 Tagen gesehen haben, waren qualitativ eher auf dem Niveau eines Zauberkastens für Anfänger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Ralf, Vielen Dank, in den Namen ganze Residence Sol Garden Istra Team, dass Sie uns für Ihre Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie bei uns genossen haben. Zuerst, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit dem Sauberkeit des Zimmern entschuldigen. Wir bedanken uns für Ihre verständniss und alle bewertungen, weil alle Ihre Kommentaren hilfen uns mit tägliche verbesserung der Qualität des unsere Dienstleistungen. Zufriedene Gäste sind unsere Motivation und Hauptziel. Danke für alle Ihre schöne Wörter über unser Personal, das Essen und der Anlage. Es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Alle Ihre konstruktive Kommentaren sind an den zuständige Dienstellen weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich entscheiden will uns noch einmal zu besuchen. Wir möchten an Sie und Ihre Familie größe und liebe Grüße zu wünschen. Mario Migles General Manager