Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Große Entäuschung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkte auf den ersten Eindruck sehr angenehm und das Personal freundlich. Die Suiten zur Südseite sollen sehr schön sein. Die Doppelzimmer, sogenannte Ritterzimmer gehen nach Norden, unseres war dunkel und ungemütlich aber sehr sauber. Da wir über Silvester im Hotel waren mußten wir das Silvesterarangement buchen incl. Frühstück und Abendessen. Die Gäste waren durchmischt von älteren Paaren bis Familien mit kleinen Kindern. Wenn es das Hotel sein soll, dann unbedingt eine Suit ohne Verpflegung buchen s.o. Die Preise entsprechen nicht der Leistung, selbst unter Berücksichtigung eines großzügigen Silversteraufschlags.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die größe des Zimmer war ausreichend, allerdings ist der Laminatboden kalt und es gibt keinen Teppich, ansonsten war das Zimmer o.k. allerdings sehr dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffett war nicht wirklich schlecht, aber mir ist es noch nie passiert, dass ich für einen Milchkaffe extra bezahlen muß und das es 2 Tage ernsthafte Beschwerde braucht um Kräterquark zu bekommen ist bei einem 4 Sterne + Hotel nicht akzeptabel. Die Höhe war allerdings das Abendessen, eine so schlechte Küche und Service entspricht nicht dem Standart, den das Hotel vermitteln will, von den Preisen für Getränke mal ganz abgesehen. Reste von Weihnachten zum Auffüllen des Buffetts, ein Hüftsteak das ein Rumsteak sein soll und das Gourmetmenue haben nicht nur wir zurück gehen lassen. Außer an Silverster ( wirklich gutes Filet ) kann ich nur empfehlen am besten ohne Verpflegung zu buchen. Angenehm war, dass wir in der Bar rauchen durften, allerdings bei den Getränkepreisen kann ein längerer Aufenthalt ziemlich ins Geld gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wirklich loben möchte ich das freundliche Zimmerpersonal, Wünsche wurden wenn möglich sofort erfüllt, das Zimmer/Badezimmer war immer sauber, Handtücher etc. aufgefüllt. Auch das Personal im Restaurant und Reception wirkte freundlich, vermittelte uns aber das Gefühl Gäste 2. Klasse zu sein. Ob es daran lag, dass wir das erste mal Gäste im Hotel waren oder nur ein Ritterzimmer hatten, kann ich nicht sagen. Berechtigte Beschwerden im Restaurant ( Wir waren nicht die einzigen ) wurden freundlich engegen genommen und dann vergessen. Mit ein Grund, warum wir ganz sicher keine Stammgäste werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Braunlage am Hang. Im Winter ist gerade bei Schnee der Weg ins Dorf und zurück zum Hotel den Hang hinauf anstrengend. Wir sind ganz schön ins schnaufen gekommen, aber ist ja gesund. Während unseren Aufenthalts war gerade Wintermarkt, auch Einkaufen und Gastronomie war in Angebot, Service und Qualität sehr zu empfehlen. Auf alle Fälle besser als im Hotel. s.u.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist sehr schön, mit einem Blick auf den Harz und über Mittag auch nicht zu voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:2