- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen bin ich mit einem mehr als mulmigen Gefühl angereist und ich kann vieles nicht so Gelungenes bestätigen, jedoch auch einiges entkräftigen. Im großen und ganzen war das Hotel in Ordnung, mehr allerdings nicht. Man darf allerdings nie den Fehler begehen, ein griechisches 5 Sterne Hotel mit einem deutschen 5 Sterne Hotel zu vergleichen. Einzig in den Vereinten Arabischen Emiraten haben wir diesen Standart erleben dürfen.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht und ich habe in einer vorherigen Bewertung gelesen, dass es wohl in der obersten Etage noch unrenovierte Bäder gibt. Natürlich haben wir bei der Anreise ein solches Zimmer zugeteilt bekommen. Unverzüglich haben wir um ein anderes Zimmer gebeten, welches wir auch ohne Debatte erhalten haben. Das Zimmer 358 war allerdings von der Lage her das erste oder letzte in der dritten Etage. Der Ausblick war nicht sehr schön und nach ein paar Tagen haben wir bemerkt, dass sich die Küche darunten befindet. Wir wurden dadurch aufmerksam, dass wir in der Nacht oft rumpelnde Geräuschen gehört haben. Dies Geräusche könnten von einer Teig- oder Knetmaschine gestammt sein, da es einige Zeit später nach frisch gebackenem gerochen hatte. Es gab aber auch positives zu berichten. Ich habe noch NIE so gut in einem Bett gelegen, die Matratzen waren mega gut. Das Mobilar war in weiß/grauer Farbe und in einem guten Zustand. Das Badezimmer war von der Größe her in Ordnung mit einer tollen großen Dusche. Viele bemängelten die nicht vorhandenen Ablagen, dies kann ich nicht bestätigen, wir hatten genügend Platz. Die Klimaanlage war für uns in Ordnung in Zusammenspiel mit dem Deckenventilator oft in der Nacht als zu kühl empfunden. Wir haben im Zimmer nicht geschwitzt und es war einige Tage sehr heiß. Die Trocknungsmöglichkeiten für die Badesachen gab es auf dem Balkon.
Hier liegt das größte Problem des Hotels. Manche Bewerter/Bewerterinnen beschreiben, dass das Essen ungenießbar wäre. Dies kann ich nicht bestätigen. Durch Corona hatte leider nur das Hauptrestaurant geöffnet. Es gab egal zu welcher Tageszeit immer unterschiedliche Speisen. Und ja, das Fleisch und der Fisch war oft trocken, aber es gab auch immer viel frisches Gemüse, Salate, Soßen, Deserts und auch Obst. Ich kann es nicht bestätigen, dass es nur Dosenobst gab. Nun zum größten Problem dem Trinken. Genießbar war nur das Wasser aus der Flasche und der Alkohol in jeglicher Form. Besonders zu erwähnen ist, dass selbst das Bier verdünnt wurde und eigenartig war. Antialkoholische Getränke, auch das Mineralwasser, waren nicht genießbar, ich kann den Nachgeschmack nicht beschreiben, nur widerlich. Hier muss sich das Management dringend was überlegen und ändern!!!! Die Servicekräfte waren bemüht, mehr auch nicht. Nicht zu vergleichen mit anderen Ländern wir in Ägypten, wo man wirklich Gast ist. Aufgrund Corona musste man einen Plastikhandschuh tragen und in den Innenräumen eine Maske. Die Tische waren zum Teil sehr eng im Außenbereich gestellt. Die Beachbar war eigentlich ganz gut, wir wurden immer schnell bedient, die langen Wege und Wartezeiten können wir nicht bestätigen. Wenn man dort vor Ort was konsumiert hat wurden die Getränke in Gläser serviert, wenn man zum Strand oder Pool zurückging in einem Plastikbecher. Die Barkeeper waren sehr nett. Die Bar oben im Hotel wurde abends von uns genutzt, das Mobilar und alles prima. Danke an Marko, der mir einen sehr köstlichen Geburtstags-Coctail gezaubert hat.
Wir wurden zu Beginn empfangen, begrüßt und die normalen Formalitäten wurden nüchtern abgewickelt. Wie oben beschrieben konnten wir unser Zimmer mühelos wechseln. Die Kommunikation mit dem Personal an der Rezeption war ansonsten nüchtern. Das sonstige Personal im Hauptrestaurant, an der Beachbar, die Reinigungskräfte waren freundlich. Was mich persönlich sehr enttäuscht hat, war die Nichtbeachtung meines Geburtstages. Dies ist ein no-go für ein Hotel. Keine Geburtstagskarte, nichts!!! Auf der hoteleigenen Homepage wurde dies angepriesen und leider nicht umgesetzt. Ich kann aufgrund meiner Arbeit immer nur im August in Urlaub und feiere regelmäßig im Urlaub Geburtstag. Dies war das erste Hotel, wo seine Gäste so behandelt. Schade.... Was auch nicht sein darf ist ein gebührenpflichtiger Safe. Dieser kostete für die Woche 25€. Die Strandtücher können für einmalig 5€ Kaution gemietet und täglich gewechselt werden. Hier sind hellbraune Strandtücher im Umlauf, die ausgetauscht gehören. Zum Abschied wurden wir nicht gefragt, ob alles in Ordnung war und es wurde uns keine gute Rückreise gewünscht, dies kennen wir so nicht.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden. Das Hotel ist in Adelianos Kampos, einem Vorort von Rethymnon. Das Hotel ist direkt am Meer. Direkt hinter dem Hotel befinden sich mehrere kleinere Supermärkte, Restaurants, Autovermietungen und Agenturen für Ausflüge. Eine Bushaltestelle befindet sich ca. 150m weit entfernt. Ansonsten ist es eine eher ruhige Umgebung. Die Fahrt in die Altstadt nach Rethymnon dauert ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten einfach nur Ruhe in unserem Urlaub, von daher war es uns sehr recht nicht penetrant mit Musik und aufdringlichen Animateuren belästigt zu werden. Wir haben täglich die Tischtennisplatte genutzt und haben an manchen Tagen an der Wassergymnastik teilgenommen. Der Animateuer, dessen Name ich nicht kenne, war sehr kompetent. Ich habe noch nie so intensiv im Wasser trainiert, das war super. Den Strand haben wir nicht genutzt, es war uns bewusst, dass es schwierige Verhältnisse dort sind. Wir waren einmal abends in Rethymnon und einen Tag in Santorini. Leider gab es in den letzten Tagen aufgrund des Minilockdowns keine Musik, das war seltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gӓste Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie aufgebracht haben, um Ihre Urlaubserfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, denn anhand der Meinungen unserer verehrten Gäste können wir lernen und Verbesserungen vornehmen, wo es notwendig ist. Ich werde Ihre tollen Komplimente unserem Personal weitergeben. Hinsichtlich der Lage Ihres Zimmers wenn Sie es uns nur gesagt hätten, könnten wir Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung stellen. Herzliche Grüße von der schönen Insel Kreta