- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes, sehr sauberes Hotel mit ganz neu renovierten wunderschönen Zimmern und einem modernen Bad. Die Hotelhalle und der Außenbereich sind sehr einladend und elegant. Durch die vielen wunderschönen bunten gepflegten Blumenranken und den schön angelegten Poolbereich fühlt man sich direkt bei der Ankunft wohl. Der Blick von der Strandbar aufs Meer ist sowohl tagsüber als auch abends zum Sonnenuntergang traumhaft. Wir hatten Kreta kurzfristig, als Ausweichmöglichkeit zu einem anderen Urlausziel gewählt. In Covid-Zeiten muss man flexibel sein. Wir haben es nicht bereut und werden sicher noch einmal wiederkommen. Dann ganz sicher in dieses Hotel.
Die Zimmer sind frisch renoviert. Es ist alles frisch gestrichen mit neuem Mobiliar, einem bequemen Bett und einem Sofa mit Tisch. Es gibt viele Ablagemöglichkeiten und eine USB-Auflademöglichkeit an der Steckdose. Der Schrank hat eine passende Größe. Das Bad ist geräumig mit einer modernen Duschanlage ausgestattet. Die Zimmer wurden die ganzen zwei Wochen immer gründlich gereinigt. Wir hatten außerdem einen schönen Balkon mit seitlichem Meerblick.
Die Auswahl an Speisen war sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. 1 x in Woche gab es auch einen Motto-Abend am Buffet. Besonders die Meeresfrüchte waren hübsch dekoriert. Es gab sehr leckere Vorspeisen. Natürlich auch Tsatsiki, welches hier besonders gut war. Es gab viele verschiedene Hauptgerichte, auch Live-Cooking. Sehr lecker war das gegrillte Gemüse (obwohl ich kein Vegetarier bin). Die Auswahl an Nachspeisen war sehr hübsch und hat auch gut geschmeckt. Es gab jedoch auch die Möglichkeit statt einer süßen Nachspeise Käse zu wählen, da bei den Vorspeisen immer Käse vorhanden war. Zusätzlich gab es Datteln oder Feigen, die gut zum Käse passen. Wir hatten nur mit Halbpension gebucht und daher die Getränke à la carte bestellt. Unser Kellner war sehr freundlich und hat uns bei der Weinauswahl gut beraten. Da ich selber Bier trinke und meiner Frau eine ganze Flasche Wein zu viel war, wurde der Rest mit Zimmernummer versehen, für den nächsten Tag zurückgestellt. Im Hotel wurde wegen Corona sehr auf Hygiene geachtet!! Es ist im Restaurant fast immer jemand anwesend, der schaut, dass jeder seine Hände desinfiziert und dann noch Plastik-Handschuhe überzieht. Die Maske musste im Restaurant getragen werden, am Tisch konnte man sie dann abnehmen. Die Kellner und das gesamte Personal tragen ständig Masken. Das Einzige was das Hotel verbessern könnte, ist die Kleiderordnung beim Abendessen. Ich kenne in 5 Sterne Hotels eigentlich nicht, dass beim Abendessen Beachbekleidung oder kurze Hosen getragen werden. Normalerweise sollte man als 5-Sterne Gast die Regeln kennen. Meist weist ein Schild am Eingang auf entsprechende Garderobe hin oder ein dezenter Hinweis des Oberkellners. Vermutlich wird durch die Möglichkeit der All inclusive-Buchung, das falsche Publikum angezogen. Die Cocktails an der Strandbar waren mit Liebe gemacht, optisch und geschmacklich sehr gut.
Das Personal im Hotel war immer nett, freundlich, unaufdringlich und jederzeit hilfsbereit. Sehr angenehm empfunden haben wir unsere Ankunft. Aufgrund unseres Nachtfluges, kamen wir früh am Morgen im Hotel an. Die Dame an der Rezeption hat unsere Unterlagen in Empfang genommen und uns dann ins Restaurant zum Frühstück geleitet. Wir durften frühstücken während sie sich um den Check-in gekümmert hat. So etwas ist exzellenter Service! Danach hatten wir sogar Glück und konnten direkt unser Zimmer beziehen. Ein sehr netter junger Mann hat uns zum Zimmer begleitet. Wir waren nach der langen Nacht, sehr dankbar für einen frischen Kaffee und die Möglichkeit uns direkt frisch machen zu können. Perfekt!! Die Zimmermädchen haben ständig alles sehr gründlich gereinigt. Auch die öffentlichen Toiletten waren immer sehr sauber. Aufgrund Covid-19 stand überall auch Desinfektionsmittel zur Verfügung. Eine Dame im Hotel, meist im Restaurantbereich, hat sich täglich nach dem Befinden der Gäste erkundigt. Wir wissen nicht genau welche Funktion sie hatte, Gästebetreuung oder Management, leider haben wir uns auch den Namen nicht gemerkt. Sie sprach jedenfalls sehr gutes Deutsch und hat sich sofort gekümmert, wenn irgendetwas zu beanstanden war, oder Stand mit Rat zur Seite. Die Dame ist Gold wert.
Der Transfer vom Flughafen Heraklion zum Hotel hat etwas über 1 Stunde gedauert. Die Fahrt ist allerdings landschaftlich sehr abwechslungsreich und gibt einen ersten Überblick über die Insel. Das Hotel liegt an einer Straße Richtung Rethymnon. An dieser Straße gibt es viele Tavernen und kleine Geschäfte. Es gibt in ca. 1 Km in Richtung Rethymnon, die Möglichkeit von der Straße, zum Strand abzubiegen. Dort gibt es die Beach Bar Roulis, mit schönem Blick auf den Strand und normalen Getränkepreisen. Die Stadt Rethymnon ist wirklich sehenswert, mit vielen hübschen Gassen. Allerdings empfiehlt sich hier die Fahrt mit dem öffentlichen Bus oder ein Leihwagen. Der Strand am Hotel ist eher schmal, aber der Hotelpool, mit bequemen Liegen, ist sehr schön. Da das Hotel Anfang Juni noch nicht ausgebucht war, waren auch immer Liegen frei. Die Lage des Hotels ist ein guter Ausgangpunkt für viele sehenswerte Ausflugziele. (Zum Beispiel die Melidoni und die Sfentoni-Höhle, die Samaria-und die Imbros-Schlucht, Chania und der botanische Garten in Fournes.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir fast immer unterwegs waren haben wir es nicht genutzt. Es gab hier jedoch Animation. Der junge Mann ist charmant und unaufdringlich. An unserem einzigen Pooltag, fragte er, ob jemand Interesse an Tischtennis hat. Er merkt jedoch sofort wenn die Leute ihre Ruhe haben wollen. Er hat jedoch immer Interessenten gefunden. Zu anderen Unterhaltungsangeboten können wir nichts sagen, da wir dank Leihwagen, immer auf der Insel unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |