- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Haus, das seine besten Zeiten leider lange hinter sich weiß. Tolle Lage - das war es aber leider schon fast. Für eine Zwischenübernachtung geeignet - es gibt aber sicher was Günstigeres.
Das Haus insgesamt hat den Charme der 70´er Jahre. Investitionen sind dringen nötig. Die Matratzen waren total durchgelegen. Das "französische Doppelbett" waren zwei aneinander geschobene 70´er - Jahre Einzelbetten. Oberflächlich schien das Zimmer sauber. Die gefühlt einen halben Meter hohe Duschtasse (ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt) wurde durch eine Duschabtrennung gesäumt, die nur noch aus Schimmel bestand - ekelhaft. Am Folgetag machten wir in Bonn Station - in einem Hotel, dass ca. ein Drittel günstiger war. Aber um 200% besser.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Der Blick im Frühstückssaal auf den Rhein natürlich toll. Der fast schon obligatorische frei zugängliche Kaffee-Vollautomat beim Frühstück produzierte leckeren Kaffee. Dieser Vollautomat wurde just während des Frühstücks gereinigt. Ich konnte zufällig sehen, dass der "Schmutzwasserbehälter" randvoll war. Das konnten keine Mengen von diesem aktuellen Morgen sein - das war Schmodder von Tagen - ebenso ekelhaft und unprofessionell diesen Tank morgens im laufenden Betrieb zu leeren. Dafür hat man den ganzen Tag Zeit.
Personal war freundlich und bemüht.
Die Lage des Hauses direkt am Rheinufer ist hervorragend - gerade für uns als Radwanderer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der beworbene Spa-Bereich spottet leider auch jeder Beschreibung. Da ich schon mal die Badehose anhatte, bin ich in den Mini-Pool gestiegen und zum Glück ohne Lungenentündung rausgekommen. Kalt ist gar kein Ausdruck für dieses Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber André, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels für Ihre Radwanderung hervorragend gefallen hat und hoffen, Sie sind mit unserem Frühstück gut in den Tag gestartet. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren und wir mit unserem klassischen und traditionell Einrichtungsstil ebenfalls nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Auch wenn wir damit die langjährige Historie unseres Hotels unterstreichen möchten, ist es uns sehr wichtig, dass die Einrichtung in einwandfreiem Zustand und das gesamte Hotel sauber und gepflegt ist. Deshalb renovieren wir selbstverständlich auch in regelmäßigen Abständen und bei Bedarf. So wurden auch vor drei Jahren erst die Matratzen komplett erneuert. Wir können Ihnen zudem versichern, dass es sich bei der Duschabtrennung nicht um Schimmel, sondern um Korrosionsschäden handelt. Denn Sauberkeit hat für uns höchsten Stellenwert. Selbstverständlich wird deshalb auch der Kaffee-Vollautomat täglich von uns gereinigt und wird auch zusätzlich bei Bedarf geleert, damit er weiterhin von unseren Gästen genutzt werden kann. Ungeachtet dessen möchten wir uns natürlich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Da wir kein ausgesprochenes Wellnesshotel sind, liegt unser Augenmerk auch nicht auf dem von Ihnen erwähnten Spa-Bereich, den wir auch nicht als solchen bewerben. Wir möchten unseren Gästen lediglich mit unserer Sauna eine Möglichkeit zur Entspannung und mit dem Pool eine Möglichkeit zur Abkühlung bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Rheinhotel Vier Jahreszeiten