Alle Bewertungen anzeigen
Eva (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für Tagungen okay, für Urlaub eher nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön am Rhein mit Blick auf das Siebengebirge gelegen, aber etwas in die Jahre gekommen. Stark von Tagungsgästen frequentiert. Uninteressante Speisekarte, aber freundliche Kellnerinnen und Kellner. Gute Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke. Für uns sehr geeignet, da es nicht weit von unserem Wohnort entfernt ist und Ferienwohnungen für Selbstversorger bietet, die wir als Vegetarier zu schätzen wissen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben bei unserem ersten Besuch eine Ferienwohnung gemietet, die sehr groß war und mit ihrer schönen Terrasse in etwa unseren Erwartungen entsprach, wenn man auch in der dunklen Küche kaum kochen konnte und auch sonst wenig Licht vorfand. Dennoch haben wir ein zweites Mal gebucht und wurden sehr enttäuscht. Statt der gebuchten Wohneinheit mit Terrasse oder Balkon wurde uns eine düstere Wohnung ohne jede Möglichkeit, im Freien zu sitzen, zugewiesen. Die Polstermöbel waren schon sehr alt und für Allergiker absolut ungeeignet. Die düstere Küche machte einen fast trostlosen Eindruck. Es gab kein Ehebett, sondern drei schmale Einzelbetten, die nicht zusammengerückt werden konnten. Wir sind, da die Wohnung nicht unserer Buchung entsprach und uns auch nichts Anderes angeboten werden konnte, sofort wieder abgefahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr freundlich, das Service-Personal nett und Hilfsbereit, der Ausblick von der Rheinterrasse atemberaubend, das Weinangebot gut. Auf der Karte werden neben einem Pasta-Gericht nur Flammekuchen, Fleisch und Salat angeboten. Sie scheint auch saisonal kaum verändert zu werden. Statt übergroßer Portionen hätten wir uns mehr regionale Vielfalt gewünscht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hat unsere Beweggründe vollkommen akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Köln aus ist man mit dem Zug in einer knappen Stunde in Bad Breisig. Es gibt günstige Tickets zu Sondertarifen. Gute Ausflugsziele sind in der Nähe, wurden aber von uns nicht benötigt, da uns die herrliche Rheinpromenade und der Kurpark genügten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da das Hotel direkt am Rhein liegt und über ein (kleines) Schwimmbad und einen Fitnessraum verfügt, kann man sich auch bei schlechtem Wetter genügend beschäftigen. Das Schwimmbad ist allerdings wie das ganze Hotel etwas veraltet und zum sportlichen Schwimmen wenig geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, wir bedauern den Fehler bei Ihrer Buchung sehr und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Leider können wir, wenn unser Haus komplett ausgelastet ist, Ihnen keine alternativen Zimmer anbieten. Sollten wir noch freie Zimmer zur Verfügung haben, kommen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne entgegen und ermöglichen einen Tausch. Uns liegt es selbstverständlich am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen können. Wir bedauern zudem, dass unserer Auswahl an Speisen nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Die Meinungen unserer Gäste sind uns natürlich wichtig und wir nehmen Ihre Hinweise daher auch dankend entgegen. Unser Pool ist tatsächlich nicht der Größte. Wir möchten damit lediglich unseren Gästen die Möglichkeit, sich abzukühlen, ermöglichen. Wir freuen uns, dass Ihnen dennoch unsere Mitarbeiter, die immer sehr bemüht sind, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, positiv in Erinnerung geblieben sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr Rheinhotel Vier Jahreszeiten