- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 3. Mal im Rhodos Horizon, ein 4. Mal wird es nicht geben. Es hat sich vieles zum Schlechten verändert und das Hotel hat garantiert keine 4 Sterne mehr. Es scheint, dass das Hotel sich mehr auf Masse statt - wie früher - auf Klasse konzentriert. Das mag okay sein, dann muss man aber auch die Ansprüche runterschrauben. Wäre es ein 3-Sterne-Hotel, würde ich es positiv beurteilen, aber das Hotel hat 4-Sterne und nimmt auch den Preis eines 4-Sterne-Hotels - und für 4 Sterne und diesen Preis erwarte ich einfach mehr.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die Dusche war eine Katastrophe. Man konnte keine vernünftige Temperatur einstellen und hat so abwechseln lauwarmes und richtig heißes Wasser gehabt. Zimmerreinigung war okay, aber auch kein 4-Sterne-Niveau. Vielleicht muss man nicht unbedingt sonntags Zimmerreinigung haben, aber ich war noch in keinem 4-Sterne-Hotel, in dem die Zimmer sonntags nicht gereinigt wurden. Und es war auch täglich so, dass entweder Spülstein, Balkon oder irgendwas nicht gereinigt wurde.
Das war wirklich der Abschuss. Es war absolut unmöglich, im Restaurant etwas warmes zu essen zu bekommen. Die Spiegeleier beim Frühstück waren kalt, das übrige Essen im günstigsten Fall lauwarm. Ja, in einer Antwort auf eine frühere Bewertung wurde auf die Mikrowelle hingewiesen. Aber mal ehrlich, wie soll das laufen, wenn hunderte Gäste gleichzeitig ihr Essen aufwärmen wollen. Und es kann wohl kaum der Anspruch eines 4-Sterne-Hotels, dass Gäste sich ihr Essen in der Mkrowelle aufwärmen müssen, weil man nicht in der Lage ist, dass Essen war zu servieren. Ebenfalls auf eine frühere negative Bewertung wurde auf regelmäßige Temperaturkontrollen hingewiesen. Ich kann versichern, dass ich in den 10 Tagen nicht einmal eine Kontrolle beobachten konnte. Dafür konnte ich regelmäßig beobachten, dass neues Essen auf noch vorhandenes draufgeschüttet wurde. Dass das unten liegende dadurch immer kälter wird, sollte jedem klar sein. Und noch ein Tipp: So werden Lebensmittel verschwendet. Nicht nur wir, sondern auch zahlreiche andere Gäste ließen häufig Essen zurückgehen, weil es kalt war. Übrigens: Hinweise unsererseits an das Personal wurden mit dem üblichen Achselzucken beantwortet. Wir haben das Problem abends gelöst, in dem wir regelmäßig ins à la carte gegangen sind, löste aber das Problem mittags und morgens nicht.
Eine Katastrophe. Personal grüßt nicht, bei Problemen wird nur mit den Schultern gezuckt. 2 Beispiele: 1. Wir hatten unsere Strandtücher zum Austauschen im Zimmer gelassen - übrigens, ein Austausch nur alle 3 Tage und nur über das Zimmermädchen ist ebenfalls ein Armutszeugnis. Als wir abends ins Zimmer kamen, waren die Handtücher weg, aber keine neuen da. An der Rezeption vorgesprochen, da verstand man auch nicht, wie das kam, aber gleich morgen früh bekommen Sie neue Handtücher. Morgens um 10 immer noch keine Handtücher. Erneut an der Rezeption gefragt: Hallo, wir möchten zum Strand, was ist mit unseren Handtüchern? Lapidare Antwort: Wenn das Zimmer gemacht wird, bekommen Sie die (passierte meistens gegen Mittag). Die Gästebetreuerin stand nur daneben und zuckte die Schultern. 2. Mehrfach keine Untertassen und Löffel an der Kaffeemaschine. Einmal direkt den Manager des Restaurants angesprochen. Lapidare Antwort: irgendwo an einer der anderen Kaffeemaschinen werden schon noch welche sein. Klar, steh ich an einer anderen Maschine Schlange, um einen Löffel zu holen, während mein Kaffee kalt wird.
Der Transport zum Hotel dauert ca. 30 bis 45 Minuten. Fußnah sind Geschäfte, Restaurants und der Mandrakihafen, die Lage ist also ein positiver Aspekt des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, vielen Dank, dass Sie erneut Gast in unserem Hotel waren. Eine kurze Stellungnahme zu Ihrer Bewertung: Zimmer und Service: Seit der Eroeffnung des Hotels, hat sich nichts an unserem Konzept geaendert. -blaue Badetuecher werden jeden dritten Tag, vom Zimmermaedchen ausgetauscht -Minibar Auffuellung jeden dritten Tag -Zimmerreinigung 6 x woechentich Gastronomie: -Bei Stosszeiten ist es durchaus moeglich, dass es, fuer einen Moment, keine Untertasse und bzw. Loeffel an der zentralen Kaffeestation gab. -sollten die Spiegeleier einem, vom Ben Marie, nicht warm genug sein, kann man jederzeit beim Koch, am Show cooking, welche bestellen. -fue die Gaeste, die ihr Essen heiss moegen, steht eine Microwelle im Restaurant zur Vefuegung. Eine Temperaturmessung der Mahlzeiten erfolgt regelmaessig. Es uns sehr leid, dass ihr dritter Auffenthalt nicht Ihren Wuenschen und Vorstellungen entsprochen hat. Wir wuenschen Ihnen alles Gute Liebe Gruesse aus Rhodos Sina Management