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Dietmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Chaotisch! Leider nicht zu empfehlen!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben für unseren Kurzurlaub gezielt ein Hotel an der Mosel gesucht, welches entweder Familienzimmer oder Suiten anbietet. Unser Sohn ist erst 22 Monate alt, und somit kann man sich Abends auch mal unterhalten oder Fernseh schauen wenn er in einem Nebenraum schläft. Also haben wir eine Suite im Ringhotel Bömers gebucht. Wir haben dann Mittags extra angerufen und uns erkundigt ob auch das angebotene Babybett zur Verfügung steht etc.; sonst hätten wir eins mitgebracht. Ja alles gut - kein Problem hieß es. Nach ca. 430 km Anfahrt, vielen Staus etc. waren wir dann am Samstag gegen 18.45 Uhr da. Beim Einchecken erklärte man uns dann kurzerhand, daß garkeine Suite verfügbar sei und das Hotel eh voll sei. Man bot uns daraufhin ein normales Doppelzimmer an. Wir waren natürlich total enttäuscht und sauer und brachten das auch zum Ausdruck. Letztendlich hätte man uns ja Mittags am Telefon darauf hinweisen müssen; wir wären dann garnicht gekommen. Die Chefin redete ohne Punkt und Komma und war um keine Ausrede verlegen. Erst waren die Internet Portale Schuld ( HRS gibt ja angeblich keine Kundendaten raus um uns zu kontaktieren, was nachweislich lt. HRS auch Quatsch ist ) zuletzt war dann die Auszubildende Schuld die Mittags am Telefon war..... Naja gut- wir hatten keine Wahl, da unser Sohn spätestens um 19.30- 20.00 Uhr ins Bett muß und gegessen hatten wir ja auch noch nicht. Also bekamen wir das Doppelzimmer. Das Zimmer auf sich war vom Raum her in Ordnung; natürlich viel zu klein für 2 Erwachsene, ein Babybett und unseren Hund ( der ja angeblich auch vom HRS Buchungsportal nicht gemeldet war ). Leider befand sich das Zimmer direkt an der Treppe; ab 22 Uhr war dann ja laufend Betrieb auf der Treppe von Hotelgästen die zurück oder aus der Weinstube kamen. Der Kleine war also permanent wach durch das laute Gerede etc. Sowas kann man halt nicht vermeiden aber als Hotelier sollte man schon wissen, daß ,man ein solches Zimmer keinen Gästen mit Kleinkind gibt..... Das Hotel auf sich war gepflegt und in Ordnung. Das Personal war durchgängig total nett und aufmerksam; die kann man nur loben! Das Restaurant war am Abend total voll und somit etwas ungemütlich. Die Küchenleistung war durchwachsen; mein Steak war absolut perfekt, die Nudeln meiner Frau leider total verkocht und wässrig. Das Frühstück am Morgen war dann O.K. ; mehr aber auf keinen Fall. Die Auswahl war überschaubar und obwohl es erst 09.10 Uhr war, wurde wenn überhaupt nur schleppend nachgefüllt. Der Obstsalat wurde garnicht aufgefüllt, mein erstes Brötchen bekam ich auf Nachfrage auch erst sehr spät. Das wurde an den Tischen um uns rum auch überall moniert. Ein Mann am Nachbartisch hätte gerne ein Spiegelei gehabt, da er kalte gekochte Eier nicht mochte und das Rührei leer war. Da ihm die Bedienung mitteilte daß er dafür dann 2,20 € zahlen müsse verzichtete er aber dankend. Wir haben dann nach dem Frühstück unsere Sachen gepackt und ausgecheckt. Für das Zimmer waren dann 130,00€ zzgl. Hund 9,50€ fällig. Das ist für so ein Zimmer und besonders diese gebotene Vorstellung unverschämt. Für das versaute Wochenende hätte man uns zumindest eine Rabatt etc. anbieten müssen!! Ich kann dieses Hotel leider überhaupt nicht empfehlen. Der einzigste Lichtblick ist das Personal, das aber anscheinend im Schatten der chaotischen Geschäftsführung zu stehen scheint. Wir sind dann weitergereist zum Dorint am Nürburgring welches uns für alles entschädigt hat. Perfekte Leistung geboten für denselben Preis! Das habe ich übrigens Abends wieder über HRS gebucht. Das Hotel hatte beim Einchecken schon alle unsere Daten, im Familienzimmer stand schon ein Babybett, ein kostenloser Teddy sowie ein Wassernapf und Leckerchen für unseren Hund bereit....


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Dietmar
Alter:36-40
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Dietmar vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Sicht der Dinge. Unseren Gästen bieten wir hier im Moselland Suiten mit bis zu 65 qm Wohnfläche und auch Gästezimmer an, in denen es möglich ist ein Babybett aufzustellen. Gerade Familien mit Kindern schätzen das Kinderspielzimmer mit vielen Spielsachen, Wandtafel und Video Ecke, auf Wunsch auch einschließlich Betreuung der Kleinen Gäste. Ein Kinderspielplatz befindet sich direkt um die Ecke. Der von Ihnen geschilderte Fall kam leider folgendermaßen Zustande. Da es auf Grund eines Fehlers in der Schnittstelle DIRS zu einer Doppelbuchung der Suite kam, war diese leider bei Ihrer Anreise auf Grund der kurzfristigen Reservierung nicht mehr Verfügbar. Hätten wir dies im Vorfeld gewusst und hätten Sie Ihr Kind als auch den Hund über HRS schriftlich im Vorfeld bei Ihrer Reservierung mit angemeldet dann hätten wir eine andere Lösung finden müssen. Auf Grund fehlender Personalien Ihrerseits konnten wir Sie leider auch diesbezüglich nicht telefonisch erreichen. Wir hatten nur Ihre Wohnanschrift. Ein Brief auf dem Postweg hätte in diesem Falle leider zu lange gedauert. Gäste die öfters über HRS buchen, wissen sicherlich, dass HRS Daten wie Telefonnummer bzw. E-Mail nicht an die Hotels weitergibt. So dass wir dann leider keine Möglichkeit haben Sie als Gast zu kontaktieren. Leider haben Sie es versäumt Ihr Kind und auch den Hund über HRS im Vorfeld anzumelden!! Hierzu haben wir einen schriftlichen Nachweis über die Reservierungsbestätigung. Es sollte Ihnen als Gast bekannt sein, dass auch Sie gewisse Pflichten haben. Hund und Kind müssen laut unseren Geschäftsbedingungen im Vorfeld in jedem Fall angemeldet werden. Vor allem deshalb weil unser Haus auch über Allergiker Zimmer bzw. Suiten verfügt, in denen ein Haustür gar nicht zugelassen ist. Wir müssen ja schließlich auch Rücksicht auf unsere allergischen Gäste nehmen. Wir hatten dann eine schönes Romantik Doppelzimmer mit Gartenblick für Sie reserviert. Selbstverständlich zu einem reduzierten Preis. Diesen Sachverhalt konnte unsere Chefin Ihnen laut Ihrer Aussage nicht näherbringen, sie hätte sich vielleicht in kürzeren Sätzen besser mit Ihnen verständlich machen sollen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Auch Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücksbuffets haben wir gerne berücksichtigt und unser Angebot noch einmal überarbeitet. Der Rabatt, den Sie sich schon ausgerechnet hatten, wurde Ihnen dann im Dorint Hotel am Nürburgring gewährt. Die Differenz zwischen der Nächtigung im Bömers Mosellandhotel und dem Dorint Hotel wurde übrigens vom Ringhotel Bömers Mosellandhotel übernommen. Der Wechsel wäre für Sie ansonsten um einiges teurer gekommen, da es sich bei dem von Ihrem gebuchten Wochenende um das Feiertagswochenende der 03. Oktober handelte. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihre Unzufriedenheit in eine Zufriedenheit umzukehren und wir uns an der schönen Mosel wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen auch vom gesamten Team Ringhotel Bömers Mosellandhotel in Alf . Ihre Familie Gleißner