Alle Bewertungen anzeigen
Vera (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Störfaktor Kunde?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein Partner und ich, waren vom 09.08.2019 bis zum 11.08.2019 Gäste im Ringhotel Villa Margarete in Waren an der Müritz. Das Wochenende in der Villa Margarete war mein Geburtstagsgeschenk. Mein Partner hat es aus der Vielzahl der Angebote ausgesucht, da es auf diversen Seiten zum Teil sehr gut bewertet wurde. So war die Freude unsererseits auch groß, als wir uns am 09.08. nach einer arbeitsreichen Woche auf den Weg in Richtung Waren an der Müritz machten. Als wir gegen 18.30 im Hotel eintrafen, war die Rezeption unbesetzt. Jedoch war die Tür zum Büro nebenan offen und wir sahen und hörten, dass eine Mitarbeiterin des Hotels dort am Schreibtisch saß und telefonierte. Da uns diese Mitarbeiterin, Frau F., auch gesehen hat und wir hörten, dass ein internes Gespräch geführt wurde (wie sich später herausstellte wohl mit der Chefin des Hotels) gingen wir davon aus, dass Frau F. das Gespräch eventuell kurz unterbricht, bzw. Ihren Gesprächspartner zurückrufen wird, um uns in Empfang zu nehmen. Leider geschah dies nicht. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit, in der wir weiterhin ignoriert wurden, fasste ich mir ein Herz und sprach Frau F. direkt an und bat darum, uns doch endlich einzuchecken. Doch auch jetzt wurden wir weiter ignoriert. Vielmehr erzählte Frau F. Ihrem Gesprächspartner wie schön es doch wäre, dass sie jetzt einen Azubi gefunden hat und das Telefonat wurde fortgeführt. Ehrlich gesagt, waren wir jetzt schon etwas verärgert, warteten jedoch geduldig weiter. Nach weiteren Minuten wurde das Telefonat dann endlich beendet und Frau F. kam zu uns an die Rezeption. Was wir jetzt erlebten, ist kaum in Worte zu fassen. Nicht etwa, dass Frau F. sich jetzt bei uns für die lange Wartezeit entschuldigte - nein, vielmehr sagte sie lapidar "Das war der Chef, das musste sein". Als ich Ihr darauf hin sagte, dass man das Gespräch auch hätte unterbrechen können, um dann zurückzurufen, wurden wir wie dumme Kinder mit dem Kommentar abgekanzelt "Ich habe schon telefoniert als Sie kamen und das haben Sie auch gesehen und außerdem muss ich Ihnen das hier auch nicht weiter erklären, das ist nun mal so." Mein Hinweis, dass wir als Kunden nicht nur das Gehalt von Frau F. bezahlen, sondern auch das des Chefs, wurde ignoriert. Es wurde nur abgewunken und gesagt,"ich hab Ihnen bereits gesagt, dass ich mich hier nicht vor Ihnen rechtfertigen muss." Ich muss sagen, wir verreisen sehr oft im In- und im Ausland. Aber so ein schlechter Kundenservice und solch ein unverschämtes Benehmen ist uns noch nicht passiert. Am schlimmsten ist jedoch, dass wir später erfuhren, dass Frau F. die Geschäftsführerin des Hauses Villa Margarete ist. Und wie uns von Angestellten des Hotels mitgeteilt wurde, kam es wohl schon oft zu Beschwerden, wegen des unfreundlichen Verhaltens von Frau F. gegenüber den Gästen. Wenn man als Gast nach einer arbeitsreichen Woche und 2,5 Stunden Autofahrt im Hotel ankommt, wünscht man sich einen anderen Empfang. Ich habe mich persönlich so sehr darüber geärgert, dass ich am liebsten gleich wieder abgereist wäre. Nur aus Respekt vor meinem Partner, der sich so viel Mühe bei der Auswahl des Hotels gegeben hatte, um mir eine Freude zu bereiten, bin ich dann doch geblieben. Unser Wochenende in Waren war dann doch noch ein schönes, weil wir viel außerhalb des Hotels unternommen haben. Im Hotel selber gab es leider auch noch mehrere Dinge, die wir aus anderen Häusern, auch mit weniger Sternen, besser kennen. So sind die Zimmer recht hellhörig. Man hört den Nachbarn husten und die Gäste über einen im Bad, wenn Sie z.B. duschen. Auch war es in der Nacht leider nicht möglich,trotz der sommerlichen Temperaturen, das Fenster offen zu lassen, da über uns die Gäste bei offenen Fenster mit Ihren Freunden den Abend ausklingen ließen und das bis weit nach Mitternacht. Auch beim Frühstück wirkte das Personal leider überfordert. So hatten wir an beiden Tagen das Pech, am Frühstücksbuffet eine fast leere Wurstplatte vorzufinden (3 Scheiben Wurst, 1 Scheibe Salami) und auch der Teller mit dem frischen Obst, war mit 5 kleinen Scheiben Melone eher übersichtlich. Später, als wir jedoch bereits fertig waren, waren Wurst und Obst wieder aufgefüllt. Auch die Bestellung von Kaffee und einem gebratenen Ei gestaltete sich schwierig, da das Personal mit abräumen beschäftigt war und man den Eindruck des "Störfaktors" bekam, wenn man die Damen ansprach. Nach unserem Aufenthalt können wir die zum Teil sehr guten Bewertungen des Hotels nicht nachvollziehen. Wir sind auf jeden Fall maßlos enttäuscht und können das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:51-55
    Bewertungen:10