Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit Tücken im Detail
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Verantwortliche für die Internetseite des Ritzenhofs hat einen Preis verdient. Selten klaffte aus unserer Sicht eine größere Lücke zwischen Darstellung und Wirklichkeit! Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden: dem Haus am See und dem Haus am Schloss. Entgegen des Eindrucks, den man als unbedarfter Gast auf der Website gewinnt, befinden sich im Haus am See nur die Zimmer mit „Seeblick“ und „Dorfblick“. Alle anderen Zimmer sowie Restaurant und Bar befinden sich im Haus am Schloss. Im Außenbereich der Bar schaut man über die Straße auf die Rückseite des Hauses am See, sehr einladend! Auch der (kleine) Außenbereich des Restaurants liegt zur Straße hin, auch sehr einladend… Der größte Bluff aber sind die Zimmer der Kategorie „Seeblick“. Im Internet sieht man hier nur die Zimmer im 1. und 2. Stock, deren Balkonbrüstung aus Glas einen direkten Blick auf den Ritzensee ermöglicht. Was man im Internet aber nicht findet ist die Tatsache, dass es in dieser Kategorie auch 3 Zimmer im Erdgeschoss gibt, die eine massive Balkonbrüstung aus Holz haben, wodurch der „Seeblick“ nur im Stehen möglich ist. Leider hatten wir das Pech eines dieser 3 Zimmer zugeteilt zu bekommen. Diese Zimmer werden aber zum gleichen Preis angeboten wie die im 1. und 2. Stock. Das halten wir für sehr grenzwertig… Das Abendmenü war dagegen sehr lecker, das Rezeptionspersonal freundlich. Wer sich also hier einbuchen will sollte, falls er Seeblick will, auf jeden Fall auf einem Zimmer im 1. oder 2. Stock bestehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer „Seeblick“ im Erdgeschoss mit echtem Seeblick nur im Stehen…


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abendmenü sehr lecker, Frühstücksbüffet gut


    Service
  • Schlecht
  • Wir konnten unser eigentlich gebuchtes Zimmer aufgrund einer beschädigten Balkontür bei Anreise nicht beziehen. Upgrade für eine Nacht ist erfolgt (einzige dauerhafte Alternative wäre ein kleineres Zimmer einer niedrigeren Kategorie ohne Balkon und direkten Seeblick gewesen…), einmalige kostenfreie Weinbegleitung zum Abendessen wurde zugesagt. Die Damen an der Rezeption waren hier sehr nett und verständnisvoll. Soweit so gut. Da die Balkontür allerdings auch am 2. Tag nicht repariert werden konnte und dies auch für den 3. Tag nicht garantiert werden konnte hätten wir jede Nacht in ein anderes Zimmer umziehen müssen (bei insgesamt nur 5 gebuchten Nächten!). Als wir daraufhin unseren Urlaub nach der 1. Nacht abgebrochen haben war mit dem Entgegengekommen Schluss. Trotz allen Verständnisses der Damen an der Rezeption mussten wir die Nacht voll bezahlen und haben keine weitere Entschädigung erhalten (z.B. Übernahme der angefallenen Getränkekosten i.H.v. ca. 35 Euro). Die als einziges angebotene Nutzung des Spa-Bereichs am Abreise-Vormittag haben wir abgelehnt. Auf mein Schreiben an den Geschäftsführer vom gleichen Nachmittag habe ich auch nach mehreren Tagen noch keine Antwort erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außenbereich der Bar mit Blick über die Straße auf die Rückseite des Nebengebäudes (Haus am See); Restaurant-Terrasse ebenfalls zur Straße hin (war auf der Website so nicht ersichtlich)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:11